PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmt es das ein voltmod für eine 9800se gefährlicher ist als bei anderen Karten?


XxTheBestionxX
2004-03-03, 10:25:35
Ja die Frage steht oben. Das habe ich von einem gehört der das meinte da frage ich mich aber warum sind da andere Minderwertigere Bauteil drauf oder was?

Ùnregistered
2004-03-03, 10:32:25
also ich habe von diesem gerücht noch nie was gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen.

XxTheBestionxX
2004-03-03, 10:35:19
will nämlich auf meiner madview 9800se@pro die ich bald bekomme nen voldmod machen da ich im chip so 47-480 schaff ist das realistisch mit silencer und guter kühlung im Gehäuse?
Weisst du auf wieviel der 2,8Hynix geht ??? so 380-390müssten da auch gehen oder??? Will auf jeden über 6500 im 3DMark kommen werde ich doch dann mit dem Sys schaffen oder?

Ùnregistered
2004-03-03, 10:40:21
ich glaub shcon das du 470-480mhz erreichen kannst, wie hoch der speicher geht kann ich nicht sagen.
6500 punkte in 03 sollten kein problem sein mit voltmod

XxTheBestionxX
2004-03-03, 10:45:09
denkste ich komm auch im 2001se an deine werte ran ist ja schon fett mit ner 9700Pro über 20000Punkte. Die CPU pushed aber auch ziemlich die Graka oder?

martma
2004-03-03, 14:41:36
Das übertakten der SE Karten ist generell gefährlich wenn man alle 8 Pipes aktiviert hat. Brauchst bloß mal bei RadeonShop nachfragen. Mit Vmod wirds dann natürlich noch gefährlicher.

Ùnregistered
2004-03-03, 15:55:38
Original geschrieben von martma
Das übertakten der SE Karten ist generell gefährlich wenn man alle 8 Pipes aktiviert hat. Brauchst bloß mal bei RadeonShop nachfragen. Mit Vmod wirds dann natürlich noch gefährlicher.

was meinst du mit gefärlich? hab schon öfter gehört das sich manche karten schlecht takten lassen oder bei einem zu hohen takt ein schachbrett muster machen wie karten mit defekten pipes.
aber meinst du sie geht kaputt nur weil sie mit allen pipes läuft!?

-error-
2004-03-03, 16:33:41
Ja natürlich. Lass est doch einfach mal. Du machst deine 9800SE Pro SO kaputt. Wenn du übertakten willst kauf dir ne richtige Pro und bastel da drauf ein VGA-Silencer.

martma
2004-03-03, 16:39:48
Original geschrieben von Ùnregistered
was meinst du mit gefärlich? hab schon öfter gehört das sich manche karten schlecht takten lassen oder bei einem zu hohen takt ein schachbrett muster machen wie karten mit defekten pipes.
aber meinst du sie geht kaputt nur weil sie mit allen pipes läuft!?

Jawohl, die geht kaputt. Aber wenn Ihr es nicht glaubt, probiert es einfach aus, vielleicht geht es ja 2 Monate gut, aber irgendwann macht sie schlapp. War soch erst ein Test in C´t oder PC Hardware.

Ùnregistered
2004-03-03, 16:49:00
Original geschrieben von martma
Jawohl, die geht kaputt. Aber wenn Ihr es nicht glaubt, probiert es einfach aus, vielleicht geht es ja 2 Monate gut, aber irgendwann macht sie schlapp. War soch erst ein Test in C´t oder PC Hardware.

hm ja wer sagt das ich das nicht glaube. hab davon halt noch nichts gehört :sulkoff:

hatte mal eine 9500@9700 auch mit voltmod aber die hab ich wieder verkauft

XxTheBestionxX
2004-03-03, 17:08:16
bei pc-games hardware hatten die ne aiw und die ging schlecht zu tackten oder halt kaputt bei normalen mit silencer müsste es von den bauteilen her kein thema sein.
Bei den Karten ist aber alles gleich da ja nur die 4pipes der Unterschied der Karten sind.

-error-
2004-03-03, 17:23:21
Meine Karte läuft jetzt auch schon fast 4 Monate ohne Probleme. Für 15mhz mehr einen Defekt zu riskieren währe schön blöd:bäh:

TB1333
2004-03-03, 18:14:39
Es wurde schon mehrfach "empfohlen" 9800SE NICHT zu übertakten.
durch das Freischalten der 4 extra Pipes, die eigentlich nicht vorgesehen waren, wird die Karte schon stark beansprucht. wenn man dann auch noch OCed kann das die Karte leicht zerstören.
gabs auch hier im Forum einige Fälle.

TB1333