PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung DVB-S TV Karten


B Magic
2004-03-03, 11:42:36
Hallo, ich brauch zu meiner PCTVSat noch ne Ersatzkarte und wollt nun mal anfragen, was ihr so empfehlen könnt.

Sehr wichtig, problemlose Installation und allternative Software!

Bitte keine TT Karten mit Hardware Decoder, da mir zu unflexibel und überteuert.

Tendiere schon ein wenig in richtung KNC1, da da die Originalsoftware sehr gut sein sein soll, aber läuft die auch mit anderen, ausser ProgDVB?

Gruß
Alex

mapel110
2004-03-03, 15:19:03
http://www.de.tomshardware.com/video/20040223/tv-karten-15.html
hier gibts ein recht aktuelles Review von DVB-S Karten. Vielleicht findest du ja da was passendes.

B Magic
2004-03-03, 15:25:39
Dank Dir für den Link, auch wenn er zu THG führt! Is bloss halt nichts wert, da zu wenig Details und die fehlende unbefangenheit THGs, was auch ein Grund von mir war, hier zu fragen!

Danke trotzdem!
Alex

Ps: Hinzu kommt noch, das bei THG mit Software getestet wird, die schon über ein Jahr alt ist ;)

mrdigital
2004-03-03, 16:13:13
erlichgesagt würde ich nur eine Karte auf dem TT Design basierend kaufen (die gibts auch in ner Billigversion ohne MPEG decoder), weil diese Karten unter allen OSen die beste Unterstützung haben und es Mengen von Free / Shareware Programme zum glotzen gibt und man auch eine Linux Media Box mit denen bauen kann, ohne Bauchscherzen zu bekommen. Von daher verstehe ich dein "zu unflexibel" Argument nicht?

B Magic
2004-03-03, 18:20:20
Naja, is schon richtig Dein Argument. Ich meinte mit keine TT die mit Hadrdware Decoder Chip.

Bei der heutigen CPU Leistung braucht man halt keinen Hardware Decoder mehr und mit guten Filtern hat man nen besseres Bild.

Die Softwareunterstützung für andere Karten ist in letzter Zeit auch gut voran gekommen, wenn ich an meine PCTVSat denke. Da gabs vor ca.3 Jahren nur Vision und Heut, läuft die Karte mit mind. 4-5 anderen Programmen. Hab aber mit der Pinnacle schon zu viel mitgemacht, was inkompatibelität angeht und darum hätt ich nun gern ne andere, die weniger Schwierigkeiten bereitet. Wenn se läuft isse TOP, bis dahin kann es aber manchmal ein recht steiniger Weg sein!

Alex

ATI-Andi
2004-03-03, 22:51:24
Als Ersatzkarte vielleicht ein Skystar2, wegen dem Preis.

Kompatibler als die Pinnacle sind die auch nicht, eher schlechter und normenkonform senden nur wenige DVD-S-Sender. Den Stream muss man vorm DVd-Brennen daher anpassen.

Schon mal Vision 3.1 installiert? Bei mir waren damit alle Probleme von der Vision 2.5 weg.