PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gedanken eines kranken Geistes....


-B@lu-
2001-05-26, 14:26:17
Hi

ich habe mal eine Frage... währe es möglcih die RAMs einer Grafikkarte auf einer anderen zu verlöten ?? ein Freund von mir hat es geschafft durch zu hohes overclocken das RAM seiner Hercules GefMX retail zu beschädigen... nach kurzer Zeit hat die Karte Bildfehler, Texturen werden im Disco Look gezeichnet, der Bildschirm ist selbst auf dem Desktop überzogen mit Artefakten und nach spätestens 3min gibt es nen Windows Schutzfehler oder die Kiste kackt einfach anders ab. Diese Probleme traten in allen Rechnern auf die wir in der wir sie getestet haben... Meiner ( AbitKT7a ) Seiner ( ASUS BX440... ) und der von meiner mutti ( Chaintech BX440 )...

so jetzt hat er mir die Karte ( war keine Garantie mehr drauf ) geschenkt und ich frage mich ob es vielleicht möglich währe das RAM meiner S2K ( auch 5,5NS 128BIT ) auf seine Karte zu packen -> ich gebe zu das währe ne scheiss Arbeit aber wenn es funktionieren würde, würde ich 200Dm sparen...

was denkt ihr ?

Kai
2001-05-26, 14:36:06
Ganz ehrlich? Vergiss es! Die sind wohl nichtmal kompatibel ...

Stonecold
2001-05-26, 14:41:42
Doch sollte funktionieren, hab mal gelesen, das das Japaner mit ne Geforce DDR gemacht haben haben 4 ns speicher draufgeknallt, und sie lief!!!!! Nur wie lange weiss ich nicht, aber du kannst es ja mal probieren!!!

MfG
Stonecold

StefanV
2001-05-26, 15:41:15
Wenn die RAMS die gleiche Größe haben und auch gleich organisiert sind, dann funzt es!

Allerdings mußt du dafür 'Spezialwerkzeug' haben!!

Mit 'nem Lötkolben wirst du wohl beide Karten in der Tonne haben...

-B@lu-
2001-05-26, 16:11:41
mmmh gut ich kauf mir sowieso bald ne andere Karte und für meine ViperII krieg ich eh nicht viel... n Freund von mir is elektriker und er hat gemeint für nen Kasten Bier macht er mir das :-)

wenns klappt poste ich n paar pics...

Thowe
2001-05-27, 00:20:47
Machbar ist das schon, aber wirklich eine Sche..arbeit. Und kein Problem da was zu grillen, dazu kommt die Tatsache das das Multilayer-Boards (4Layer) sind.

-B@lu-
2001-05-27, 14:08:51
mir ist schon klar, dass er den Kasten nicht VOR dem umlöten kriegt :D aber trotzdem weiss ich nicht was ein 4-Layer ist.

JFZ
2001-05-27, 14:21:28
4-Layer heißt, daß die Platine vier Schichten mit Leiterbahnen hat, also oben, unten und noch was zwischendrin. Dürfte normal aber nicht viel mehr probleme machen, als so schon.