PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze; Mobo, NT, Graka schuld???


Quantar
2004-03-03, 14:07:24
also ich krieg noch die krise. seitdem meine neue graka(R98pro) im rechner ist stürzt die kiste in unregelmäßigen abständen in form von reboots beim daddeln ab.
zunächst dachte ich ans netzteil, aber das sollte doch eigentlich genug power haben(siehe sig). habe auch mal alles bis auf HD, Graka und ein paar lüfter abgemacht, hat au nix gebracht.
ein temp problem kann man ausschließen. cpu unter last ca. 45°, chip ca. 40°, HD ca 33°. die graka wird zwar recht warm, aber wirklich heiß ist sie nicht, gehäuse ist zudem offen.
spannungswerte sind recht stabil, minimale abweichungen von ca. 3%.
der RAM läuft auch auf den standard timings, ist sogar ein wenig underclockt.
also inzwischen weiß ich nicht mehr was das sein könnte. hat jemand von euch ne idee?

greetz
kelvin

RudiVöller
2004-03-03, 14:25:54
zuerst mal: was verstehst du unter "daddeln"?

Ich würde mal versuchen, ob das Sys mit deiner alten Grafikkarte (sofern du diese noch rumliegen hast) stabil läuft.

gruß

Rudi

Quantar
2004-03-03, 15:01:31
daddeln = zocken ;)
hmm,wäre ne möglichkeit. wenns mit der alten graka läuft weiß ich jedoch immer noch nicht obs nt, mobo oder die karte nicht anständig funzt.

RudiVöller
2004-03-03, 15:31:47
Original geschrieben von Quallala
daddeln = zocken ;)
hmm,wäre ne möglichkeit. wenns mit der alten graka läuft weiß ich jedoch immer noch nicht obs nt, mobo oder die karte nicht anständig funzt.

na wenns mit der alten karte funzt denke ich, dass du dein Mobo schon ausschließen kannst. was ist denn bei Benchmarks z.B. 3dMark03(-->loop)? Verabschiedet er sich dann auch einfach so?

Quantar
2004-03-03, 15:34:54
also ich hab mal 3dmark03 1/2h laufen lassen, is nix passiert.
hmm, mal ne leicht komische frage: ein bug im spiel kann sowas nicht bewirken, oder?

RudiVöller
2004-03-03, 15:47:42
Original geschrieben von Quallala
hmm, mal ne leicht komische frage: ein bug im spiel kann sowas nicht bewirken, oder?

kann er sehr wohl.
Wenn es immer beim gleiche Spiel ist, könnte ich es mir gut vorstellen.
Schon andere Games ausprobiert?

Quantar
2004-03-03, 15:51:03
jo, also davor hatte ich auch schon abstürze, allerdings weitaus weniger.
jedenfalls werde ich jetzt 3dmark03 nochmal ne stunde laufen lassen.