PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HDD: mind.160GB, S-ATA, sehr schnell und möglichst leise!


Rädä
2004-03-03, 14:32:01
Hi,

suche eine Platte mit folgenden Eigenschaften:

-mindestens 160GB
-7200RPM
-S(ATA)
-sehr schnell da Spiele und Programme (Videobearbeitung) darauf laufen werden
-leiser als die Maxtor 80GB 2MB Cache bitte :(

Habe ein NF7-S
sowie 1,5GB Ram
und einen 3200+

Byteschlumpf
2004-03-03, 14:42:55
Original geschrieben von Rädä
Hi,

suche eine Platte mit folgenden Eigenschaften:

-mindestens 160GB
-7200RPM
-S(ATA)
-sehr schnell da Spiele und Programme (Videobearbeitung) darauf laufen werden
-leiser als die Maxtor 80GB 2MB Cache bitte :(

Habe ein NF7-S
sowie 1,5GB Ram
und einen 3200+
Die Samsung 160GB 7200rpm 8MB S-ATA Platte ist zwar einen Tick langsamer, als andere, dafür gilt diese aber als die Leiseste! ;)

Die Geschwindigkeit dieser Samsung reicht vollkommen aus.


Ich betreibe ebenfalls nonlinearen Videoschnitt (seit 7 Jahren) und würde mir auch diese Platte zulegen, wenn ich Bedarf daran hätte.

Gast
2004-03-03, 14:58:27
Original geschrieben von Byteschlumpf
Die Samsung 160GB 7200rpm 8MB S-ATA Platte ist zwar einen Tick langsamer, als andere, dafür gilt diese aber als die Leiseste! ;)

Die Geschwindigkeit dieser Samsung reicht vollkommen aus.


Ich betreibe ebenfalls nonlinearen Videoschnitt (seit 7 Jahren) und würde mir auch diese Platte zulegen, wenn ich Bedarf daran hätte.

Byteschlumpf, der gerufene Engel? =)

Die Samsung, die ist mein :)

Hoffe es gibt da jetzt keine unterschiedlichen Modelle wie bei Maxtor, sondern nur eine einzige.

Mal nach einem Review schauen!

Gast
2004-03-03, 15:07:42
hitachi, sehr leise und schnellst hdd. bei samsung ist sata langsamer als ide

Gast
2004-03-03, 15:09:40
Hitachi=IBM

Da bin ich mir sehr unsicher :(
Wie ist Samsung eigentlich von der Robustheit? :???:

Magnum
2004-03-03, 15:20:58
Original geschrieben von Gast
Hitachi=IBM

Da bin ich mir sehr unsicher :(
Wie ist Samsung eigentlich von der Robustheit? :???:
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=128438) hat einer eine defekte Samsung!

Aber, Hitachi hat zwar die Festplattensparte von IBM übernommen, das heisst aber nicht, dass sie per Definition schlechte Platten bauen! IBM hatte mit 2 Serien Mist gebaut! Die Serien, die danach kamen, waren wieder vollkommen in Ordnung! Und von Hitachi hab ich bis jetzt auch noch von keinem Ausfall gehört!