Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win DVD soundprobleme
Funkyman
2004-03-03, 14:46:13
hi all
ich hatte dieses Problem hier schonmal reinsgeschrieben aber damals keine Hilfe bekommen, ich hoffe mal das sieht diesmal anders aus :)
Zum Problem
Wenn ich Win DVD starte und eine dvd einlege, kriege ich keinen Sound zu hören. In der Systemsteuerung werden die Boxen auf "keine Boxen" zurück gesetzt. Dabei ist es völlig egal was ich bei Windvd einstelle auch ist es anscheinend egal was für ein Boxensystem ich in der systemsteuerung auswähle. Svideo Filme kann ich mir mit Windvd anschauen. Das klappt ohne Probleme
Neuste Treiber sind drauf.
Hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Win xp prof.
soundblaster live! 5.1 digital mit einen 5.1 analog boxensystem.
Mfg Funkyman
HeldImZelt
2004-03-03, 15:29:04
Bei AC3 scheint WinDVD auf 'DigitalOut' zu stellen, was Du entweder nicht hast oder falsch konfiguriert hast.
Stell WinDVD auf 'Analoge Soundkarte'.
Funkyman
2004-03-03, 22:30:48
die steht da schon auf analoge soundkarte
Funkyman
2004-03-04, 14:13:40
kann mir keiner helfen?
ich will endlich wieder dvds anschauen
please help
Welche WinDVD-Version hast du?
Funkyman
2004-03-04, 16:26:08
das steht da bei information
Version:
5.3 B05.022
Navigation:
Info not available
Video:
Info not available
Audio:
Info not available
CPU:
Name: AMD Athlon(tm) XP 1800+
Family:6(Gen:7) Model:6 Stepping:2
Standard Feature: 0x0383f9ff
Hyper-Threading: Not supported, Not enabled
Instruction support:
Intel MMX: Enabled
Intel SSE: Enabled
Intel SSE2: Not enabled
AMD 3DNow!: Enabled
AMD Enh 3DNow!: Enabled
AMD 3DNow! Pro: Enabled
(del)
2004-03-04, 17:04:25
könntest ja mal testweise die 4.0 ausprobieren, wenn du legaler besitzer von 5.0 bist, wird das wohl kein beinbruch für die entwickler sein, mal ne ältere version runterzuladen.
es ist ja traditionell immer schwer ne diagnose zu treffen, wenn kaum informationen bekannt sind, wie in deinem fall. gib uns mehr input!!!
1. anschlüsse prüfen
2. deinstallieren, neu installieren
3. soundkartentreiber aktualisieren, wenn keine neuen vorhanden sind, dann deinstallieren, neu installieren
4. win-dvd benutzen ;)
Funkyman
2004-03-04, 17:33:31
Power DVD hab ich original nicht
windvd war bei meinen brenner dabei.
Hab auch schon eine andere version ausprobiert aber das gleiche problem.
Soundkartentreiber hab ich auch schon deinstalliert und neu drauf gemacht aber das hat leider auch nichts gebracht.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
Mich wundert es ja das ich damit svideo schauen kann nur halt keine dvds.
Falls einer mehr infos braucht einfach fragen.
MFG Funkyman
(del)
2004-03-04, 18:14:48
musst mal gucken ob du videos mit ac3-stream in anderen playern (bs-player, zoom-player...) abspielen kannst. könnte daran liegen, dass dein dvd-player keine ac3-soundspuren mehr wiedergibt.
Funkyman
2004-03-04, 19:16:43
hmm ich teste mal power dvd
früher hab ich alle filme mit windvd angeschaut deshalb wundert es mich das das nicht mehr funktioniert.
Funkyman
2004-03-04, 22:20:19
ich hab gerade den interactual player getestet und der funktioniert. Wobei ich sagen muss das ich garkeine ahnung hab wo der her ist.
Ich würde aber trotzdem lieber wieder Windvd benutzen der player ist einfach besser.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.