PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historische Aufnahmen


ecko_complex
2004-03-03, 15:17:19
Vorhin (15.00 Uhr) lief im ZDF eine Doku "Wunderbare Welt - Korallen auf Kanonen".

Dort wurden einige interessante Aufnahmen aus dem 2. Weltkrieg gezeigt und da habe ich mich gefragt wo man solche Aufnahmen bekommt.

Ähnliches Bildmaterial wird auch immer wieder in diversen anderen Weltkriegs-Dokus gezeigt...

Kennt jemand Internet-Quellen?

abaddon
2004-03-03, 15:24:53
Ich hätte einige solche Videos, weiss aber nicht ob die noch urheberrechtlich geschützt, o.ä. sind?

Ansonsten würde ich sie online stellen.

cr33per
2004-03-03, 21:28:20
Wo wir gerade beim Thema sind, hat jemand den Film vom Staufenberg-Putsch aufgenommen und könnte diesen online stellen, wenn es erlaubt sei. Oder Ist es auch verboten Material von den staatlichen Sendern online zu stellen?

Mfg, Christian

abaddon
2004-04-04, 15:08:37
Original geschrieben von abaddon
Ich hätte einige solche Videos, weiss aber nicht ob die noch urheberrechtlich geschützt, o.ä. sind?

Ansonsten würde ich sie online stellen.
Weiss da jemand was, oder nicht?

Schiller
2004-04-04, 16:03:05
Original geschrieben von abaddon
Weiss da jemand was, oder nicht?

Frag doch beim Vertrieb bzw. Sender nach.

greenvirus
2004-04-04, 18:00:30
Original geschrieben von cr33per
Wo wir gerade beim Thema sind, hat jemand den Film vom Staufenberg-Putsch aufgenommen und könnte diesen online stellen, wenn es erlaubt sei. Oder Ist es auch verboten Material von den staatlichen Sendern online zu stellen?

Mfg, Christian

den gibts schon seit einiger zeit im eDonkey-netz (oder eMule, wie auch immer)


einfach nach staufenberg suchen;)

Gast
2004-04-05, 19:16:57
ist das legal? Lief ja auf nem staatlichen Sender.