PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @alle Metaller: Welche Power/Speed/True-Metal-Band findet ihr am besten?


Nebelfrost
2004-03-03, 15:32:49
Welche Power/Speed/True-Metal-Band findet ihr am besten? Ich hab jetzt mal nur die berühmtesten genommen, um den Poll nicht ins Unendliche zu ziehen.:D

Poll plz!

[x] Rhapsody
[x] Edguy
[x] Savatage
[x] Hammerfall
[x] Blind Guardian
[x] Gamma Ray
[x] Helloween
[x] Stratovarius
[x] Sonata Arctica
[x] Nightwish
[x] Iced Earth

abaddon
2004-03-03, 15:37:35
[x] Rhapsody

Einfach gigantisch, was die Jungs da machen!
Weiter so!

Satariel
2004-03-03, 15:47:58
Manticora (also, dass die nicht zur Auswahl stehen, tztztz :))

Dann nehme ich halt Blind Guardian.
(3. Rhapsody / 4. Iced Earth)

nggalai
2004-03-03, 15:56:35
blub.rb

Nebelfrost
2004-03-03, 16:03:33
Original geschrieben von Satariel
Manticora (also, dass die nicht zur Auswahl stehen, tztztz :))

Dann nehme ich halt Blind Guardian.
(3. Rhapsody / 4. Iced Earth)

Manticora? Ich habe doch oben extra geschrieben, dass ich mich auf die bekanntesten Bands der Power-Sparte beschränke. Den Namen Manticora hab ich noch nie gehört.:( Außer den oben genannten Bands kenne ich zwar noch genug andere Bands (z.B. Cryonic Temple, Battlelore, Dragonforce, Kamelot) aus dieser Sparte, aber Manticora sagt mir nichts.

Mordred
2004-03-03, 16:27:03
Also die Auswahl find ich bescheiden :>

Stormwitch? Grave Digger? und noch diverse mehr sind weiter verbreitet als zum Beispiel Stratovarius. HAst dich wohl eher auf die beschränkt die du für die berühmtesten hällst :>

Nu ja aber von der Auswahl isses Rhapsody

abaddon
2004-03-03, 16:32:20
Stimmt, Grave Digger sollte noch mit rein, aber Stormwitch sind nicht so wahnsinnig bekannt...

Exxtreme
2004-03-03, 16:33:01
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Also die Auswahl find ich bescheiden :>

Stormwitch? Grave Digger? und noch diverse mehr sind weiter verbreitet als zum Beispiel Stratovarius. HAst dich wohl eher auf die beschränkt die du für die berühmtesten hällst :>

Nu ja aber von der Auswahl isses Rhapsody
Ich habe GD und Stormwitch reingetan.

[X]Blind Guardian

Satariel
2004-03-03, 16:33:34
Original geschrieben von Deadringer
Manticora? Ich habe doch oben extra geschrieben, dass ich mich auf die bekanntesten Bands der Power-Sparte beschränke. Den Namen Manticora hab ich noch nie gehört.:( Außer den oben genannten Bands kenne ich zwar noch genug andere Bands (z.B. Cryonic Temple, Battlelore, Dragonforce, Kamelot) aus dieser Sparte, aber Manticora sagt mir nichts.

Ist mir schon klar, war auch nicht ganz so ernst gemeint :)
Manticora solltest du dir mal anhören, wenn du auf Guardian stehst, ist größtenteils schneller, leicht progressiver Power/Speed Metal aus Dänemark. Mit höchst angenehmer Gesangslage übrigens :)

Edit...
Bei Manticora kann ich das Album "Hyperion" sehr empfehlen, ein echtes Meisterwerk meiner Meinung nach. Ich finds auch ok, dass es nicht im Poll zur Auswahl steht, da Bands wie Blind Guardian schon seit Jahren mit sehr hoher Qualität eine sehr ähnliche Schiene fahren (auch wenn mir Manticoras neuestes sogar noch besser gefällt als die besten Guardian-Alben).
Ich würde als absolute Hymnen "Filaments of Armageddon", "Keeper of Time - Eternal Champion", und den genialen Schlussong "Loveternaloveternal" nennen, wenn's ein wenig Thrashiger sein darf "Cantos", oder "At the Keep" als garantiert klischeefreie Ballade :)

Mordred
2004-03-03, 16:33:51
Original geschrieben von abaddon
Stimmt, Grave Digger sollte noch mit rein, aber Stormwitch sind nicht so wahnsinnig bekannt...

Noe war nur lange Deutschalnds Metalflagschiff und sind die erklärten Vorbilder von Hammerfall :> K von den jüngeren MEtallern kennt die net unbedingt jeder aber alles über 20 wird sie wohl zwangsläufig kennen :>

€: @ Exxtreme: Thx :)

abaddon
2004-03-03, 16:35:50
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Noe war nur lange Deutschalnds Metalflagschiff und sind die erklärten Vorbilder von Hammerfall :> K von den jüngeren MEtallern kennt die net unbedingt jeder aber alles über 20 wird sie wohl zwangsläufig kennen :>
Nun, seitdem sich die Band aufgelöst hat, ist sie ziemlich untergegangen, und das neue Album konnte mich nicht wirklich überzeugen, übrigens bin ich 14 ;)

Mordred
2004-03-03, 16:38:47
Original geschrieben von abaddon
Nun, seitdem sich die Band aufgelöst hat, ist sie ziemlich untergegangen, und das neue Album konnte mich nicht wirklich überzeugen, übrigens bin ich 14 ;)

Dann sei dir verziehen :)

Aber mit dem neuen Album stimmt i gewisser Weise. Es war zzwar Stormwitch zu erkennen aber es war insgesammt etwas zu langsam gehalten. Die Headbanger aller "Rats in the Attic, Ravenlord und Sword of Sagon" haben gefehlt. Aber das soll sich mit dem nächsten wieder ändern.

abaddon
2004-03-03, 16:41:10
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Dann sei dir verziehen :)

Aber mit dem neuen Album stimmt i gewisser Weise. Es war zzwar Stormwitch zu erkennen aber es war insgesammt etwas zu langsam gehalten. Die Headbanger aller "Rats in the Attic, Ravenlord und Sword of Sagon" haben gefehlt. Aber das soll sich mit dem nächsten wieder ändern.
Ich hab die Songs mal rauf und runter gehört (Von 'Dance With the Witches') aber irgendwann wurden die Songs eintönig, da sie immer nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, mit der 'alten' Band sollte ich mich mal mehr auseinandersetzen.

Lasse
2004-03-03, 17:00:57
...Symphony X :)

Melkor
2004-03-03, 17:04:45
Nightwish?Nennt sich wohl eher Melodic Metal....unter Power oder Speed würde ich es jedenfalls nicht stecken..

Und ansonsten kann ich das Gejodle gar nicht ab...;)

Naja, Sonata Arctica gehn mal noch...

Nebelfrost
2004-03-03, 17:05:55
Shame on me!
Ich hab Grave Digger und Stormwitch vergessen aufzuzählen! Wie konnte ich nur?! :bonk:

Nebelfrost
2004-03-03, 17:08:58
Original geschrieben von prof.ah
Nightwish?Nennt sich wohl eher Melodic Metal....unter Power oder Speed würde ich es jedenfalls nicht stecken..

Und ansonsten kann ich das Gejodle gar nicht ab...;)

Naja, Sonata Arctica gehn mal noch...

Nightwish sind zwar kein Speed, aber Power wohl! btw: Sonata Arctica sind mir irgendwie zu weichlich.:D

Ich vote für "Die Könige unter den Narren"::D [x] EDGUY (Yessssssssss!!!)

Dicht gefolgt von Rhapsody und Savatage.

Melkor
2004-03-03, 17:16:22
Original geschrieben von Deadringer
Nightwish sind zwar kein Speed, aber Power wohl! btw: Sonata Arctica sind mir irgendwie zu weichlich.:D

Ich vote für "Die Könige unter den Narren"::D [x] EDGUY (Yessssssssss!!!)

Dicht gefolgt von Rhapsody und Savatage.

Imho sind nightwish vor allem aufgrund der Stimme nicht sehr Power Metal like...
Und Sonata Acrtica mag ich nur weil sie nicht diese typische "Proll Power Nummer" abziehen....naja, aber kann mich mit diesem "Eunuchen Geheule" nicht unbedingt anfreunden;)

Exxtreme
2004-03-03, 17:20:54
Original geschrieben von prof.ah
Imho sind nightwish vor allem aufgrund der Stimme nicht sehr Power Metal like...
Und Sonata Acrtica mag ich nur weil sie nicht diese typische "Proll Power Nummer" abziehen....naja, aber kann mich mit diesem "Eunuchen Geheule" nicht unbedingt anfreunden;)
Beam dir mal Blind Guardian rein. :) Da ist nix mit "Eunuchen-Geheule" und auf "Proll Power Nummer" machen die auch nicht.

Melkor
2004-03-03, 17:41:35
Naja, BG mag mal auch noch gehen, hab mir mal ein paar Lieder von denen angehört aber so vom Hocker gerissen hat mich das nu nicht....

;)

AHF
2004-03-03, 17:49:09
12.

Rangy
2004-03-03, 17:53:03
Rhapsody!

Mordred
2004-03-03, 18:06:54
Original geschrieben von Deadringer
Shame on me!
Ich hab Grave Digger und Stormwitch vergessen aufzuzählen! Wie konnte ich nur?! :bonk:

Ja echt SÜNDER :>

Sry aber die dürfen halt net fehlen ;)

Gast
2004-03-03, 18:10:35
Grave Nigger :) and Stormbitch =)

mh01
2004-03-03, 18:32:15
Ganz klar Savatage …

Gast
2004-03-03, 18:34:37
Hab hier noch so eine Mötley Crue Platte.
Hatte ich mir vor 15 Jahren oder so mal gekauft.
Was sind das denn für welche, Poser Metal?

Nebelfrost
2004-03-03, 18:43:15
Original geschrieben von mh01
Ganz klar Savatage …

Endlich mal einer, der weiß was richtige Mucke ist. =)

btw: siehe meine sig :D (Aus welchem Song ist das wohl? ;) )

Zwischen Savatage, Edguy und Rhapsody kann ich mich immer so schlecht entscheiden, sind einfach die drei besten Bands ever!

mh01
2004-03-03, 18:49:29
Original geschrieben von Deadringer
Endlich mal einer, der weiß was richtige Mucke ist. =)

btw: siehe meine sig :D (Aus welchem Song ist das wohl? ;) )

Zwischen Savatage, Edguy und Rhapsody kann ich mich immer so schlecht entscheiden, sind einfach die drei besten Bands ever!

Ich hätte da auch eine schöne Sig im Angebot … :D

sleezebeez
2004-03-03, 19:43:43
Savatage

dann kommt ganz lange garnichts...

Iced "fuckin`" Earth und BG sind noch sehr geil...aber der rest aus der liste geht mir geschmeidig am popo vorbei.

rock on
sleeze

abaddon
2004-03-03, 19:47:16
Für mich sind das wie gesagt Rhapsody,
dann Savatage, Hammerfall und Blind Guardian, obwohl ich letzterem zur Zeit sehr wenig abgewinnen kann...

Naja, prof.ah,... dein Geschmack geht ja wohl weit von Power/Speed Metal weg ;)

Melkor
2004-03-03, 20:02:07
Original geschrieben von abaddon
Naja, prof.ah,... dein Geschmack geht ja wohl weit von Power/Speed Metal weg ;)

Nicht unbedingt, höre auch Ozzy, Black Sabbath, alte Dio, ab und an Iron maiden, Sonata Arctica usw. ;)

Iceman346
2004-03-03, 20:10:13
Dark At Dawn
Da die leider nicht bekannt genug sind bin ich gezwungen für meinen zweiten Platz zu voten, also Blind Guardian.

BG wird übrigens dicht gefolgt von Nightwish und Iced Earth.

Zesotu
2004-03-03, 20:14:01
Blind Guardian, ist auch die einzige Band von dieser Liste welche ich aktiv höre.

Börk
2004-03-03, 22:35:26
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Stormwitch? Grave Digger? und noch diverse mehr sind weiter verbreitet als zum Beispiel Stratovarius.
Höh???
Also Stratovarius sind wohl eine der bekanntesten Bands überhaupt. Gravedigger, naja im deutschen Bereich sind sie ziemlich bekannt aber international auf keinen Fall so groß wie Stratovarius.
Naja ist auch egal, musste hier nur noch schnell meinen Senf zu abegeben ;)
Gevotet habe ich für Nightwish, auch wenn sie in gar keinem Fall Power/Speed sind, sind sie mir doch einfach noch am liebsten. Zu BG und Konsorten, ich kann mit diesen hymnischen Chören einfach nix anfangen. Ich versteh wirklich nicht warum die so viele so doll finden. Andere Power Bands wie Iced Earth und Iron Maiden (ok nicht wirklich Power) finde ich von der Stimme her noch ganz erträglich und sowas höre ich mir auch meistens an, wenn ich kein Bock mehr auf Gegrölle habe ;), aber BG-like, nein die sind nicht mein Fall.
Naja sonst noch Rhapsody, die finde ich eigentlich ganz cool,auch wenn sie eigentlich sBG sehr ähnlich sind, aber deren Lieder sind einfach eingängiger und die Stimmen/Chöre sind auch anhörbar.

P.S.: Ich hab mich als Death/Thrash/Black Metaler in der Power/Speed Szene noch nicht so richtig reingehört und komme vielleicht nur deswegen npoch nicht so recht auf den Geschmack. Aber vielleicht finde ich ja irgendwann mal dazu... ;)

astro
2004-03-03, 23:50:10
...sind einfach genial...

Marmicon
2004-03-04, 15:48:36
EDguy (einfach nur genial :) Ihr Album "Vain Glory Opera" ist je wohl einfach nur genial :O )

achja, und auf Platz 2 ist bei mir Hammerfall (an "always will be" denk)

Aqualon
2004-03-04, 16:48:22
Echt schwere Entscheidung, aber ich habe mich dann doch für Blind Guardian entschieden, weil die Ohrwurmqualität der Songs am höchsten ist.

Aqua

hanzo
2004-03-04, 19:08:04
[x] Sonata Arctica
4 ever ;)

Vor allem das neue Album gefällt mir :D

Raff
2004-03-04, 20:59:39
Original geschrieben von Ic3cub3
[x] Sonata Arctica
4 ever ;)

Vor allem das neue Album gefällt mir :D

Full Ack! Die Musik ist zu geil ... Nightwish käme als nächstes.

MfG,
Raff

Nefilim
2004-03-04, 22:37:32
Nightwish! :)

Ab und an ein bisschen Iced Earth, der Rest ist nicht so meins!

Matrix316
2004-03-04, 23:00:22
Rage

c0re
2004-03-05, 08:38:18
Hab "Ich kann das Zeugs nit ab" gevoted :) Die einzigsten Bands die ich vor Jahren mal aus dieser Sparte gehört hab sind Blind Guardian und Edguy.Dabei hatte ich noch mächtig viel Grunge gehört,hauptsächlich Nirvana,was ich heute auch gar nicht mehr höre.

Heute: Höre lieber Metal im Stil von Metallica/AC/DC oder Metal in die Richtung von Korn,teilweise Slipknot (nur teilweise weil sehr viel scheiss dabei ist) und teilweise Soulfly...Sepulutra.Tja und genauso gern hör ich manchmal eher "funky" Sachen wie Red Hot Chili Peppers.

Am liebsten hör ich zur Zeit aber Hardcore ^^

PS:Aber 2 Lieder von Blind Guardian find ich noch ziemlich cool.Ich glaub die heissen "Time what is Time" und "Mirror On The Wall".Fragt mich aber bitte nit auf welchem Album die sind :D

Exxtreme
2004-03-05, 10:51:34
Original geschrieben von Fubar

PS:Aber 2 Lieder von Blind Guardian find ich noch ziemlich cool.Ich glaub die heissen "Time what is Time" und "Mirror On The Wall".Fragt mich aber bitte nit auf welchem Album die sind :D
Somewhere far beyond und Nightfall in Middle Earth. :D

Nebelfrost
2004-03-05, 13:35:04
Original geschrieben von Aqualon
Echt schwere Entscheidung, aber ich habe mich dann doch für Blind Guardian entschieden, weil die Ohrwurmqualität der Songs am höchsten ist.

Aqua

Kann ich nicht nachvollziehen. Klar haben BG so manch einprägsame Melodien, aber dass bei BG die Ohrwurmqualität am höchsten ist, bestreite ich. Die meisten Songs von BG sind melodisch eher trocken. Es gibt natürlich diverse Stücke wie "Valhalla", "Nightfall" oder "Mirror Mirror", die melodisch einen größeren Erinnerungsfaktor haben, aber nicht weit dahinter ist schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Das ist auch der Grund, warum ich mit BG nicht wirklich viel anfangen kann. Die Musik von denen ist mir einfach zu trocken und eintönig. Lediglich die Stimme von Hansi Kürsch ist der Hauptgrund, weshalb ich mir die Band ab und zu reinziehe, aber ansonsten kann ich an BG nicht wirklich was finden.

Wenn du hingegen wirkliche Metal-Ohrwürmer hören willst, die dir nicht mehr aus dem Kopf gehen, dann beschäftige dich mal etwa intensiver mit Edguy.

Iceman346
2004-03-05, 13:53:07
Original geschrieben von Deadringer

Wenn du hingegen wirkliche Metal-Ohrwürmer hören willst, die dir nicht mehr aus dem Kopf gehen, dann beschäftige dich mal etwa intensiver mit Edguy.

Das ist alles immer eine Frage des eigenen Geschmackes. Ich kenne/habe nur eine Platte von Edguy (Tears of a Mandrake) und die hängt imo von der Qualität her weit hinter jedweden Blind Guardian/Stratovarius/Rage Platten her.

pubi
2004-03-05, 13:53:09
[x] Kann das Zeug nicht ab :bäh:

Als ich noch Metal gehoert hab, waren es aber wohl Iced Earth.

Nebelfrost
2004-03-05, 14:00:23
Original geschrieben von Iceman346
Das ist alles immer eine Frage des eigenen Geschmackes. Ich kenne/habe nur eine Platte von Edguy (Tears of a Mandrake) und die hängt imo von der Qualität her weit hinter jedweden Blind Guardian/Stratovarius/Rage Platten her.

Mandrake ist bis jetzt die beste Platte von Edguy und da sind sich sehr viele einig darüber. Aber ich denke mal, dass Mandrake das nicht mehr lange sein wird, spätestens in zwei Wochen wenn Hellfire Club erscheint.:D *wie ein Schneekönig freu*

Exxtreme
2004-03-05, 16:27:14
Original geschrieben von Iceman346
Das ist alles immer eine Frage des eigenen Geschmackes. Ich kenne/habe nur eine Platte von Edguy (Tears of a Mandrake) und die hängt imo von der Qualität her weit hinter jedweden Blind Guardian/Stratovarius/Rage Platten her.
Jepp. Die Mandrake-Platte von Edguy ist zwar gut aber mir ist sie irgendwie ... zu fröhlich. :D Der Tralala-Faktor ist bei denen ziemlich hoch. Da fehlt irgendwie das gewisse Etwas beim Songwriting. Damit haben aber die neueren Sachen von Stratovarius auch zu kämpfen.

Sergej
2004-03-05, 17:14:12
Ich will meine Stimme für Blind Guardian widerrufen :D

Hätte ich gewusst, dass keiner für Gamma Ray stimmt, hät ich ihnen meine Stimme gegeben!

Lasse
2004-03-05, 18:19:38
@all:
Hört euch mal "V-The New Mythology Suite" von Symphony X an, dann kann es nur eine Antwort zum Thread geben:D

Iceman346
2004-03-05, 19:11:51
Original geschrieben von Deadringer
Mandrake ist bis jetzt die beste Platte von Edguy und da sind sich sehr viele einig darüber. Aber ich denke mal, dass Mandrake das nicht mehr lange sein wird, spätestens in zwei Wochen wenn Hellfire Club erscheint.:D *wie ein Schneekönig freu*

Ok, dann brauch ich mir die anderen Edguy Platten ja garnicht erst anhören ;)

/me wartet momentan auf "Soundtrack To Your Escape" von In Flames. Leider kommt die erst am 29. :/

Jepp. Die Mandrake-Platte von Edguy ist zwar gut aber mir ist sie irgendwie ... zu fröhlich. Der Tralala-Faktor ist bei denen ziemlich hoch. Da fehlt irgendwie das gewisse Etwas beim Songwriting. Damit haben aber die neueren Sachen von Stratovarius auch zu kämpfen.

Tralala Faktor ist ein gutes Wort ^^
Wie ist eigentlich die Elements 2 von Stratovarius? Elements 1 fand ich größtenteils wirklich klasse mit ein paar Totalausfällen (4000 Rainy Nights... na ja, wer drauf steht).

Exxtreme
2004-03-05, 19:21:41
Original geschrieben von Iceman346
Tralala Faktor ist ein gutes Wort ^^
Wie ist eigentlich die Elements 2 von Stratovarius? Elements 1 fand ich größtenteils wirklich klasse mit ein paar Totalausfällen (4000 Rainy Nights... na ja, wer drauf steht).
Die Elements 2 gefällt mir besser als Elements 1. Und 4000 Rainy Nights ist auf der "Destiny" drauf. ;)

Das beste Stratovarius Album ist und bleibt IMHO "Visions".

Nebelfrost
2004-03-05, 19:41:47
Original geschrieben von Exxtreme
Jepp. Die Mandrake-Platte von Edguy ist zwar gut aber mir ist sie irgendwie ... zu fröhlich. :D Der Tralala-Faktor ist bei denen ziemlich hoch. Da fehlt irgendwie das gewisse Etwas beim Songwriting. Damit haben aber die neueren Sachen von Stratovarius auch zu kämpfen.

Edguy machen halt ziemlich fröhlichen Metal. Metal, der sich sehr gut zum "Pardy machen" eignet.;D Die Jungs sind voll abgedreht und klopfen sinnige Witze wie ein paar Schuljungens, können irgendwie nie richtig ernst sein. Das gefällt mir so sehr. Genie und Wahnsinn liegen halt immer irgendwie dich bei einander.;D EDGUY FUCKING RULEZ FOREVER!!

Iceman346
2004-03-05, 20:01:54
Original geschrieben von Exxtreme
Die Elements 2 gefällt mir besser als Elements 1. Und 4000 Rainy Nights ist auf der "Destiny" drauf. ;)

Das beste Stratovarius Album ist und bleibt IMHO "Visions".

Argh, verpeilt. Ich meinte "A Drop In The Ocean". Aber 4000 Rainy Nights ist ähnlich schlimm.

Faster
2004-03-06, 02:24:13
Original geschrieben von Deadringer
Edguy machen halt ziemlich fröhlichen Metal. Metal, der sich sehr gut zum "Pardy machen" eignet.;D Die Jungs sind voll abgedreht und klopfen sinnige Witze wie ein paar Schuljungens, können irgendwie nie richtig ernst sein. Das gefällt mir so sehr. Genie und Wahnsinn liegen halt immer irgendwie dich bei einander.;D EDGUY FUCKING RULEZ FOREVER!!
Edguy is einfach einzigartig! Klasse metal!
Blind Guardian is ebenfalls absolut genial!



trotzdem vote:
[x] Nightwish!

Peppo
2004-03-06, 12:05:48
[X] Hammerfall

Mir gefallen sie einfach...

Aber die anderen Bands sind auch nicht ohne...:respekt:

edit:
Hier fehlt einfach die "Headbang-Smiley"...

Gast
2004-03-06, 16:08:49
Original geschrieben von Faster
Edguy is einfach einzigartig! Klasse metal!
Blind Guardian is ebenfalls absolut genial!



trotzdem vote:
[x] Nightwish!

endlich mal einer, der was von Musik versteht

gruß

Nicht eingeloggter Reg

Matrix316
2004-03-06, 17:54:34
Von den angebotenen würde zwischen Iced Earth und Grave Digger schwanken.

Weswegen ich insgesamt keine Wählen würde, wenn schon die beste fehlt.:bäh:

Mordred
2004-03-06, 19:05:24
Original geschrieben von Matrix316
Von den angebotenen würde zwischen Iced Earth und Grave Digger schwanken.

Weswegen ich insgesamt keine Wählen würde, wenn schon die beste fehlt.:bäh:

Welche solls sein?

€: Ah k das hat ich übersehen :> JAp Rage is wahrlich net übel.

Matrix316
2004-03-06, 20:02:21
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Welche solls sein?

Weiter oben ist ja schon ein Posting von mir.

Matrix316
2004-03-07, 10:23:45
Original geschrieben von [KoC]Mordred

€: Ah k das hat ich übersehen :> JAp Rage is wahrlich net übel.

Und wenn sogar Edguy und Hammerfall zur Auswahl stehen, die ja nicht gerade sehr lange existieren...während Rage schon in den 80ern aktiv waren und heute beinahe besser den je sind...

Nebelfrost
2004-03-08, 12:30:55
Nightwish hin, Blind Guardian her. Diese beiden Bands sind natürlich auch geil, aber wo bleiben die Stimmen für so geniale Bands wie Rhapsody oder Savatage. Es kann doch nicht sein, dass diese beiden überaus genialen und unvergleichlichen Bands sich mit bisher jeweils 2 Votes zufrieden geben müssen. Was Rhapsody und Savatage musikalisch auf die Beine stellen, liegt doch wohl in punkto Kompositionskunst und Arrangement weit über BG und NW. Das ist doch wohl klar! PowerMetal-Bands wie NW oder BG findest du an jeder Straßenecke (PowerMetal-Einheitsbrei). Lediglich die Stimmen der Sänger stechen hervor, aber sonst... Rhapsody und Savatage hingegen sind jeweils einzigartig, da es stilistisch keine mir bekannten, vergleichbaren Bands gibt. Das gleiche trifft übrigens auch für Edguy zu.

Iceman346
2004-03-08, 13:33:28
Original geschrieben von Deadringer
Nightwish hin, Blind Guardian her. Diese beiden Bands sind natürlich auch geil, aber wo bleiben die Stimmen für so geniale Bands wie Rhapsody oder Savatage. Es kann doch nicht sein, dass diese beiden überaus genialen und unvergleichlichen Bands sich mit bisher jeweils 2 Votes zufrieden geben müssen. Was Rhapsody und Savatage musikalisch auf die Beine stellen, liegt doch wohl in punkto Kompositionskunst und Arrangement weit über BG und NW. Das ist doch wohl klar! PowerMetal-Bands wie NW oder BG findest du an jeder Straßenecke (PowerMetal-Einheitsbrei). Lediglich die Stimmen der Sänger stechen hervor, aber sonst... Rhapsody und Savatage hingegen sind jeweils einzigartig, da es stilistisch keine mir bekannten, vergleichbaren Bands gibt.

Sorry Deadringer, aber du wirst mir mal wieder zu fanatisch. Das da oben mag deine Meinung sein aber du stellst es mal wieder so dar als wäre es ein allgemeines Gesetz welches jeder erkennen müsste und das ist Schwachsinn.
Ich persönlich kann beispielsweise mit Rhapsody garnichts anfangen und finde die meisten der Songs die ich von denen kenne einfach nur schlecht. Savatage dagegen kenne ich praktisch garnicht

Das gleiche trifft übrigens auch für Edguy zu.

Und das ist mal wieder absoluter Bullshit. Wenn BG und Nightwish nichts besonderes sind, dann sind Edguy erst recht nichts besonderes, da diese Musik machen die BG durchaus ähnelt aber von der Qualität her imo eine Klasse tiefer liegt.

Nebelfrost
2004-03-08, 14:13:04
Ich denke wohl eher, dass das eine Sache des Geschmacks ist. Wie du bereits selbst sagtest gefallen dir Rhapsody und Edguy nicht, das ändert aber nichts daran, dass sich das nur auf deinen persönlichen Gefallen bezieht. Denn "schlecht gefallen" und "schlecht sein" ist ein himmelweiter Unterschied, mein Guter. Okay, Rhapsody und Edguy sind vielleicht nicht dein Stil, aber das heißt noch lange nicht, dass die schlecht ist. Rein objektiv betrachtet liegen diese beiden Bands über BG und NW, schon alleine aus dem Grund, da die Arrangements viel komplexer sind als bei BG und NW. Mit Fanatismus hat das überhaupt nichts zu tun. BG ist größtenteils monoton geschustert ohne großartigen Wiedererkennungswert. (Was nicht heißt, dass die Band schlecht ist.) NW haben zwar schon deutlich bessere Arangements, aber einzigartig sind die nur in Bezug auf die Stimme der Sängerin (zumindest im PowerMetal-Bereich), aber nicht auf die Musik selbst. Außerhalb des PM-Bereichs sieht das eh schon wieder anders aus.;) Musikalischerseits gibt es Bands, die sich aber genauso anhören wie NW. Wiedererkennungswert hat eine Band dann, wenn man die ersten Klänge eines Songs hört noch bevor der Sänger zu singen beginnt und man trotzdem sofort weiß, um welche Band es sich handelt, selbst wenn es ein neuer Song ist, den man noch nie zuvor gehört hat. Wenn man jedoch die ersten Klänge eines NW-Songs hört könnte das jede mögliche PowerMetal-Band sein, während man einen Rhapsody- Edguy- oder Savatage-Song in den ersten drei Sekunden als einen solchen identifizieren kann.

Iceman346
2004-03-08, 14:40:30
Original geschrieben von Deadringer
Rein objektiv betrachtet liegen diese beiden Bands über BG und NW, schon alleine aus dem Grund, da die Arrangements viel komplexer sind als bei BG und NW.

Sorry, aber das betrachte ich als absoluten Schwachsinn. Inwiefern sind denn dei Arrangements komplexer als bei BG und NW?

BG ist größtenteils monoton geschustert ohne großartigen Wiedererkennungswert.

:bonk:

NW haben zwar schon deutlich bessere Arangements, aber einzigartig sind die nur in Bezug auf die Stimme der Sängerin (zumindest im PowerMetal-Bereich), aber nicht auf die Musik selbst.

Ich erkenne an der Musik von Edguy auch nichts einzigartiges...

Musikalischerseits gibt es Bands, die sich aber genauso anhören wie NW.

Nenn mir eine, ich bin gespannt.

Wiedererkennungswert hat eine Band dann, wenn man die ersten Klänge eines Songs hört noch bevor der Sänger zu singen beginnt und man trotzdem sofort weiß, um welche Band es sich handelt, selbst wenn es ein neuer Song ist, den man noch nie zuvor gehört hat. Wenn man jedoch die ersten Klänge eines NW-Songs hört könnte das jede mögliche PowerMetal-Band sein.

Grade Nightwish lässt sich imo sehr gut an dem Anfang der Lieder erkennen weil sie einen sehr melodiösen, vom Keyboard unterstützten Stil haben.

Sorry, aber ich kann in deinen Ausführungen immer noch nicht mehr als deine eigene Meinung erkennen die du hier so vertrittst als wäre sie Gesetz...

Exxtreme
2004-03-08, 15:23:42
Original geschrieben von Deadringer
Rein objektiv betrachtet liegen diese beiden Bands über BG und NW, schon alleine aus dem Grund, da die Arrangements viel komplexer sind als bei BG und NW.

Und:
Original geschrieben von Deadringer
BG ist größtenteils monoton geschustert ohne großartigen Wiedererkennungswert. (Was nicht heißt, dass die Band schlecht ist.)
Sorry ... aber ... X-D

Ich glaube nicht, daß du BG gut genug kennst um das zu beurteilen. Ein Album wie Nightfall kriegen Edguy nie im Leben hin. Edguy sind eine gute Alternative zu Gammaray da deren Stil sehr ähnlich ist. Von Songwriting her können sie aber zu keinem Zeitpunkt mit BG mithalten. Einen Song wie "And then there was silence" gibt's nur bei BG und sonst nirgendwo und das kriegen Edguy nicht hin auch wenn sie wollten. Und ich weiss nicht, was du ständig mit deinem Wiedererkennungswert hast.
Original geschrieben von Deadringer
NW haben zwar schon deutlich bessere Arangements, aber einzigartig sind die nur in Bezug auf die Stimme der Sängerin (zumindest im PowerMetal-Bereich), aber nicht auf die Musik selbst.
Also ich kenne keine Band, die so klingt wie NW. Es gibt Bands, die zwar ähnlich klingen, aber diese gehen dann wieder Richtung Gothic.

Nebelfrost
2004-03-08, 15:51:48
Original geschrieben von Iceman346


Sorry, aber das betrachte ich als absoluten Schwachsinn. Inwiefern sind denn dei Arrangements komplexer als bei BG und NW?

[/size]

:bonk:

[/size]

Ich erkenne an der Musik von Edguy auch nichts einzigartiges...

[/size]

Nenn mir eine, ich bin gespannt.



Grade Nightwish lässt sich imo sehr gut an dem Anfang der Lieder erkennen weil sie einen sehr melodiösen, vom Keyboard unterstützten Stil haben.

Sorry, aber ich kann in deinen Ausführungen immer noch nicht mehr als deine eigene Meinung erkennen die du hier so vertrittst als wäre sie Gesetz... [/SIZE]

z.B. ist die Musik von Edguy abwechslungreicher BG. BG verfolgen immer nur den gleichen Stil, experimentieren nicht, genau wie bei Hammerfall. Die verfolgen auch immer nur den selben Stil. Edguy und ganz besonders Savatage hingegen bieten mehrere verschiedene Stile. Hör dir mal Savatage an. Die Stile sind mitunter so vielfältig, dass man mitunter sogar der Meinung ist, mehrere verschiedene Bands vor sich zu haben. Das nenne ich genial. Ich gebe auch zu, dass Nightwish noch die besten von den Bands sind, für die du schwärmst. Aber unter den Blinden ist bekanntlich der Einäugige König!

btw: Ich wollte nur noch mal sagen, dass ich NW, BG und HF auch geil finde, aber an RH, EG und SV kommen sie nun mal im Hinblick auf Kompositionskunst nicht ganz ran.

Iceman346
2004-03-08, 16:06:08
Original geschrieben von Deadringer
z.B. ist die Musik von Edguy abwechslungreicher BG. BG verfolgen immer nur den gleichen Stil, experimentieren nicht, genau wie bei Hammerfall. Die verfolgen auch immer nur den selben Stil. Edguy und ganz besonders Savatage hingegen bieten mehrere verschiedene Stile. Hör dir mal Savatage an. Die Stile sind mitunter so vielfältig, dass man mitunter sogar der Meinung ist, mehrere verschiedene Bands vor sich zu haben. Das nenne ich genial. Ich gebe auch zu, dass Nightwish noch die besten von den Bands sind, für die du schwärmst. Aber unter den Blinden ist bekanntlich der Einäugige König!

Wie gesagt, Savatage kenne ich nicht. Und das Blind Guardian immer den gleichen Stil draufhaben kann nur jemand behaupten der die Alben der Gruppe nicht kennt. Von Edguy kenne ich wie gesagt nur die Mandrake CD und die finde ich nicht übermäßig abwechslungsreich.

btw: Ich wollte nur noch mal sagen, dass ich NW, BG und HF auch geil finde, aber an RH, EG und SV kommen sie nun mal im Hinblick auf Kompositionskunst nicht ganz ran.

Nach Kompositionskunst fehlt hier ein meiner Meinung nach, dann kannst du den Satz so stehen lassen. Vielleicht erinnerst du dich, dass ich dich früher schonmal wegen sowas kritisiert habe. Wie wäre es, wenn du Meinungsäusserungen von dir als solche kennzeichnest und nicht als feststehend darstellst. Ich bin da nämlich ganz anderer Meinung als du und könnte jetzt genau das gleiche sagen wie du nur mit umgedrehten Bandnamen, wer hätte dann Recht? Der der am lautesten schreit?
Fakt ist: IMO machen Edguy und Rhapsody Musik die mindestens eine Klasse unter der von Blind Guardian oder Nightwish liegt.
Du darfst das gerne anders sehen, aber formuliere deine Aussagen dann bitte auch so, dass sie als Meinungen zu erkennen sind und nicht wie Gesetze wirken.

Nebelfrost
2004-03-08, 17:01:59
Original geschrieben von Iceman346


Fakt ist: IMO machen Edguy und Rhapsody Musik die mindestens eine Klasse unter der von Blind Guardian oder Nightwish liegt.
[/SIZE]

:crazy: (wenn ich das IMO überlese)

Wenn ich jedoch das IMO beachte: :|

Iceman346
2004-03-08, 17:14:36
Original geschrieben von Deadringer
:crazy: (wenn ich das IMO überlese)

Wenn ich jedoch das IMO beachte: :|

Siehst du, dass ist deine Meinung, deine subjektive Sicht der Dinge.
Grade bei soetwas persönlichem wie Musik kann man imo schwerlich objektive Maßstäbe anlegen wie gut oder schlecht eine Band ist. Manchen gefällts, manchen halt nicht. Deswegen den anderen für bescheuert halten ist engstirnig.

mh01
2004-03-08, 20:01:13
Was Blind Guardian betrifft, so muss ich mich Deadringers Meinung anschließen, in Sachen Komplexität kommen sie an Savatage oder Rhapsody nicht ran. Und bevor mir jetzt jemand vorhält, dass ich mir Blind Guardian erst mal ausgiebig anhören soll, möchte ich festhalten, dass ich folgende CDs von Blind Guardian hier habe und fast auswendig kann:

Battalions of fear
Follow the blind
Imaginations from the other side
Nightfall in Middle-Earth
Somewhere far beyond
Tales from the twilight world
The forgotten tales

P.S.: Außerdem habe ich gerade ein 'Blind Guardian - The Eternal Curse' T-Shirt an … :D

Gast
2004-03-09, 00:17:06
Fakt ist: IMO machen Edguy und Rhapsody Musik die mindestens eine Klasse unter der von Blind Guardian oder Nightwish liegt.

Original geschrieben von Iceman346
Siehst du, dass ist deine Meinung, deine subjektive Sicht der Dinge.
Grade bei soetwas persönlichem wie Musik kann man imo schwerlich objektive Maßstäbe anlegen wie gut oder schlecht eine Band ist. Manchen gefällts, manchen halt nicht. Deswegen den anderen für bescheuert halten ist engstirnig.

dann schreib zukünftig "ich finde, dass x besser als y ist" und nicht "x ist besser als y", denn das hört sich arrogant an und es sieht so aus, als würdest du keine andere Meinung akzeptieren

Iceman346
2004-03-09, 00:36:24
Original geschrieben von Gast
dann schreib zukünftig "ich finde, dass x besser als y ist" und nicht "x ist besser als y", denn das hört sich arrogant an und es sieht so aus, als würdest du keine andere Meinung akzeptieren

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn könntest du lesen hättest du nicht mein IMO, welches ich im Original sogar fett geschrieben habe übersehen.

Achja, wann kommt endlich die Zwangsregistrierung?

Gast
2004-03-09, 01:59:52
Fakt ist: IMO machen Edguy und Rhapsody Musik die mindestens eine Klasse unter der von Blind Guardian oder Nightwish liegt.

Dann mach das fettgedruckte da weg. das passt nämlich nicht zusammen!!!

Gast
2004-03-09, 02:02:00
Original geschrieben von Iceman346

Achja, wann kommt endlich die Zwangsregistrierung?



solange es solche Leute wie dich gibt, wird sowas aus taktischen Gründen "leider" nicht zustande kommen!

Iceman346
2004-03-09, 11:13:29
Original geschrieben von Gast
Dann mach das fettgedruckte da weg. das passt nämlich nicht zusammen!!!

Doch, das das meine Meinung ist ist Fakt :P

Nebelfrost
2004-03-09, 11:30:13
@Iceman346

Wenn dir der Stil, den Rhapsody und Edguy drauf haben persönlich nicht gefällt, heißt das aber noch lange nicht, dass sie auch in Wirklichkeit "mindestens eine Klasse unter Blind Guardian" liegen. Dann liegt das wohl nur daran, dass z.B. Rhapsody einfach nicht dein persönlicher Geschmack sind. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass die komplexere und professionellere Kompositionen haben als Blind Guardian und ändert auch nichts daran, dass Edguy und ganz besonders Savatage einen abwechslungsreicheren Stil haben als Blind Guardian oder auch Nightwish. Wenn du aber trotzdem BG besser findest als Rhapsody oder Edguy, dann ist das deine Sache.

Iceman346
2004-03-09, 11:40:42
Original geschrieben von Deadringer
@Iceman346

Wenn dir der Stil, den Rhapsody und Edguy drauf haben persönlich nicht gefällt, heißt das aber noch lange nicht, dass sie auch in Wirklichkeit "mindestens eine Klasse unter Blind Guardian" liegen. Dann liegt das wohl nur daran, dass z.B. Rhapsody einfach nicht dein persönlicher Geschmack sind. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass die komplexere und professionellere Kompositionen haben als Blind Guardian und ändert auch nichts daran, dass Edguy und ganz besonders Savatage einen abwechslungsreicheren Stil haben als Blind Guardian oder auch Nightwish. Wenn du aber trotzdem BG besser findest als Rhapsody oder Edguy, dann ist das deine Sache.

Woran machst du komplexere Kompositionen oder einen abwechslungsreicheren Stil fest? Wie willst du das bewerten oder einordnen? Ich halte eine solche Aussage für Quatsch.

Nebelfrost
2004-03-09, 12:09:53
Original geschrieben von Iceman346
Woran machst du komplexere Kompositionen oder einen abwechslungsreicheren Stil fest? Wie willst du das bewerten oder einordnen? Ich halte eine solche Aussage für Quatsch.

Professionellere Arrangements, durchdachtere bzw. ausgefeiltere Kompositionsmuster und was den abwechslungsreicheren Stil angeht, damit meine ich, dass nicht alle Lieder irgendwie gleich klingen, sondern dass man die Songs auch bei nur wenigen Tönen schon voneinander unterscheiden kann. Ganz besonders die Stile von Savatage sind hier mitunter so extrem verschieden, dass man schon fast meinen könnte, die Songs stämmen von unterschiedlichen Bands. Für Rhapsody trifft die Sache mit den verschiedenen Stilen nicht so zu, dafür aber für Edguy und Savatage um so mehr. Komplexere Kompositionen und ausgefeiltere Arrangements haben aber alle drei Bands. Blind Guardian kommen und können da auch nicht mithalten!

Melkor
2004-03-09, 17:33:25
Haltet bitte Nightwish daraus, NW ist kein Powermetal, dagegen wehre ich mich!!!!

Nebelfrost
2004-03-09, 17:43:22
Original geschrieben von prof.ah
Haltet bitte Nightwish daraus, NW ist kein Powermetal, dagegen wehre ich mich!!!!

Nightwish kein PowerMetal?? Was bitteschön soll NW denn sonst sein? Etwa GothicMetal?? Ich bitte dich! Das meinst du doch nicht etwa ernst?

Melkor
2004-03-09, 18:36:21
Original geschrieben von Deadringer
Nightwish kein PowerMetal?? Was bitteschön soll NW denn sonst sein? Etwa GothicMetal?? Ich bitte dich! Das meinst du doch nicht etwa ernst?

Das hast du gesagt

Aber wenn nightwish Powermetal ist, dann sind es zB Darkwell auch.
Wie man nur so vernarrt in Powermetal sein kann tsts ;)

Nein aber im Ernst, was macht NW zu Powermetal? Das Riffing ist bis auf ein zwei Ausnahmen komplett anders, Tarjas Stimme, die Keys sind auch nicht sehr "Powermetallich"...

Der Sound ist überhaupt nicht Powermetal mäßig, und das Tuckenimage fehlt komplett...

Nebelfrost
2004-03-10, 09:30:55
Original geschrieben von prof.ah
Das hast du gesagt

Aber wenn nightwish Powermetal ist, dann sind es zB Darkwell auch.
Wie man nur so vernarrt in Powermetal sein kann tsts ;)


Okay, okay. Du behauptest hier starr und steif, dass NW kein PowerMetal sind. Aber seltsamerweise sagst du auch nicht, was deiner Meinung nach NW sonst für ein Metalstil sein sollen??? Aber komm mir ja nicht mit GothicMetal!! Das sind NW ganz sicher noch weniger als PowerMetal! *gespannt auf die Antwort sei*
Zu deiner Aussage, wie ich so vernarrt in PowerMetal sein kann, sage ich nur, dass das seine guten Gründe hat. Aber PowerMetal ist nicht der einzige Metal den ich höre. Ich höre auch noch GothicMetal, BlackMetal, VikingMetal und MelancholicMetal.


Nein aber im Ernst, was macht NW zu Powermetal? Das Riffing ist bis auf ein zwei Ausnahmen komplett anders, Tarjas Stimme, die Keys sind auch nicht sehr "Powermetallich"...


Mit Tarjas' Stimme geb ich dir weitestgehend recht. Die Stimme ist nicht unbedingt typisch für PowerMetal, was auch der Grund ist, weshalb es immer wieder Irre gibt, die versuchen, NW dem GothicMetal zuzuordnen. Das ist jedoch blanker Schwachsinn, da die Musik weder melodisch, noch instrumental, noch von den Arrangements und den Lyrics irgendwie dem GothicMetal ähnlich ist.


Der Sound ist überhaupt nicht Powermetal mäßig, und das Tuckenimage fehlt komplett...

Das Tuckenimage?? Willst mich wohl verarschen?! Nur weil viele Sänger von PowerMetal-Bands schöne klare Stimmen haben und auch etwas höher singen können, als der graue Durchschnitt, ist es noch lange kein "Eunuchen-Metal". Zudem sind die Stimmen auch das einzige, was dich dazu bewegen könnte, so einen Schund zu behaupten. Es gibt übrigens auch Menschen, die davon träumen, solche kraftvollen Stimmen zu haben. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass so ist und ich mir nicht irgendwelches ohrenbetäubendes Gegröle anhören muss. Abgesehen davon kann man dein Argument mit dem "Tuckenimage" generell in der Pfeife rauchen. Hör dir zum Beispiel mal Savatage an (eine der genialsten PM-Bands ever) und dann benutze Worte wie Eunuchen-Metal, Tuckenimage und Gejaule nochmal, ich glaube, dann würde man dich eher in die Klappsmühle stecken, als deine Aussagen zu akzeptieren. (sry nichts gegen deine Person)

Melkor
2004-03-10, 14:38:23
Original geschrieben von Deadringer


Okay, okay. Du behauptest hier starr und steif, dass NW kein PowerMetal sind. Aber seltsamerweise sagst du auch nicht, was deiner Meinung nach NW sonst für ein Metalstil sein sollen??? Aber komm mir ja nicht mit GothicMetal!! Das sind NW ganz sicher noch weniger als PowerMetal! *gespannt auf die Antwort sei*

[/QUOTE)


Warum immer alles in Kategorien stecken? Nightwish spielen "Nightwish Metal"
Zumal NW sowieso die "Power" fehlt


[QUOTE]
Das Tuckenimage?? Willst mich wohl verarschen?! Nur weil viele Sänger von PowerMetal-Bands schöne klare Stimmen haben und auch etwas höher singen können, als der graue Durchschnitt, ist es noch lange kein "Eunuchen-Metal". Zudem sind die Stimmen auch das einzige, was dich dazu bewegen könnte, so einen Schund zu behaupten. Es gibt übrigens auch Menschen, die davon träumen, solche kraftvollen Stimmen zu haben. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass so ist und ich mir nicht irgendwelches ohrenbetäubendes Gegröle anhören muss. Abgesehen davon kann man dein Argument mit dem "Tuckenimage" generell in der Pfeife rauchen. Hör dir zum Beispiel mal Savatage an (eine der genialsten PM-Bands ever) und dann benutze Worte wie Eunuchen-Metal, Tuckenimage und Gejaule nochmal, ich glaube, dann würde man dich eher in die Klappsmühle stecken, als deine Aussagen zu akzeptieren. (sry nichts gegen deine Person)

Nein, ich will dich nicht verarschen...

Aber Power Metal ist zumindest für mich die tuffigste Metal Form;)

Klaren Gesang gibt es im übrigen auch ohne Kastration ;)
Man nehme Garm, Vintersorg, Simen Haestnes, Ihsahn u.ä.

Im übrigen habe ic auch schon mehrere Savatage Lieder gehört, die mich aber auch nicht umgestimmt haben;)
Die Worte "Eunuchen Metal" und "Gejaule" kamen in diesem Thread von mir übrigens noch nicht...

Nebelfrost
2004-03-10, 14:42:20
Original geschrieben von prof.ah
Nein, ich will dich nicht verarschen...

Aber Power Metal ist zumindest für mich die tuffigste Metal Form;)

Klaren Gesang gibt es im übrigen auch ohne Kastration ;)
Man nehme Garm, Vintersorg, Simen Haestnes, Ihsahn u.ä.

Im übrigen habe ic auch schon mehrere Savatage Lieder gehört, die mich aber auch nicht umgestimmt haben;)
Die Worte "Eunuchen Metal" und "Gejaule" kamen in diesem Thread von mir übrigens noch nicht...

Okay, okay. Und was ist nun NW für dich für ein Metalstil?

Melkor
2004-03-10, 14:45:04
Original geschrieben von Deadringer
Okay, okay. Und was ist nun NW für dich für ein Metalstil?

Steht inmitten deines Zitats, das quoten hat wohl nicht ganz gefunzt...

Nebelfrost
2004-03-10, 14:50:34
Original geschrieben von prof.ah
Steht inmitten deines Zitats, das quoten hat wohl nicht ganz gefunzt...

Wo? Wie? Was?

Nightwish Metal ist kein Metalstil! ;)

Cumshot-Cowboy
2004-03-10, 14:56:42
hmm die berühmtesten bands sind im poll ?

naja ich würde noch "manowar" dazuzählen und auch für voten

Melkor
2004-03-10, 14:57:01
Original geschrieben von Deadringer
Wo? Wie? Was?

Nightwish Metal ist kein Metalstil! ;)

Und nochmal:

Warum ist es wichtig eine Band in eine Schublade zu stecken, wenn sie nunmal einen komplett eigenen Stil haben.

ich hoffe jetzt war es verstänbdlich. Das "Nightwish Metal" kein Metal Stil ist wie man ihn in was weiß ich für einem Buch findet, ist mir auch klar...

Melkor
2004-03-10, 14:58:23
Original geschrieben von Cumshot-Cowboy
hmm die berühmtesten bands sind im poll ?

naja ich würde noch "manowar" dazuzählen und auch für voten

Das dürfte doch selbst für PM'ler eine Beleidigung sein ;D ;)

Boris
2004-03-10, 14:58:30
Nightwish ist ne mischung aus Powermetal, classischer musik und Operngesang. Wobei Metal nur 20% davon ist ;)

Nebelfrost
2004-03-10, 15:31:57
Original geschrieben von prof.ah
Das dürfte doch selbst für PM'ler eine Beleidigung sein ;D ;)

Jo, das ist wohl war. Deswegen hab ich im Poll auf die Erwähnung der Band auch verzichtet.:D Einfach nur totale, primitive Prolls.

Siegfried
2004-03-10, 16:08:16
ich finde rhapsody am besten

Cumshot-Cowboy
2004-03-10, 16:25:02
ja is klar, dass das prolls sind...

trotzdem haben sie einen recht hohen bekanntheitsgrad und machen guten true-metal! musikalisch finde ich sie echt stark, die texte sind da teilweise, wie schon angemerkt, recht prollig ;)

Nebelfrost
2004-03-10, 17:02:48
Original geschrieben von Siegfried
ich finde rhapsody am besten

Hier ist einer, der einen ausgezeichneten Geschmack hat.=)

Boris
2004-03-10, 17:37:21
Original geschrieben von Deadringer
Hier ist einer, der einen ausgezeichneten Geschmack hat.=)

Das schließt du aus einer Aussage? Gute nacht...

cedman
2004-03-11, 00:58:23
bin zwar überhaupt kein metaller, aber ich höre fast jeden musikstil gerne, metal miteingeschlossen

ich hab jetzt nicht alle posts durchgelesen, aber die beste band, die bisher kein metaller kannte den ich darauf angesprochen habe heisst meiner meinung nach REBAELLIUN (album: annhilation) - die sind schnell, hart und der gitarrist rockt!

Nebelfrost
2004-03-11, 08:46:01
Original geschrieben von cedman
bin zwar überhaupt kein metaller, aber ich höre fast jeden musikstil gerne, metal miteingeschlossen

ich hab jetzt nicht alle posts durchgelesen, aber die beste band, die bisher kein metaller kannte den ich darauf angesprochen habe heisst meiner meinung nach REBAELLIUN (album: annhilation) - die sind schnell, hart und der gitarrist rockt!

Zufällig ist mir der Name der Band bekannt, da ich eine brasilianische ICQ-Freundin habe und diese mich bereits über jene DeathMetal-Band aufgeklärt hat.

redfox
2004-03-11, 17:42:40
NIGHTWISH!!! HAMMERFALL!!!!!!

Beide Bands rulen ohne Ende. Eine Entscheidung fällt da schwer, aber ich tendiere doch in Richtung Nightwish. Einfach noch ein bischn mehr Atmosphäre in den Lieder und besserer Gesang :)