PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Booten nur mit CD trotz FIXMBR


Tobe1701
2004-03-03, 16:02:00
Hallo,

hier hat es heute gleich mehrere PC's zerlegt, einen mit W2K einen mit XP (von dem ich jetzt schreibe). Nach einem Neustart kam immer die Meldung ntldr konnte nicht gefunden werden. Um das ganze abzukürzen, mit Hilfe einer Zweitinstallation von XP und dem umschreiben der boot.ini hab ich diesen PC nun soweit gebracht das ich in das normal alte XP komme-nur wie: Boote ich mit leeren CD-ROM's [Bootreihenfolge HDD-1,CDROM,Floppy] kommt disk failure bzw. insert boot disk. Lege ich dann die XP-CD ins Laufwerk lädt er von CD und bootet dann ins Windows.Dabei nehme ich die CD beim starten schon raus. Ich habe es mit fixmbr C: von der Wiederherstellungskonsole aus probiert, leider ohne erfolg. Ein paar Threads weiter unten habe ich gelesen man sollte fixboot auch ausführen, ich wollte aber vorher mal fragen ob das hilft bevor der mir wieder die Boot.ini umschreibt (womöglich auf die inzwischen gelöschte D-Installation) und ich vielleicht alles nochmal machen kann-im Moment geht die Kiste ja. Ach ja, weiteres Problem ist das Admin-Kennwort. Hier im Windows ist es geändert worden, die Repair-Konsole nimmts nicht (weswegen ich mich für fixmbr mit der D:\Windows-Installation angemeldet habe). Und fixmbr konnte ich bis jetzt nicht aus Windows starten. Tja, ich hoffe ihr steigt da durch und habt einen Tip wie ich mal wieder ohne CD hochfahren kann,fände ich gut :) !