PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Text zum Thema Inflation?


huha
2004-03-03, 18:46:54
Morgen!

Da ich irgendwie immer an allen Texten was auszusetzen hab, die uns in Gemeinschaftskunde vorgesetzt werden (die sind aber auch wirklich schlecht!) soll ich jetzt nen Text über Inflation mitbringen, den ich gut finde... da ich mich allerdings nicht mit dem Thema beschäftigt habe, wollt' ich fragen, ob denn jemand von euch nen guten Text über Inflation kennt.
Gesucht hab' ich schon, aber da kommt man ja nicht unbedingt schnell an besonders gute Texte ran ;)

Danke!

-huha

Gunaldo
2004-03-03, 20:02:12
für welches publikum denn?

auch mit z.B. philipps-kurve oder anderen wissenschaftlichen bezügen?

huha
2004-03-03, 20:09:39
Ist vollkommen egal... ;) Publikum wäre eigentlich eine 11. Klasse, die unglaublich gelangweilt von Gemeinschaftskunde sind. Wenn der Text gut ist, darf's (soll's) auch ruhig was komplizierteres sein =)*

-huha
*das dürfte den Lehrer nämlich... "ärgern" ;D

derJay
2004-03-03, 20:40:52
Bis wann brauchst du den Text? Ich hab hier ein vielseitiges Skript zum Wert des Geldes, 6 Seiten davon über Inflation und nochmal 6 zur Deflation. Die restlichen Seiten über EZB, Wechselkurse und die Bestimmung des Geldwerts.

Wenn ich das Teil von meinem Dozenten als PDF oder DOC bekommen kann maile ich es dir gerne. Ansonsten kann ich dir auch die Seiten über Inflation faxen.

huha
2004-03-03, 21:00:57
Hab' leider kein Fax... :(
Hast du einen Scanner?
Dann könntest du's einscannen und mir per E-Mail schicken :) Adresse geb' ich dir dann per PM!
Ich bräuchte es bis Dienstag =)

Danke!

-huha

Gunaldo
2004-03-04, 14:06:11
hier ab Seite 12

http://www.fbw.fh-darmstadt.de/downloads/ibwl/3__LEHRVERANSTALTUNGEN_Infos_Materialien/A_B_Weiterbildung/SS%2003/Wirtschaftspolitik/Wirtschaftspolitik-Skriptum190403.pdf

ist meiner meinung nach sehr gut.

vielleicht aber zu ausführlich und zu "fachlich".
kannst es dir ja mal anschaun.

derJay
2004-03-07, 11:01:40
Sorry für die späte Rückmeldung, war übers Wochenende unterwegs.

Ich hab leider keinen Scanner und der Dozent hat auch nur eine Kopiervorlage, sorry. Hoffe mal der Link von Gunaldo hat in ausreichender Weise geholfen :)