PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Möglichkeit R-Gespräche generell abzuschalten?


BodyLove
2004-03-03, 19:29:12
Denn, in letzter Zeit bekomme ich nachts anrufe, mit der Info, dass ich ein Ehrgespräch von einer öffentlichen Telefonzelle erhalten habe, und folgernd daraus werde ich gefragt, ob ich es annehmen möchte. Generell ist dies ja nicht schlimm, wäre ich zu der Zeit nicht im Tiefschlaf. Das Telefon will ich nicht auf Lautlos stellen, denn man weiss ja nie, was passiert.

Bei der Telekom reicht man mir nur Nummern rüber. Und alle wissen nichts von dem, was der Andere macht. Gibt es überhaupt diese Möglichkeit? Selbst auf einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.:)

Gruß Body

Stone2001
2004-03-03, 19:34:42
Meinst du nicht 'R-Gespräche'? ;)
BTW: Wer ist am anderen Ende der Leitung, vielleicht ist es wichtig.
Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit der Telekom zu sagen, das sie keine R-Gespräche zu dir mehr durchstellen sollen. Schonmal bei der Telekom nachgefragt?

{655321}-Hades
2004-03-03, 19:36:09
Wenn du sowas nachts öfter bekommst würde ich mir ernsthaft Gedanken machen was dahintersteckt, denn ICH habe noch nie ein R-Gespräch bekommen, erst recht nicht nachts aus der Telefonzelle.

Ich sterbe sowieso immer einen halben Herztod wenn das Telefon nachts klingelt, bin da eh ein gebranntes Kind, da als dass das erste Mal passierte als ich alleine wohnte war am anderen Ende eine Stimme die sich so anhörte als würde am anderen Ende jemand qualvoll ersticken.

Also hab ich eben aufgelegt, das vertrage ich nach Sonnenuntergang nicht mehr :( 2 Minuten später das selbe Spiel, da habe ich nur noch den Stecker gezogen.

Nun bekomme ich in letzter Zeit immer nachts Anrufe von meiner Schwester die momentan in den VSA ist zum Austausch, da muss man sich wieder ein wenig daran gewöhnen.

Hast das R-Gespräch nie angenommen?

PS: ich bekomme in letzter Zeit ständig Anrufe von irgendwelchen russischen Frauen :|

BodyLove
2004-03-03, 19:44:56
Natürlich meine ich R-Gespräche. Nur wusste ich nicht, wie man es genau schreibt.:eyes:

Zum genauen Wortlaut:
Sie haben einen R-Gespräch von einer öffentlichen Telefonzelle von einer Person namens *piep* (kein Ton) *piep* erhalten. Wenn sie das Gescpräch für 89Cent die Minute annehmen möchten, so bleiben sie in der Leitung, ansonsten legen sie auf. So, oder so ähnlich war es.

Ich habe auch mal angenommen. Nur, wenn ich es annehme wird sofort aufgelegt. Dieses Vorgehen hat offensichtlich nur den Auftrag, mich zu nerven. Mehr nicht. Aus diesem Grund will es abschalten lassen. Nur wie?

{655321}-Hades
2004-03-03, 19:57:29
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

89 ct?

KEINESFALLS ANNEHMEN! NIE NIE NIE NIE NIE!

;(

Sonst wirst du Opfer eines Betruges ;( Das machen die sogar in letzter Zeit auf Handy so!

mofhou
2004-03-03, 20:27:53
Wenn man in der Leitung bleibt, kostet es? Ist das überhaupt möglich?

{655321}-Hades
2004-03-03, 20:30:38
Ich weiß ja nicht wie es inzwischen ist, aber früher haben wir uns einen Spaß daraus gemacht die Leute von Telefonzellen aus anzurufen und den Hörer hängen zu lassen, dass dann an einem Freitag Abend.

Die Leitung des anderen ist dann nämlich noch unfrei, früher wars zumindest so, und übers Wochenende kommt bestimmt kein Telekomiker auf die Idee die Verbindung zu trennen X-D

Und geklappt hat das früher wirklich.

Amarok
2004-03-03, 21:20:13
Aus Ehr mach R....

BodyLove
2004-03-03, 23:32:56
@{655321}-Hades
Wahrscheinlich ist es heute noch immer so.:(

Siegfried
2004-03-04, 05:13:16
ich bekam auch mal so was
da wurde aufn anrufbeantworter gesprochen es will mich jemand ganz dringend aus ner telefonzelle erreichen
und es würde genau 5€ kosten
bin natürlich nicht rangegangen mir war gleich klar dass es abzocke is
jetzt hab ich garkein tele mehr hier oben
ich benutze das tele sonst eh nur für den pizza service

Franklin
2004-03-04, 07:12:54
Mail das doch mal an die Verbraucherzentrale, das klingt echt nach Abzocke.

drmaniac
2004-03-04, 09:19:32
Leute ihr verwechselt da was...

das mit dem auf den AB sprechen und sich zurueckrufen lasen wollen ist eine alte Maschen um dich auf 0190/0900 Nummer zu locken.

Das hat aber nichts mit einem R-Gespraech zu tun.

Der, der dich da anruft will dich nur aergern, er kann daraus keinen geldwerten Vorteil ziehen. Ist natuerlich bloed so nachts...

Und wenn du annimmst, dann zahlst du auch. aber NUR bis du auflegst, da wird keine Leitung gehalten.

Es gibt glaueb ich nur eine Firma im Moment, die das mit den R-Gespraechen macht, frag mal bei der T-COM nach, die kenne die 100pro... und ob du eingehende Anrufe von denen sperren kannst...

cu

pS: wir haben im ISDN Telefon die Moeglichkeit 10 MSNs, also Rufnummern zu vergeben, die Hauptnummer die jeder A. ;) kennt wird nachts der Klingelton auf aus geschaltet. die zweite Rufnummer haben nur wenige Leute und die sind geimpft, da nur anzurufen wenn es um leben und tod geht :D

Gast
2004-03-04, 18:17:34
http://www.r-talk.de/

Siegfried
2004-03-04, 20:21:55
Original geschrieben von drmaniac
Leute ihr verwechselt da was...

das mit dem auf den AB sprechen und sich zurueckrufen lasen wollen ist eine alte Maschen um dich auf 0190/0900 Nummer zu locken.

da war nichts mit zurückrufen
der anrufbeantworter is einfach rangegangen und da wurde es drauf gesprochen
zum annehmen sollte ich wohl ne taste drücken oder ans tele gehen
weiß nimmer genau wie das war