PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausrad geht nicht


rotersand
2004-03-03, 19:58:26
Hallo,

nun habe ich aber mal wirklich ein Problem was ich ganz und gar nicht nachvollziehen kann.

Also ich nutze einen Biostar200V mit einem Logitech Trackball.

Diesen würde ich gerne gegen eine andere MAus tauschen doch bis jetzt versuchte ich drei versch. Mäuse und jedesmal geht das Mausrad nicht. Und dabei ist es egal, ob Treiber installiert sind oder nicht.
Da es sich bei allen Mäusen auch dem Trackball um USB Geräte handelt die an einem grünen Adapter hängen habe ich auch diese mehrfach getauscht = nichts geht!
Und eine Logitech maus funzt problemlos!
Kann mir da jemand helfen? Bitte

Danke Gruß Guido

ShadowXX
2004-03-03, 20:01:36
Original geschrieben von rotersand
Hallo,

nun habe ich aber mal wirklich ein Problem was ich ganz und gar nicht nachvollziehen kann.

Also ich nutze einen Biostar200V mit einem Logitech Trackball.

Diesen würde ich gerne gegen eine andere MAus tauschen doch bis jetzt versuchte ich drei versch. Mäuse und jedesmal geht das Mausrad nicht. Und dabei ist es egal, ob Treiber installiert sind oder nicht.
Da es sich bei allen Mäusen auch dem Trackball um USB Geräte handelt die an einem grünen Adapter hängen habe ich auch diese mehrfach getauscht = nichts geht!
Und eine Logitech maus funzt problemlos!
Kann mir da jemand helfen? Bitte

Danke Gruß Guido

Deinstalliere mal die Logitech Treiber völlig vom System...Bei Logitech gab es schon öfter mal Probleme mit dem Mausrad...

Oder als Alternative...erzwinge die Original MS-Treiber über den Hardware-Manager...

J.S.Shadow

rotersand
2004-03-03, 20:06:53
hi,
also ich habe keinen Logitech Treiber auf dem System!

Die Suche des Rades mit anschliesendem Neustart brachte auch nichts, die beiden anderen Mäuse funktionieren ohne eigene Treiber= außer bei mir!

Ich versteh das nicht weil sowas darf es doch gar nicht geben da lacht ja jeder!