PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Farbkombinationen?


huha
2004-03-03, 20:08:27
Morgen!

Ich bastel' gerade mit n paar anderen Leuten an der Homepage für meine Schule rum. Allerdings gefällt uns das Farbschema (merkwürdige Blautöne) nicht wirklich. Leider kenn' ich mich mit Design nicht so aus, da ich halt kein Künstler bin und hab' eigentlich auch wenig Lust, stundenlang am Photoshop rumzusitzen und gut zusammenpassende Farben rauszusuchen, um nacher festzustellen, daß die nur auf meinem Monitor gut aussehen...
Deshal die Frage: Kennt ihr gute Farbkombinationen, möglichst auch noch mit Hex- oder RGB-Werten?
Danke!

-huha

dav133
2004-03-03, 21:24:48
Rot/orange/brown

blau/aqua/schwarz

find ich recht angenehm

Sphinx
2004-03-04, 12:26:11
Meine Lieblingskombination : http://sphinx.elite-marines.de

dav133
2004-03-04, 13:49:13
Original geschrieben von Sphinx
Meine Lieblingskombination : http://sphinx.elite-marines.de

Das lass ich mir nicht nehmen (http://www.funprogz.de)

Black-Scorpion
2004-03-04, 14:48:24
Schau mal hier nach.
http://www.clairette.de/farbpalette.html
oder
http://www.farbpalette.de

huha
2004-03-04, 15:33:45
Ihr habt mich wohl leider nicht so toll verstanden ;(

Egal -- ich bin leider kein Künstler und kann deshalb nur eher schwer kurz mal zeri, drei Farben raussuchen, die gut aussehen. Auch Paletten bringen mir da wenig ;)

Die Seite soll eher recht hell sein,, mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift. Verläufe oder sonstige Sachen, die nur über Bilder realisierbar sind, werden nicht eingesetzt.
Kennt jemand für diese Anwendung gute Farbkombinationen?

-huha

dav133
2004-03-04, 15:53:57
Grau passt gut zu schwarz und weiß wenn du das meinst

Aqualon
2004-03-04, 16:10:01
http://www.metacolor.de/

Da solltest genug Informationen zu dem Thema finden, wie du Farben optimal einsetzt.

Aqua

Black-Scorpion
2004-03-04, 17:27:38
Original geschrieben von huha
Auch Paletten bringen mir da wenig ;)

-huha
Die Paletten sollen dir auch nur dabei weiterhelfen.
Original geschrieben von huha
Kennt ihr gute Farbkombinationen, möglichst auch noch mit Hex- oder RGB-Werten?

Sphinx
2004-03-04, 21:32:00
Original geschrieben von huha
Ihr habt mich wohl leider nicht so toll verstanden ;(

Die Seite soll eher recht hell sein,, mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift. Verläufe oder sonstige Sachen, die nur über Bilder realisierbar sind, werden nicht eingesetzt.

^^ Was willst du noch wissen wenn du die wichtigsten RANDBEDINGUNGEN schon bestimmt hast.

WHITE #FFFFFF Background | BLACK #000000 Text

Eventuell ^^ Passend zu diesen beiden Randbedingungen. Graue Boxen...

Das wars... 3 Farben...

Henrik
2004-03-12, 14:10:38
Original geschrieben von dav133
Das lass ich mir nicht nehmen (http://www.funprogz.de)
:lol:

ZilD
2004-03-13, 16:06:56
sowas find ich recht gut

http://www.gamers.at/