PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DSL-Verbindung! Hilfe!


Gast
2004-03-03, 20:28:57
Hallo erstmal,

Habe zuhause ein kleines netzwerk aufgebaut, und habe ein Problem!

Zuerst mal meine Komponenten:
Router: Teledat 530
Leitung: Cat 5
Provider: freenet.de (T-DSL 1500)

Problembeschreibung:
Bin im Internet und alles ist Super bis auf einmal die leitung gekappt wird! Dann mu? ich den Router aus- und wieder einschalten, Ich glaube am Router liegts nicht, weil mein Bruder und ein Arbeitskolege den selben haben und Keine Probleme damit haben! Ich habe T-DSL Manager installiert und ein bekannter sagt der würde was in der Registery ändern das probleme macht!

Meine Bitte:
Ich Brauche unbedingt Hilfe!

Ich Danke allen im vorraus für eure Bemühungen!!!

Gruß
Dark_Soldier

barracuda
2004-03-03, 22:44:56
Ist die Firmware-Version des Routers bei dir und dem Arbeitskollegen dieselbe? Eventuell Spannungsschwankungen oder Störspitzen im Stromnetz die den Router zum Absturz bringen.

Loomes
2004-03-03, 22:53:12
Das Problem hatte ich auch schonmal mit einem Barricade Router in einem Netzwerk. Du hast nicht zufällig den Emule oder sowas auf einem der Rechner laufen?
Ich habe auch ewig gefummelt und habe dann irgendwann alle Rechner in dem Netzwerk neu installiert und dann war das Problem behoben.Bis dann auf einem der Rechner wieder der Emule lief.
Warum und wieso das aber so ist weiss ich nicht. Hier bei mir zuhause habe ich das Problem nicht und es hängen auch 4 Rechner im Netzwerk.

Kurgan
2004-03-03, 23:48:22
Original geschrieben von Loomes
Das Problem hatte ich auch schonmal mit einem Barricade Router in einem Netzwerk. Du hast nicht zufällig den Emule oder sowas auf einem der Rechner laufen?
Ich habe auch ewig gefummelt und habe dann irgendwann alle Rechner in dem Netzwerk neu installiert und dann war das Problem behoben.Bis dann auf einem der Rechner wieder der Emule lief.
Warum und wieso das aber so ist weiss ich nicht. Hier bei mir zuhause habe ich das Problem nicht und es hängen auch 4 Rechner im Netzwerk.

das liegt an den vielen connections die emule aufbaut, das packen die meisten low-cost router schlicht und einfach nicht .. und hängen sich auf ;)

das problem des threadstarters klingt eher nach einem hardwaredefekt .. manche router haben das schon mal (meiner auch), dann klappt die verbindung nicht ... strom aus und wieder an, fertig. kommt alle paar monate mal vor. man könnte fast meinen da wär als firmware windows rout oder so drauf, das sich das alle paar wochen selber zumüllt ;)
wenn das so häufig ist würde ich den aber austauschen

Loomes
2004-03-04, 16:19:14
hehe jane also da ich einen Zyxel 310Prstige habe.....das ist kein Low Cost Router. An den Verbindungen liegt es nicht. Das Problem liegt woanders.

t-master
2004-03-04, 17:38:01
Hmm, das gleiche prob hab ich auch, nur nicht in so kurzen Abständen, sondern in 2-3 Tagen... da muss ich dann auch wieder aus und an schalten, dann funktionierts wieder!

Firmware alles drauf! Das mit emule kann nicht sein, da ich meinen PC neu installiert hab und da ist auch kein emule drauf! Und auf dem anderen auch nicht!

edit: Achja, hab auch den Teledat 500