PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Sam&Max


Gast
2004-03-03, 21:35:15
lucasarts ist feige ;)

http://lucasarts.com/press/releases/85.html

kami
2004-03-03, 21:37:49
Aaaarrrghh! Die fiesen Mistböcke !!! :punch: :@#$!%: ;(

mapel110
2004-03-03, 21:49:14
hm, war das nicht schon länger her, wo die entwicklung gestoppt wurde?!

Per Forumsuche hab ich den entsprechenden Thread nicht gefunden, aber ich meine, dass hatten wir mitte/ende letzten Jahres schon mal.

/edit
hm, die Meldung ist von heute. :kratz:
http://lucasarts.com/press/presscount.jsp?num=1

/edit2
ach, ich glaub, das verwechsel ich mit "Full throttle". Auch schade drum :(

][immy
2004-03-03, 21:49:19
uff das ist wirklich fies
hatte mich schon auf ein neues abenteuer mit Sam'n'Max gefreut und natürlich auf die Sprüche ^^

nun... dann kann man das wohl erstmal begraben
die zeit wo lucasarts versucht ein genre hochzubringen ist wohl vorbei
bleibt wohl als einzige vernüpftige alternative the Westerner

Gast
2004-03-03, 21:59:29
American mcgee's Oz ist auch auf Eis gelegt worden :(
Auf das hab ich mich wirklich gefreut.

BigBen
2004-03-03, 22:16:35
Bei Giga hat sich der Moderator eben vor der Vorstellung von "Splinter Cell: Pandora Tomorrow" auch darüber ausgelassen und dazu aufgerufen, sich bei Lucasarts zu beschweren :up:

Ich persönlich finde es auch sehr bedauerlich, solche wirklich guten Spiele einfach einzustellen, damit man sich auf die 0815-Mainstream Titel konzentrieren kann :(

DasToem
2004-03-03, 22:27:53
W*xer! Erst großartig ankündigen und schließlich canceln, nach der Aktion werde ich's mir gründlich überlegen jemals wieder ein LucasArts-Spiel zu kaufen, wobei die Qualität derer längst ins Bodenlose gesunken ist.

Gast
2004-03-03, 22:28:50
Ich habe vor kurzem noch Sam 1 durchgespielt, allerdings mit Lösung. Ich kann nicht sagen, dass mich das Spiel begeistert hätte. Zu doofe Story, zu blödsinnige Rätsel, zu unsympathische Charaktere. Full Throttle war imho viel besser, aber leider viel zu kurz, und für die Mopedrennen hab ich gecheatet.
Kann auch nicht sagen, dass MI4 mich überzeugt hätte, schon Teil 3 fand ich schwächer als die Vorgänger.
The Westerner hat bislang auch eher durchwachsene Kritiken erhalten, zu verbuggt, zu simpel, zu kurz, streckenweise zu nervig.
Was in der letzten Zeit im Adventure-Sektor geboten wurde, ist doch eher mittelmäßig. Ob ausgerechnet ein Nachfolger von Sam die Situation verbessert hätte, halte ich für zweifelhaft.
Mal wieder einen richtigen Indy auf den Markt bringen, das könnte helfen.

Kai
2004-03-03, 23:46:30
Sam&Max hat mich auch nie weggerissen. Die Charaktere waren mir irgendwie auch zu doof. Full Throttle dagegen fand ich genial.

tokugawa
2004-03-04, 00:14:36
Sam&Max lebte von Insider-Jokes, für die man einigermaßen Amerika-Kenner sein mußte (amerikanische "Touristenfallen" als Locations, z.B.)... dann war's aber genialst!

Vor allem die ganzen Attribute "World's Biggest -bla-", die gibt's tatsächlich in Amerika...

KEFFER
2004-03-04, 00:18:57
Sollte American mcgee's Oz auch sowas Psychedelisches der Art Alice werden?Wenn ja fänd ich's verdammt schade wenn das eingestellt wird.

Quantar
2004-03-04, 00:21:26
hmm, alleine die tatsache dass s&m sowie ft die ersten games waren die ich jemals gezockt habe.....
echt schade.... dafür sollte man den mal richtig in hintern treten...

vad4r
2004-03-04, 07:06:44
hi,

sie camceln s&m weil es nicht die zeit für grafik-adventures ist.
aber full throttle2 kommt raus, ist auch ein grafik-adventure - jedenfalls denken wir das. rauskommen wird ein jump´n run mit rätseleinlagen. haben wir als natürlich kein bock drauf was bedeutet das es sich schlecht verkauft was bedeutet das es recht kein s&m geben wird....

Bl@de
2004-03-04, 07:19:09
Original geschrieben von SoenniTDI
hi,

sie camceln s&m weil es nicht die zeit für grafik-adventures ist.
aber full throttle2 kommt raus, ist auch ein grafik-adventure - jedenfalls denken wir das. rauskommen wird ein jump´n run mit rätseleinlagen. haben wir als natürlich kein bock drauf was bedeutet das es sich schlecht verkauft was bedeutet das es recht kein s&m geben wird....

so siehts aus. die alten point&click adventures scheinen mit der zeit komplett ausgestorben zu sein. es gibt nur noch shooter,strategie und jump n runs ...

Mephisto
2004-03-04, 08:17:55
Hab Sam&Max letztens wieder gespielt dank SCUMM-VM und fand's wieder herrlich!

Sehr schade, daß der Nachfolger eingestellt wurde! Wie kann es eigentlich ökonomisch sinnvoll sein, so was relativ kurz vor Fertigstellung zu machen?

TheFallenAngel
2004-03-04, 11:21:28
das kann doch nicht wahr sein :@#$!%:
kann sich lucasarts nicht vor der produktion überlegen ob sie das spiel releasen wollen... :banghead:

cya

DasToem
2004-03-04, 14:49:54
Original geschrieben von SoenniTDI
hi,

sie camceln s&m weil es nicht die zeit für grafik-adventures ist.
aber full throttle2 kommt raus, ist auch ein grafik-adventure - jedenfalls denken wir das. rauskommen wird ein jump´n run mit rätseleinlagen. haben wir als natürlich kein bock drauf was bedeutet das es sich schlecht verkauft was bedeutet das es recht kein s&m geben wird....

Vollgas 2 wurde schon vor Monaten gecancelt.

[dzp]Viper
2004-03-04, 17:12:45
http://www.petitiononline.com/SamMax2/petition.html

Wer will, kann gerne unterschreiben :)

Mephisto
2004-03-04, 18:06:04
Original geschrieben von [dzp]Viper
http://www.petitiononline.com/SamMax2/petition.html

Wer will, kann gerne unterschreiben :)
Hab schon mal so eine für Outcast unterschrieben...
Na ja! :zweifel:

Gast
2004-03-04, 18:24:57
Outcast war etwas ganz anderes, der erste Teil war ein komerzieller flop, das Spielprinzip an sich war klasse der künstlichere Aspekt fand ich bezüglich der Charaktere ähnlich sagen wir mal unattraktiv wie in Morrowind. Komerzieller Flop weil eben damals einfach auf vielen Systemen unspielbar und zum anderen nichts für die Masse.

Sam&Max ist halt für viele Kiddies zu schwierig zu verstehen bzw. heutzutage im vergleich zur Star Wars Franchise die Lucas Arts seit langem bevorzugt einfach zu riskant. Obwohl gerade der Trailer von Sam&Max 2 sowie die artworks im Gegensatz zu denen von Full Throttle 2 einen fantastischen Eindruck gemacht haben, von daher warscheinlich einfach die entscheidung eines Geldsacks den das Star Wars geschäft lockt.

Gast
2004-03-05, 19:37:11
Naja vielleicht bringt die Petition ja was. Tragt euch ein Leute (keine ngst eure email addy ist auf eigene wahl nicht einsehbar).

Mephisto
2004-03-05, 20:12:16
Original geschrieben von Gast
Outcast war etwas ganz anderes, Ist schon richtig, ich wollte nur die Sinnhaftigkeit solcher Petitionen anzweifeln.

-[AR]-D_Disco
2004-03-05, 20:47:23
Scheiße ich habe mich so drauf gefreut :heul:
Hab das aber irgendwie gespürt

rm-zocker
2004-03-07, 10:23:18
Wirklich schade das Teil 2 nun nicht mehr kommt,hab mich schon wieder sehr auf ein Spiel voll gepackt mit schwarzem Humor gefreut.Nun werd ich mich halt mit dem Westener die Zeit vertreiben.Hab vorgestern die Demo durgespielt und bis auf die blöde Kamera Einstellungen hat es mir sehr gut gefallen

Vicious
2004-03-07, 14:18:18
Die Zeiten genialer Spiele wie Monkey Island 1 und 2 (3 und 4 fand ich auch sehr gut), Zak McKracken, Maniac Mansion und DotT sind wohl leider vorbei. Schade eigentlich. Wenn ich mir anschaue, was im Moment den Markt überschwemmt, bin ich am überlegen, ob ich meinen alten Rechner wieder für DOS Spiele raushole. Irgendwie könnte man auch darüber grübeln, warum Adventures heute nicht mehr als kommerziell erfolgsversprechend gelten.

-[AR]-D_Disco
2004-03-08, 08:32:41
Original geschrieben von Vicious
Die Zeiten genialer Spiele wie Monkey Island 1 und 2 (3 und 4 fand ich auch sehr gut), Zak McKracken, Maniac Mansion und DotT sind wohl leider vorbei. Schade eigentlich. Wenn ich mir anschaue, was im Moment den Markt überschwemmt, bin ich am überlegen, ob ich meinen alten Rechner wieder für DOS Spiele raushole. Irgendwie könnte man auch darüber grübeln, warum Adventures heute nicht mehr als kommerziell erfolgsversprechend gelten.

Sie haben meine Meinung den Durchbruch in die 3 Demension nicht ganz verkraftet.
Ich Persönlich fine das das klassische Adventure nicht für Das Räumliche geschaffen ist.

Metal Maniac
2004-03-08, 12:26:02
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
Sie haben meine Meinung den Durchbruch in die 3 Demension nicht ganz verkraftet.
Ich Persönlich fine das das klassische Adventure nicht für Das Räumliche geschaffen ist.

Ich glaube es war nicht die Änderung der Rendertechnik, sondern das wegfallen des Point'n'Click-Interfaces, das den Adventures geschadet hat. D.h. selbst wenn alles Echtzeit-3D wäre, Hauptsache man hat eine fixe Kameraposition und kann die Hauptperson mit Mauszeiger dirigieren.
Aber Grim Fandango und Monkey Island 4 waren einfach nervig zu steuern, und das verdirbt so einiges vom Adventure-Spaß.

Naja, ich hoffe, dass aus Black Mirror (http://www.blackmirror-game.de/) was wird. Die englische Demo hat mir (bis auf die Synchronisation) sehr gut gefallen.