PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM "entlasten"


eXe
2004-03-03, 21:44:37
Hi,

ich habe grade gemerkt, dass mein Ram (Inf. DDR PC400) zu 79% ausgelastet is...

wie kann ich ihn entlasten?
Gibt es dafür irgendwelche Progs?

mfg eXe

Tamro
2004-03-03, 21:54:24
Ich weiß, mein Vorschlag klingt zwar jetzt nicht gerade sehr hilfreich, aber kaufe dir einen weiteren Reigel dazu. Wäre aber nett, wenn du sagst, wieviel Ram du überhaupt hast, welches OS, und was sonst so alles läuft?
Aber einfacher und besser Ram aufrüsten, die Preise sind momentan auch sehr gut.

eXe
2004-03-03, 21:57:40
512 MB Infinon PC400 Ram
WinXp Prof.
laufen tut nich viel ausser nen apache webserver, mirc, icq, zonealarm, norton und die sonstigen Windoof Klamotten!

The Hypnotoad
2004-03-03, 23:55:17
Ist doch gut, dass der Ram genutzt wird, wozu ist er denn sonst da.
Frag mich eh manchmal warum ich 512 MbRam habe und Windows nur 1/3 davon belegt.
Man könnte häufig genutzte Programme vorcachen und viele Sachen beschleunigen - naja ist halt Windows ;)

Kurgan
2004-03-04, 00:07:12
Original geschrieben von eXe
512 MB Infinon PC400 Ram
WinXp Prof.
laufen tut nich viel ausser nen apache webserver, mirc, icq, zonealarm, norton und die sonstigen Windoof Klamotten!

erstmal ist das wurscht, wenn was gebraucht wird an ram schaufelt windows da schon ausreichend wieder frei ..

ansonsten: starte deinen rechner mal ohne den ganzen schmonzes, dann guckst du dir die speicherauslastung an und dann startest du jedes dieser progs einzeln ... bei der latte ist es doch kein wunder das der arbeitsspeicher voll ist

winter
2004-03-04, 15:00:58
Bei nem Apache ist sonne hohe Auslastung normal. solltest dich nicht wundern, das ist ein Ram-fresser.

ShadowXX
2004-03-04, 15:22:12
Original geschrieben von The Hypnotoad
Ist doch gut, dass der Ram genutzt wird, wozu ist er denn sonst da.
Frag mich eh manchmal warum ich 512 MbRam habe und Windows nur 1/3 davon belegt.
Man könnte häufig genutzte Programme vorcachen und viele Sachen beschleunigen - naja ist halt Windows ;)

Vielleicht fuer die Programme, die ja auch noch irgendwo Platz brauchen??

Und Windows Cached schon gar nicht schlecht....

J.S.Shadow