PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 2 deutsch, erste Erfahrungen


Mähman
2004-03-03, 23:17:38
Ich weiss nicht, ob die deutsche Version von Deus Ex 2 in Deutschland schon erhältlich ist. Das Spiel sollte jedenfalls spätestens am Donnerstag, 4. März, im Handel sein, doch manchmal bekommt man es ja schon früher. Wenn schon jemand das Game haben sollte: Wie ist der erste Eindruck? Ich bin sehr gespannt und werde mir das Game wohl auch bald zulegen.

Quantar
2004-03-04, 00:27:46
wäre nur schön wenn sie nicht nur die sprachausgabe überarbeitet haben. die eng version war dermaßen verbuggt dass man eigentlich keine lust hat den 2en teil zu daddeln.

Mephisto
2004-03-04, 08:02:57
Original geschrieben von Quallala
wäre nur schön wenn sie nicht nur die sprachausgabe überarbeitet haben. die eng version war dermaßen verbuggt dass man eigentlich keine lust hat den 2en teil zu daddeln.
Die US-Version war nicht verbuggt, das ist schlicht falsch (hab sie dreimal gespielt)! Sie wird kritisiert wegen einiger Design-Entscheidungen (X-Box-Interface, kein Skill-Syszem, unified ammunition etc.)und der schlechten Performance.

Blackland
2004-03-04, 08:19:46
Original geschrieben von Mephisto
Die US-Version war nicht verbuggt, das ist schlicht falsch (hab sie dreimal gespielt)! Sie wird kritisiert wegen einiger Design-Entscheidungen (X-Box-Interface, kein Skill-Syszem, unified ammunition etc.)und der schlechten Performance.

Quallala meinte den 1en Teil, denke ich. Deswegen kein Bock auf den zweiten ;D

Gast
2004-03-04, 09:25:48
Das Spiel kommt am 05. März raus.

Gast
2004-03-04, 09:31:18
Hier ist der Link dazu.
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=0001

ulrichanton
2004-03-04, 10:47:19
die demo fand ich ok, was mich nervt ist, das ich immer nur indoor-screenshots sehe, und dann immer von ähnlichen räumen. wird man da immer nur durch gänge geschickt?

Iceman346
2004-03-04, 10:51:08
Original geschrieben von ulrichanton
die demo fand ich ok, was mich nervt ist, das ich immer nur indoor-screenshots sehe, und dann immer von ähnlichen räumen. wird man da immer nur durch gänge geschickt?

Nein, natürlich nicht. Aber es gibt auch nicht allzu viele offene, größere Gebiete.

Mephisto
2004-03-04, 12:47:35
Die deutsche Version, da auf Versionsstand 1.2, wird wahrscheinlich den Multitool/Medikit-Bug haben.
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?threadid=34280

Mähman
2004-03-04, 23:32:14
Offenbar ist das Spiel tatsächlich noch nicht raus, aber am Freitag, d.h. aufs Wochenende, sollte es wohl so weit sein :)

Crazy_Bon
2004-03-04, 23:42:34
Doch das Spiel ist schon draussen, hat allerdings nur so eine billige DVD-Plastikhülle und schaut nicht so schick aus wie die vom ersten Teil.
Die Xbox-Fassung ist ebenfalls schon erhältlich.

Tomi
2004-03-05, 07:51:16
Glaubt man den Reviews ist die dt. Synchro sehr gut gelungen. Zudem ist die Grundperformance und die Grafikqualität verbessert worden.

Quantar
2004-03-05, 11:02:59
ja nee. der erste teil war sahne. aber bei DX2-IW US hatte ich zt ganze 10 fps(trotz diverser patches und einstellungen), und das kann eigentlich nicht sein, so machts daddeln einfach kein spaß.

Iceman346
2004-03-05, 11:08:33
Original geschrieben von Quallala
ja nee. der erste teil war sahne. aber bei DX2-IW US hatte ich zt ganze 10 fps(trotz diverser patches und einstellungen), und das kann eigentlich nicht sein, so machts daddeln einfach kein spaß.

Das kann bei deinem System eigentlich wirklich nicht sein ;) Ich hab nen schwächeres und darauf läufts durchgehend spielbar.
Zu beachte ist eigentlich nur, dass man AA nicht über 2x stellt. Mit 2x ists grösstenteils noch spielbar, mit mehr nicht.

Schroeder
2004-03-05, 11:08:43
Entschuldigung wenn ich jetzt einfach so unqualifiziert in eure Diskusion hereinplatze, aber hat das Game nun schon jemand käuflich erworben? Aldiweil das sollte ja aber heute möglich sein.

Mephisto
2004-03-05, 11:23:13
Ich hatte ebenfalls durchgängig spielbare Frameraten mit meinem System; Shadows auf low, Lights auf medium, 1024x768, aber kein AA oder AF.

Pfote
2004-03-05, 12:50:26
Original geschrieben von Schroeder
Entschuldigung wenn ich jetzt einfach so unqualifiziert in eure Diskusion hereinplatze, aber hat das Game nun schon jemand käuflich erworben? Aldiweil das sollte ja aber heute möglich sein.

Nö. :abgel:

Ich kauf mir doch nicht Dieter Bohlens Memoiren nur weil auf dem Umschlag steht " Der Herr der Ringe - Teil IV " :crazy:

Schroeder
2004-03-05, 13:04:49
Original geschrieben von Pfote
Nö. :abgel:

Ich kauf mir doch nicht Dieter Bohlens Memoiren nur weil auf dem Umschlag steht " Der Herr der Ringe - Teil IV " :crazy:

Und was willst du mir damit sagen? Ich wollte nur wissen obs denn schon in den Regalen steht. Ob du das Game kaufst oder nicht, oder die Vorschuss-Lohrbeeren die es bekommen hat, als unberechtigt empfindest, ist mir gelinde ausgedrückt Wurst.

Andre2779
2004-03-05, 13:08:43
ich hab die englische version von deus ex 2, kann mir einer sagen welche dateien ich mit der deutschen ausstauschen muss um deutsche untertitel zu bekommen???

Mephisto
2004-03-05, 13:18:06
Original geschrieben von Schroeder
Und was willst du mir damit sagen? Ich wollte nur wissen obs denn schon in den Regalen steht. Ob du das Game kaufst oder nicht, oder die Vorschuss-Lohrbeeren die es bekommen hat, als unberechtigt empfindest, ist mir gelinde ausgedrückt Wurst. Ganz meine Meinung!

Pfote
2004-03-05, 13:42:07
Hmm fühlt sich jemand auf den Schlips getreten?

Um die Frage zu beantworten, in dem kleinen Spieleladen hier um die Ecke kann man es erwerben - wenn ich mich recht entsinne für 44.95. Aber die Frage hast du ja gar nicht gestellt, wenn du dir dein eigenes Posting nochmal durchliest. Deine Frage war ob es schon jemand gekauft hat und ich habe mit Nein geantwortet. Das war sicherlich nicht die Antwort die du gern hören wolltest aber DX 2 ist ja auch nicht das Spiel, das ich gern haben wollte. Also haben wir beide nicht das bekommen was wir wollten - du siehst, wir teilen eine Menge Gemeinsamkeiten. :)

Ich bekenne mich auch schuldig nie die besagte Deutsche Version gespielt zu haben, nur die US. Schon möglich das in Details Verbesserungen vorgenommen wurden für den Deutschland Release. Das wäre zu hoffen, macht aber kein anderes Produkt aus dem Spiel. Obiger Vergleich sollte offenkundig nicht ganz ernst genommen werden - ich hatte auch gedacht, daß dies ersichtlich sei. Meiner Meinung nach betreibt hier Ionenstorm Ettikettenschwindel und ich wollte jeden alten Deus Ex Fan, der das hier evtl. liest damit warnen und dazu bringen sich genau vor dem Kauf über das Spiel zu informieren. Ich sage nicht, das DX 2 schlecht wäre (obwohl dies meine rein subjektive Meinung ist) aber es wird auf keinem Fall dem Anspruch gerecht ein Nachfolger von Teil 1 zu sein. Wenn das nicht wichtig ist, besteht durchaus die Chance das Spiel zu kaufen und damit glücklich zu werden. All denen viel Spaß damit.

Solltest du (ihr) weitere Probleme mit mir haben, dann schreib mir ne PN, denn das gehört nun wirklich nicht hier hin. :schleich:

Iceman346
2004-03-05, 13:49:03
Die DV von Deus Ex 2 ist seit heute offiziell im Handel, manche Läden habens aber auch bereits gestern verkauft.
Die DV entspricht hierbei der US welche auf Version 1.2 gepacht wurde (+ deutsche Übersetzung natürlich), also wirklich gravierende Änderungen gabs nicht.

Aber ich bin sowieso der Meinung, dass Deus Ex 2 einerseits ein gutes Spiel (mit einigen Schönheitsfehlern) und andererseits ein würdiger Nachfolger zum ersten Teil ist.

joehler
2004-03-05, 17:49:45
Kann man es mit einer TI4200/64MB ohne Ruckler spielen?

Mähman
2004-03-05, 18:35:49
Vergiss es. Ich habe das Game soeben gekauft, und es läuft bei mir mit den neuesten Treibern und einem neu aufgesetzten System mit meiner Radeon 9700 Pro zu Beginn teilweise mit 12 fps, und dies ohne aktiviertes AA und AF! Sowas gibts doch nicht, gibts einen Patch oder sonstwie Abhilfe?

Quantar
2004-03-05, 18:59:35
genau das prob hatte ich mit der us version. such im forum mal nach deus ex 2 da findeste ein paar sachen dazu.

Gast
2004-03-05, 19:03:25
Leute, kapiert es endlich:
DE2 ist SCHROTT, der größte programmiertechnische Reinfall in diesem neuen Jahrtausend....

Langweilige Grafik und extrem schlechte Performance - da nützt das beste Spiel nichts.

Iceman346
2004-03-05, 19:05:05
Original geschrieben von Mähman
Vergiss es. Ich habe das Game soeben gekauft, und es läuft bei mir mit den neuesten Treibern und einem neu aufgesetzten System mit meiner Radeon 9700 Pro zu Beginn teilweise mit 12 fps, und dies ohne aktiviertes AA und AF! Sowas gibts doch nicht, gibts einen Patch oder sonstwie Abhilfe?

Der Anfang ist von den fps her mit am schlimmsten. Dort hab ich durchschnittlich 25 fps (1024 mit max Details + Community Texturpack bei V1.1) mit min fps von 11. Später läufts größtenteils besser.

HIMOZ
2004-03-05, 19:07:11
Hi - habs heute gekauft vor einer Stunde installiert und von mir gibts ein >pro< Sofort stellt sich das bekannte Deus Ex feeling ein. Die Frames sind durchaus spielbar mit den höchsten einstellungen + 2*AA übers Spiel aktiviert. Ich hab extra den vorgänger in der letzten Woche so weit als möglich gespielt um wieder in dieses Welt einzutauchen. Bei Invisible War wurde zwar viel wegrationalisiert aber das Spielgefühl ist erhalten geblieben!

HIMOZ
2004-03-05, 19:09:23
Original geschrieben von Gast
Leute, kapiert es endlich:
DE2 ist SCHROTT, der größte programmiertechnische Reinfall in diesem neuen Jahrtausend....

Langweilige Grafik und extrem schlechte Performance - da nützt das beste Spiel nichts.
Doch hilft es Deus EX 1 war auch weder in der Performance noch in der Grafik besser als gut. Ich kann mich noch genau erinnern wie in div. Foren verschiedene renderer getauscht und getestet wurden.

joehler
2004-03-05, 19:31:19
Original geschrieben von HIMOZ
Doch hilft es Deus EX 1 war auch weder in der Performance noch in der Grafik besser als gut. Ich kann mich noch genau erinnern wie in div. Foren verschiedene renderer getauscht und getestet wurden.

Hat bei Dir die Demo für den zweiten Teil auch ohne Ruckler funktioniert?

joehler
2004-03-05, 19:57:50
Original geschrieben von joehler
Hat bei Dir die Demo ohne Ruckler funktioniert?

Mephisto
2004-03-05, 20:05:18
Original geschrieben von HIMOZ
Hi - habs heute gekauft vor einer Stunde installiert und von mir gibts ein >pro< Sofort stellt sich das bekannte Deus Ex feeling ein. Die Frames sind durchaus spielbar mit den höchsten einstellungen + 2*AA übers Spiel aktiviert. Ich hab extra den vorgänger in der letzten Woche so weit als möglcih gespielt um wieder in dieses Welt einzutauchen. Bei Invisible War wurde zwar viel wegrationalisiert aber das Speilgefühl ist erhalten geblieben!
HIMOZ hat es genau getroffen!

DXIW scheint übrigens nVidia mehr zu mögen als ATI...

Habt Ihr schon CacheSizeMegs auf 16 gesetzt (in der default.ini, ist leider auf 1), Shadows auf Low/Off und Lights auf Medium/Low?

VoodooJack
2004-03-05, 20:30:10
Original geschrieben von Iceman346
Der Anfang ist von den fps her mit am schlimmsten.

Das waren auch meine ersten Eindrücke. Man sollte sich aber nicht davon abschrecken lassen. Sobald man Alex Zimmer verlässt, wird es besser.

Gestern installierte ich die englische DVD Version. Ich hab immer FRAPS am Laufen und begann wie immer mit 1600x1200. Ich war geschockt. 15 fps beim Starren auf die Tür von Alex Zimmer. Mit 1280x1024 war es nicht viel besser: 22 fps und immer noch sehr ruckelig. Mit 1024x768 waren es zwar nur 30 fps, aber ich merkte, von jetzt an wurde es spielbar. Ich erhöhte AA auf 2xAA, ist ein Muss meiner Meinung nach, und legte los. War ein angenehmes, flüssiges Spielen. Als ich später bemerkte, dass die Frames zwischendurch über 60 fps stiegen, erhöhte ich die Auflösung sogar auf 1280x1024. Und so spiel ich es zur Zeit. Ich glaub, Deus Ex 2 wird mir genau so viel Spaß machen wie das originale Deus Ex.

ulrichanton
2004-03-05, 20:31:49
mach mal jemand screenshots von grossen aussenarealen!

HIMOZ
2004-03-05, 21:01:52
Original geschrieben von joehler
Hat bei Dir die Demo für den zweiten Teil auch ohne Ruckler funktioniert?
nööö war schlimm aber es gab bald einen inoffiziellen Patch der das ganze per Ogl stark verbesserte, trotzdem habe ich die Demo sehr bald wieder von der Platte geschubst die hätte mir fast die vorfreude verdorben.

Iceman346
2004-03-05, 21:09:50
Original geschrieben von ulrichanton
mach mal jemand screenshots von grossen aussenarealen!

Es gibt keine wirklich grossen Aussenareale.

Mähman
2004-03-05, 21:10:08
Bei mir läufts jetzt auch viel besser. Habe die Schatten auf "mittel" gesetzt und VsYnc deaktiviert, spiele immer noch in 1280x1024. Es kommt in der Tat wieder das Deus Ex - Feeling auf, wie man es von früher her kennt.

blueman
2004-03-05, 22:17:32
Gibts irgendwo Benchmarks von der Performance im Verhältnis zu dem 1.1 Patch?
Der 1.2er soll ja soo viel besser sein, was ja auch ein Marketing-Gag sein kann...

Mähman
2004-03-05, 22:57:20
Keine Ahnung, ob es Benchmarks gibt. Was jedoch auch noch interessant wäre zu wissen: Läuft DeusEx 2 eigentlich auch unter Open GL, und wie stellt man dies um? Im Menü habe ich jedenfalls keine entsprechende Option gesehen.

Iceman346
2004-03-05, 23:29:04
Original geschrieben von Mähman
Keine Ahnung, ob es Benchmarks gibt. Was jedoch auch noch interessant wäre zu wissen: Läuft DeusEx 2 eigentlich auch unter Open GL, und wie stellt man dies um? Im Menü habe ich jedenfalls keine entsprechende Option gesehen.

Offiziell nicht. Das mans irgendwo in einer .ini umstellen kann bezweifle ich auch.

@blueman
Vom Gefühl her war der 1.2er Patch bei mir nicht schneller als der 1.1er

Kakarot
2004-03-06, 02:12:52
Original geschrieben von Iceman346
Die DV entspricht hierbei der US welche auf Version 1.2 gepacht wurde (+ deutsche Übersetzung natürlich), also wirklich gravierende Änderungen gabs nicht.
Gibt es Darstellungsunterschiede zwischen der DV und der USV, sprich ist die DV zensiert?

Iceman346
2004-03-06, 03:46:29
Original geschrieben von Kakarot
Gibt es Darstellungsunterschiede zwischen der DV und der USV, sprich ist die DV zensiert?

Da ich die DV nicht hab weiss ich es nicht sicher. Aber ich habe nichts davon gehört, dass die DV in irgendeiner Form zensiert wäre. DX2 ist auch nicht übermässig brutal.

Mephisto
2004-03-06, 11:27:22
Original geschrieben von Mähman
Bei mir läufts jetzt auch viel besser. Habe die Schatten auf "mittel" gesetzt und VsYnc deaktiviert Wie gesagt, Schatten auf low bringt viel Performance und macht vom Look her gar keinen so großen Unterschied.

Das mit CacheSizeMegs wurde für die US-Version durch den Patch 1.2 wieder auf 1 gesetzt, da haben die wieder gepennt. Ich nehme mal an, daß es in der deutschen Version auch so ist.
Also, vielleicht mal in die default.ini schauen und den Wert auf 16 oder 32 setzen!

GillianSeed
2004-03-06, 12:13:30
Von euch hat nicht wehr zufällig die Deutsche und US version....
Im Ionstorm Forum hab ich gelesen das die deutsche version über ein Gigabyte grösser ist.
Kann doch nicht sein das dass nur an der deutschen synchro liegt!?

Iceman346
2004-03-06, 13:21:11
Original geschrieben von Mephisto
Wie gesagt, Schatten auf low bringt viel Performance und macht vom Look her gar keinen so großen Unterschied.

IMO macht das schon nen deutlichen Unterschied. Bereits mit Schatten auf Mittel gibts keine Personenschatten mehr und auf Low wirft dann eigentlich garnichts mehr nen Schatten. Und ich finde die Schatten sind mit das was in DX2 am besten gelungen ist bei der Grafik.

Mephisto
2004-03-06, 13:37:08
Mit Schatten auf low habe ich auch noch detaillierte Personenschatten und Schatten von flackernden Lichtquellen (brennende Fässer etc.).
Mit Schatten auf off habe ich noch schöne Ambientschatten (dunkle Ecken, Schatten von feststehenden Möbeln).

Merkwürdig. Möglicherweise werden Änderungen dort nicht richtig übernommen?!

Piffan
2004-03-06, 14:02:38
Original geschrieben von Iceman346
IMO macht das schon nen deutlichen Unterschied. Bereits mit Schatten auf Mittel gibts keine Personenschatten mehr und auf Low wirft dann eigentlich garnichts mehr nen Schatten. Und ich finde die Schatten sind mit das was in DX2 am besten gelungen ist bei der Grafik.

Von der Demo aus zu urteilen sind viele Schatten absolut albern, dass sich mir die Fußnägel hochrollen. Z.B. die scharfen Schatten, wenn Feuer in einer Tonne lodert. Sorry, ich finde die Schatten nicht nur total unrealistisch, sondern hochgradig lächerlich....Überhaupt fand ich die ganze Demo schlecht: KI unter aller Sau, total alberne Physik, katastrophale Performance für die klaustrophobisch engen Levels.....

Vielleicht spielt es ne Rolle, dass ich ich Deus EX 1 überhaupt nicht mag, habe neulich dort zwei Levels gespielt und dann aufgehört.

Man gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :)

Mephisto
2004-03-06, 14:29:42
:bäh:

Deus Ex
Ich liebe es!

edit: Die scharfen Schatten z.B. der Fässer sind sicher unrealistisch. Daher macht es mir auch nichts aus, die Schattenqualität zu reduzieren und gleichzeitig Performance zu gewinnen! ;)

Smoke Screen
2004-03-06, 14:45:55
Ich fand Deus Ex damals sehr gut. Praktisch das letzte
Spiel mit ner "Looking Glass"-Seele. DX:IW ist wie nen
billiges Abziehbild des Originals. Hab die Demo als auch
ne hochgepatchte US-Version gezockt. Nö,nich mein Ding.
Ich hoffe nur das sie Thief III nich genauso verbocken.

Iceman346
2004-03-06, 14:50:51
Original geschrieben von Mephisto
Mit Schatten auf low habe ich auch noch detaillierte Personenschatten und Schatten von flackernden Lichtquellen (brennende Fässer etc.).
Mit Schatten auf off habe ich noch schöne Ambientschatten (dunkle Ecken, Schatten von feststehenden Möbeln).

Merkwürdig. Möglicherweise werden Änderungen dort nicht richtig übernommen?!

Also bei mir gehen die Personenschatten aus sobald ich auf Mittel schalte und die Schatten von beweglichen Objekten verschwinden sobald ich auf Low schalte.

@Piffan

Mir gefallen die Schatten in Deus Ex 2 sehr gut, sicherlich sind sie nicht 100% realistisch, aber was meinst du was das dann für Leistung fressen würde? Ich habe lieber etwas unrealistische Schatten als feste Lightmaps.
Die seltsame Physik ist imo auch nicht das wahre, aber ansonsten fand ich die Demo gut. Aber gut das man über Geschmack nicht streiten sollte :bäh:

Kai
2004-03-06, 14:56:44
Original geschrieben von Iceman346
Ich habe lieber etwas unrealistische Schatten als feste Lightmaps.

Ist ja nicht so, das DX2 keine festen Lightmaps hätte ...

Hucke
2004-03-06, 15:00:31
Ich fand die Schatten und die Physik von DE:IW nicht wirklich schlecht. Mich hat nur der lineare Levelaufbau, die Einheitsmunition und die extrem kurze Spieldauer gestört. So schlecht ist das Spiel nicht. Selbst die Performance war brauchbar, so lange man nicht auf mehr als 800x600 spielt. DE:IW ist einfach ein typisches Konsolenspiel geworden, das mit dem Vorgänge eigentlich nicht mehr viel gemeinsam hat.
Und die verschiedenen Enden fand ich auch mehr als fragwürdig. Für mich ist da ja überhaupt kein Happy End dabei. Das Illuminaten Ende fand ich noch am nettesten.
Schade auch das die eigenen Handlungen im Spielverlauf nicht mehr ändern, aber das war ja auch bei Deus Ex schon der Fall. Man hätte aus beiden mehr machen können.

Mephisto
2004-03-06, 15:07:31
Original geschrieben von Hucke
Und die verschiedenen Enden fand ich auch mehr als fragwürdig. Für mich ist da ja überhaupt kein Happy End dabei.Vergleich mit dem 1. Teil: Für mich war da bedeutsam, daß ich als Spieler/JC am Ende von Deus Ex das Gefühl hatte, die Welt besser gemacht zu haben.
Leider hat das die Prämisse von Invisible War wieder negiert. Das war eine Enttäuschung!

Iceman346
2004-03-06, 16:41:00
Original geschrieben von Kai
Ist ja nicht so, das DX2 keine festen Lightmaps hätte ...

Klar, aber ohne die dynamischen Schatten sähe das ganze Spiel noch ein gutes Stück schlechter aus imo.

Original geschrieben von HuckeUnd die verschiedenen Enden fand ich auch mehr als fragwürdig. Für mich ist da ja überhaupt kein Happy End dabei. Das Illuminaten Ende fand ich noch am nettesten.

Jo, aber was ist daran schlecht? Ich finde, dass grade die Enden sehr interessant gemacht sind und zum Nachdenken anregen.

Mephisto
2004-03-06, 17:03:17
Deus Ex
Ich liebe es!

Habe es gerade geschafft, die NG Resonance Songs (Kidney Thieves) zu extrahieren und in wav umzuwandeln!
Goil! Goil! Goil! Seit vielen Jahren erstmals moderne Musik, die mir gefällt (eine Art Techno-Metal)!

Für Interessierte:
www.kidney-thieves.com

Mähman
2004-03-06, 17:57:36
Original geschrieben von Mephisto
Wie gesagt, Schatten auf low bringt viel Performance und macht vom Look her gar keinen so großen Unterschied.

Das mit CacheSizeMegs wurde für die US-Version durch den Patch 1.2 wieder auf 1 gesetzt, da haben die wieder gepennt. Ich nehme mal an, daß es in der deutschen Version auch so ist.
Also, vielleicht mal in die default.ini schauen und den Wert auf 16 oder 32 setzen!

Der Trick mit der default.ini hilft tatsächlich. Hast Du eine Ahnung, was der Unterschied zwischen 16 und 32 bedeutet? Hat dies etwas damit zu tun, ob man unter 16 oder 32bit spielt?

GetDuff
2004-03-06, 20:35:16
habe folgende Pixelfehler bei mir , woran liegts:

GetDuff
2004-03-06, 21:54:54
Ich habe per R-Tool AA deaktiviert und das Problem war behoben

Iceman346
2004-03-06, 23:02:18
Mit dem 4.2er Treiber sind (zumindestens bei mir) diese Grafikfehler weg wenn AA angestellt ist.

Mephisto
2004-03-07, 10:09:08
Original geschrieben von Mähman
Der Trick mit der default.ini hilft tatsächlich. Hast Du eine Ahnung, was der Unterschied zwischen 16 und 32 bedeutet? Hat dies etwas damit zu tun, ob man unter 16 oder 32bit spielt? Nein, daß ist der reservierte Cachespeicher für die Engine, 16 bzw. 32 MB. Da die X-Box nur 64 MB RAM hat, wird für die der Wert 1 eingestellt, der aber für PCs mit 512 MB+ viel zu klein ist.
War schon früher ein Tweaking-Tipp für Spiele mit der Unreal-Engine.

Zum Thema Schatten nochmal:
Ich habe selbst mit Shadows off noch die dynamischen Schatten der brennenden Fässer. Muß mal in den Eidos-/Ion Storm -Foren schauen, ob's da ein Problem mit dem Übernehmen der Einstellungen gibt.

edit: Für XP-User soll es auch Performancezuwachs bringen, für DX2.exe den Win2000-Komp.modus einzustellen!

Duke Eiter
2004-03-07, 11:34:05
Gibt es irgendeinen Weg, das Texture-Pack, welches einige Texturen stark verbessert, auf der deutschen 1.2 Version zu installieren?

hier ein Link zum Texture-Pack (http://www.dx2rebirth.offtopicproductions.com/screenshots.html)

Gast
2004-03-07, 11:42:42
edit: Für XP-User soll es auch Performancezuwachs bringen, für DX2.exe den Win2000-Komp.modus einzustellen!

und wie macht man das ?

Iceman346
2004-03-07, 12:24:34
Original geschrieben von Duke Eiter
Gibt es irgendeinen Weg, das Texture-Pack, welches einige Texturen stark verbessert, auf der deutschen 1.2 Version zu installieren?

hier ein Link zum Texture-Pack (http://www.dx2rebirth.offtopicproductions.com/screenshots.html)

So gehts:
das Texturepack funktioniert doch mit der dt. Version von Deus Ex: Invisible War. Man muß die Texturen über den Installer aktivieren und anschließend noch alle Dateien aus dem Ordner "Content\DX2\Textures\DynamicallyLoaded" in den Ordner "Content\DX2\Textures\DynamicallyLoaded\German" kopieren.

Sollte einem die Schrift nicht gefallen kann man die DX2_Fonts über den IDB-Patcher des Texturepacks einfach deaktivieren

Quelle: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=2681685&x=0

Mephisto
2004-03-07, 13:44:32
Original geschrieben von Gast
und wie macht man das ? Mittels Rechts-Klick die Eigenschaften Deiner DXIW-Desktop-Verknüpfung aufrufen, Kompatibilität wählen, Windows 2000 einstellen.

Mähman
2004-03-07, 17:25:20
Original geschrieben von Iceman346
So gehts:


Quelle: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=2681685&x=0 [/SIZE]

"Texturen über den Installer aktivieren": Wie geht dies?

Iceman346
2004-03-07, 18:07:46
Original geschrieben von Mähman
"Texturen über den Installer aktivieren": Wie geht dies?

Ich schätze mal der meint damit das ibd_patcher.exe Programm (ist in Deus Ex 2/Community Texturepack/IBDpatcher/). Das startest du, dann braucht das etwas um zu schauen welche Texturen vorhanden sind und dann kannst du darüber ausgewählte oder alle Texturen aktivieren (in der Dropdownbox beispielsweise ALL TEXTURES auswählen und dann das grüne Plus anklicken)

Duke Eiter
2004-03-07, 18:47:33
Danke, Iceman346, hat einwandfrei funktioniert! Sieht jetzt wirklich besser aus und die Ladezeiten sind nur unwesentlich länger (1024MB Ram)...

Mephisto
2004-03-08, 10:42:40
Original geschrieben von Mephisto
Ich habe selbst mit Shadows off noch die dynamischen Schatten der brennenden Fässer. Haben das "Problem" andere auch (hab die US-Version)?

Hucke
2004-03-08, 10:53:37
Original geschrieben von Iceman346
Klar, aber ohne die dynamischen Schatten sähe das ganze Spiel noch ein gutes Stück schlechter aus imo.



Jo, aber was ist daran schlecht? Ich finde, dass grade die Enden sehr interessant gemacht sind und zum Nachdenken anregen. [/SIZE]

Schlecht daran ist, ich kann die Welt nicht verbessern. Zumindest nicht in meinen Augen. Für mich sind die Enden in Richtung 'Alles wie immer, nur schlimmer' angesiedelt. In DeusEx hatte ich wenigstens den Eindruck etwas bewirkt zu haben.

The Dude
2004-03-08, 11:49:44
Nachdem am Freitag dauernd hin- und herüberlegt ob ich das Game kaufen soll, konnte ich es Abends in der Videothek leihen.
Gott sei dank hab ich es nicht gekauft. Die Story scheint zwar interessant zu sein, aber:
Wie können die es wagen ein Game auf den Markt zu werfen, welches so ein miserable Performance bei so einer miserablen Grafik bietet?

Und dann die Sache mit dem Textur-Pack, welches man installieren sollte, weil die Original-Texturen zu schlecht siind. Das soll ja wohl ein Witz sein.

Nein - für so was zahl ich keine 50 Steine.

therapY?
2004-03-08, 12:46:41
Lohnt sich's denn für jemanden, der nach der Unreal 2 - Erfahrung keine allzu hohen Erwartungen an den Nachfolger eines "Kultspiels" hat und der für seine 45 Euro lediglich eine angemessene Gegenleistung erwartet, das Teil zu kaufen?
Kann mal jemand, der das Spiel hat, eine Bewertung nach den üblichen Kriterien abgeben? Also Grafik, Sound, Atmosphäre usw.? Das wäre echt nett, ich brauch nämlich was Neues zum Zocken.

Iceman346
2004-03-08, 13:23:37
Original geschrieben von therapY?
Lohnt sich's denn für jemanden, der nach der Unreal 2 - Erfahrung keine allzu hohen Erwartungen an den Nachfolger eines "Kultspiels" hat und der für seine 45 Euro lediglich eine angemessene Gegenleistung erwartet, das Teil zu kaufen?
Kann mal jemand, der das Spiel hat, eine Bewertung nach den üblichen Kriterien abgeben? Also Grafik, Sound, Atmosphäre usw.? Das wäre echt nett, ich brauch nämlich was Neues zum Zocken.

Ok, alles natürlich meine Persönliche Meinung, andere mögen das anders sehen ;)

- Grafik: Sieht ohne das Texturpaket teilweise sehr mittelmäßig aus. Grade Seattle (dort startet man) ist nicht sonderlich hübsch. Später wird die Grafik aber immer schöner, allerdings sieht Liberty Island (Ende des Spieles) wieder eher mies aus. Hauptattraktion sind die Schatteneffekte, aber auch das Bumpmapping/Normalmapping auf praktisch jeder Oberfläche gefällt.

- Sound: Ich kenne die deutsche Sprachausgabe nicht, die Musik hält sich eher im Hintergrund, einfach weil man im Spiel ja auch schleichen kann und dementsprechend hören sollte wo Gegner sind. Die englische Sprachausgabe ist erstklassig gelungen.

- Atmosphäre/Story: IMO sehr gut gelungen, die Story ist spannend und die Atmosphäre dicht.

Größter Fehler des Spieles ist imo das Interface (Inventar, Biomods etc.), welches auch mit dem neusten Patch noch etwas umständlich zu bedienen ist.
Außerdem muss man sich darauf einstellen, dass Deus Ex 2 recht linear abläuft. Zwar gibt es für jedes Problem normalerweise mindestens 2 Lösungswege, aber diese unterscheiden sich oft nur gering. Während der Story wird man auch immer wieder vor Entscheidungen gestellt welcher Seite man helfen will aber diese haben nur selten Auswirkungen auf den weiteren Verlauf und die KI der Gegner ist nicht optimal. Diese reagieren zwar auf die kleinsten Geräusche, verhalten sich aber nicht übermäßig intelligent.
Was das Spiel imo richtig macht und was beeindruckend ist ist die Art wie der Spieler vor Probleme gestellt wird und dann Entscheidungen nach dem eigenen "Moralkodex" treffen muss. Insgesamt hat das Spiel eine ganze Reihe Unzulänglichkeiten und ist sicherlich in vielen Bereichen Kritikwürdig, aber ich würde es trotz allem jedem empfehlen es zu spielen.

FireFrog
2004-03-08, 13:39:01
Hi,
hab heut die Demo bekommen http://hometown.aol.de/TK65/deus+ex.JPG 415MB groß, ist aber auch viel schnickschnack drauf, werde gleich mal testen

Mephisto
2004-03-08, 14:39:18
Ja, DXIW hat viele Unzulänglichkeiten, aber ich würde es jedem empfehlen, dem Deus Ex gefallen hat, denn man wird wieder gepackt und kann nicht aufhören.
Die Grafik würde ich da als das geringste Kriterium ansiedeln, die war auch beim 1. Teil immer ein Thema, aber IMO eher unwichtig.
Aufgrund der relativ kurzen Spielzeit sollten die nicht Hardcore-Fans vieleicht auf einen Budget-Preis warten.

edit: Was den Texture-Pack betrifft, sind in meinen Augen die damit einhergehenden Performanceverluste leider noch nicht akzeptabel!

Gast
2004-03-08, 16:41:50
MMMHHH,wenn ich den Texturenpatch ausfhre,sprich nur Alex z.B ,auswähle hab ich die irgendwie komplett in rosa*amkopfkratz* jemand ne Lösung.
Hab die DV und wenn ich alle Texturen anklicke sieht alles so naja komisch aus ,die NPCs haben keine Auen und so.

weiss jemand rat

thx

7michel7
2004-03-08, 17:05:34
@gast schau mal híer: http://www.deusexzone.info/

Maggus
2004-03-08, 17:06:16
Original geschrieben von Mephisto
Ja, DXIW hat viele Unzulänglichkeiten, aber ich würde es jedem empfehlen, dem Deus Ex gefallen hat, denn man wird wieder gepackt und kann nicht aufhören.


jep, das alte gute DX feeling kommt wida auf :)
zumglück bin ich krankgeschrieben, bzw hab ich den ambulanten eingriff so getimed das das mit DX2 zusammen triff :bigl:

aba klein bischen bin ich schon entäuscht, vieles (konsolen angepasst) verändert worden, pech gehabt :(


Original geschrieben von Mephisto
edit: Was den Texture-Pack betrifft, sind in meinen Augen die damit einhergehenden Performanceverluste leider noch nicht akzeptabel!

was die performance angeht gibts da bei mia kein unterschied, auser das es geila ausschaut. generel bin sehr ich zufrieden mit der performance, 1280x1024 2AA max details noch gut spielbar, wenn ich da an die demo zurück denke... aua

Mähman
2004-03-08, 19:20:11
Original geschrieben von Iceman346
Ich schätze mal der meint damit das ibd_patcher.exe Programm (ist in Deus Ex 2/Community Texturepack/IBDpatcher/). Das startest du, dann braucht das etwas um zu schauen welche Texturen vorhanden sind und dann kannst du darüber ausgewählte oder alle Texturen aktivieren (in der Dropdownbox beispielsweise ALL TEXTURES auswählen und dann das grüne Plus anklicken)

Sorry, ich habe allerdings in der deutschen Version das Verzeichnis "Deus Ex 2/Community Texturepack/IBDpatcher" nirgends gefunden, weder auf der CD, noch im Spieleverzeichnis. Gibts dieses Verzeichnis nur bei der englischen Version?

Gast
2004-03-08, 19:38:56
du bekommst dieses Verzeichnis, wenn du den Texturen Patch installierst

Al-CAlifAX
2004-03-08, 20:22:53
So nachdem ich nu seit freitag Abend an der deutschen version sitze, möchte auch ich mein eigenes faziz abgeben.

zuerst zur Grafik. ich kann mich errinnern das DX1 echt teilweise echt scheiße aussah und teilweise ganz passabel. der himmel war da schrecklich. in DX2 ist dank dem texture pack ein ganz passables feeling rausgekommen. Die schatten geben ein geniales feeling auch wenn sie manchmal unwirklich aussehen. Aber ich habe schon teil 1 nicht wegen der Grafik gespielt. Quake3, unreal1 alles konnte mir net gefallen und die waren grafisch wesentlich weiter und besser. Das texture Pack macht scho geile Grafik, die zusammen mit dem Schatten doch geil aussehen.

Nun zum gameplay. Die biomods finde ich auf jedenfall realer. und machen auch spaß einzubauen und auzuprobieren. Allerding ist es schon schade das ich von anfang an super skillz habe beim Snipern usw. Dadurch ist der Anfang selbt auf der schwersten Stufe zu einfach ;). Das mit den Waffen ist vereinfacht gemacht. zwar schade aber dank den aufsätzen ganz k. Das eigentliche DX Feeling kam am Anfang nicht wirklich auf. Es waren zu enge Räume. zuwenig taktik. zu vorhersehbare Möglichkeiten (immer is nen Luftschacht da *g*). Von der Story muss ich bis jetzt sagen kam nicht viel rüber. Aber diese wird spannend inszeniert. Mich interessiert nun schon wie es weiter geht. lustig fand ich auch das ich anders spiele wie kumpel. Während ich für den orden kämpfe. kämpft er für die WTO. Das lustige nun ist das er meist die orte anders betritt, oder bestimmte orte garnicht betritt. Auch die verschiedenen Wege sind schon kewl. Während ich umsonst mit der Pilotin Ave fliegen, nahm er Sid Black der ne menge geld kostet ;)

mittlerweile bin ich in trier. und hier kam das erste mal eine AHA-Effekt und ein kleiner wiedererkennungswert auf. Das Aussenlevel der Stadt mit dem Riesenbot war scho geil. und in Stufe 3 auch relativ schwer ihn und seinen menschlichen kameraden auszuschalten. leider war dieses scenario zu kurz. Da in teil sowas öfter vorkam. bis jetzt fehlt mir auch nie die geniale Wendung des spielt. In teil 1 als ich nach hong zu tracer tong fuhr als ich das Datenpaket gefunden und versendet habe und damit auf der Staatsfeinds liste stand. oder als ich im Hauptquartier eingesperrt war und mich da rauskämpfen musste. In teil 2 isses eher so das ich einen Auftrag nach dem andereb mache ohne mich mit dem auftrag zu identifizieren und zu wissen für was ich des tue. Aber vllt kommt die große Wende noch.

Fazit: trotz des umstandes das teil 2 nun garnet so wie teil 1 war. So kommt doch wieder ein schönes feeling beim spielen auf. Und werde es sicher noch ein 2. mal auf Stufe 4 spielen und dann für die WTO. Alles in allem hätte das Spiel ne höhere Wertung bekommen wenn die Bugs von vorherein raus wären (die haben nunmal seit der englishen 1.0 einen anchgeschmack) und wenn die Grafik so wie mit dem texturepack wäre. Denn des frisst 0 performance und sieht geiler aus. gelohnt hat sich der Kauf auf alle Fälle. Da ichs 2x mindestens Spiele werde und hoffe das es irgendwann einen Multiplayer Patch geben wird wie bei teil 1. Wäre scho genial Multiplayer mit verschiedenen objektives. *träum*


Des wars ;)

Mähman
2004-03-08, 21:43:10
Gibts eigentlich in Deux Ex 2 auch einen Framecounter, oder braucht es hiefür Fraps?

Iceman346
2004-03-08, 21:47:24
Original geschrieben von Mähman
Gibts eigentlich in Deux Ex 2 auch einen Framecounter, oder braucht es hiefür Fraps?

Ich wüsste nicht das ein Framecounter integriert ist, also Fraps.

GetDuff
2004-03-08, 22:10:43
Hi,

so ich habe jetzt auch mal das Texturen Pack installiert udn frage mich, warum diese Hirnies dass nicht gleich mit ins Game integriert haben. Das Spiel ist soviel geiler als normal !

TZTZTZ

Iceman346
2004-03-08, 23:26:06
Original geschrieben von GetDuff
Hi,

so ich habe jetzt auch mal das Texturen Pack installiert udn frage mich, warum diese Hirnies dass nicht gleich mit ins Game integriert haben. Das Spiel ist soviel geiler als normal !

TZTZTZ

Weil das Texturpack von Fans gemacht wurde und nicht von Ion Storm selbst ;)

Maggus
2004-03-09, 01:27:41
wenn man an die konsole kommen würde, könnte man evtl auch die fps anzeigen lassen

GetDuff
2004-03-09, 07:40:37
dann sollten diese Fans dafür auch mal was bekommen, kann ja nicht sein, dass ein Fan 70% des Games ausmachen ;-)

The Dude
2004-03-09, 09:18:52
Original geschrieben von GetDuff
dann sollten diese Fans dafür auch mal was bekommen, kann ja nicht sein, dass ein Fan 70% des Games ausmachen ;-)

Ion Storm ist fein raus. Die Fans können natürlich keine Kohle für ihre Dienste verlangen und stellen das Texturpaket kostenlos ins Netz. Ion Storm hingegen kann sich freuen, denn Entwicklungskosten für die gleiche Arbeit haben sie eingespart und das Game können sie dennoch zum vollen Preis verkaufen.
Ne Sauerei eigentlich...

Mähman
2004-03-09, 21:42:23
Ich habe gestern auch das Texture Pack installiert, sehe jedoch kaum einen Unterschied zu vorher. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, ich weiss es nicht. Kann mir jemand anhand der ersten Szenen des Spiels erklären, worin die grössten Unterschiede zwischen Deus Ex 2 und Deus Ex 2 + Texture Pack liegen?

Gast
2004-03-09, 22:47:54
schon allein in den Gesichtern sieht man das ! Alex hat soclhe Narben im Gesicht und man hat richtig geile Strukturen an den Wänden

Seb2
2004-03-10, 02:13:29
Ich find das Spiel absolut geil...Das zieht einen so richtig in nen Spielwahnsinn rein;D

Al-CAlifAX
2004-03-10, 02:25:19
Original geschrieben von Mähman
Ich habe gestern auch das Texture Pack installiert, sehe jedoch kaum einen Unterschied zu vorher. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, ich weiss es nicht. Kann mir jemand anhand der ersten Szenen des Spiels erklären, worin die grössten Unterschiede zwischen Deus Ex 2 und Deus Ex 2 + Texture Pack liegen?

also dann biste wohl blind. alleine am anfang sind wandtexturen schöner. Alex und andere modells wie Tracer tong sehen genialer aus. Man kann es auch an metallischen oder stein texturen sehen.

Ich habs nun endlich durch. Bis jetzt auf der Seite des Ordens und zums chluß für JC Danton entschieden, auch wenn sein Ende mir etwas suspekt vorkommt. weiss net ob ich mich damit anfreunden würde ;). Spiele auch gleich nochmal, diesmal Stufe 4 und auf seiten der WTO und zum schluß werde ich für die illuminati mal das spiel beenden. Die anderen 2 Endungen schaue ich mir mir morgen an. Kann ich ja jederzeit machen. Wird nur schwer JC und Paul zu töten. Na mal sehen. Es war scho geil zum schluss nochmal im alten Hauptquartier auf Liberty Island rumrannte. Man erkennt alles wieder ;). Aber trotzdem muss ich sagen, das grafisch der schluss von teil 1 besser war. Alleine am hauptcomputer vorbeizurennen in der Area 51. Das sah geil aus. Aber dafür war Antarktis und trier ziemlich gut gemacht. Vllt etwas kurz. hatte das spiel auf Stufe 3 in ca. 13h durch. Aber trotzdem hat es spaß gemacht und es gibt nun beim 2. mal spielen noch viel zu entdecken. so des war mein schlusswort ;) für die unentschlossenen.

Mephisto
2004-03-10, 09:20:51
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Es war scho geil zum schluss nochmal im alten Hauptquartier auf Liberty Island rumrannte.
Tipp: Es gibt dort auch ein verstecktes "Ende" freizuschalten...

Mephisto
2004-03-10, 09:42:33
Original geschrieben von Mähman
Ich habe gestern auch das Texture Pack installiert, sehe jedoch kaum einen Unterschied zu vorher. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, ich weiss es nicht. Kann mir jemand anhand der ersten Szenen des Spiels erklären, worin die grössten Unterschiede zwischen Deus Ex 2 und Deus Ex 2 + Texture Pack liegen? Hast Du auch folgendes beachtet?

Mit der Standard-Installation funktioniert das Texturepack verständlicher Weise nicht mit der Deutschen Version, da die deutsche Sprache über einen anderen Zeichensatz verfügt. Vorzugehen ist wie normal, das Pack herunterladen und alle Files im Folder "Deus Ex - Invisible War\Content\DX2\Textures\DynamicallyLoaded" in den Folder "Deus Ex - Invisible War\Content\DX2\Textures\DynamicallyLoaded\German" verschieben. Damit sollte das Spielen mit dem Highres Texturen problemlos möglich sein.

Mähman
2004-03-10, 18:27:40
Danke, dies habe ich gemacht; ich habe die Dateien allerdings kopiert und nicht verschoben. Das Problem ist jedoch der IDB-Patcher. Muss man den vorher oder erst nach dem Kopieren laufen lassen? Zudem habe ich das Gefühl, dass der Patcher nicht richtig funktioniert hat. Es hat oben ein Plus- und ein Minuszeichen, ich habe das Pluszeichen und "all textures" angeklickt. Genügt dies?

Al-CAlifAX
2004-03-10, 19:09:38
Original geschrieben von Mephisto

Tipp: Es gibt dort auch ein verstecktes "Ende" freizuschalten... [/SIZE]


ich dachte es gibt nur 4. habe aber alles abgegrast. hab sogar tracer tong besucht und seine bots befreit ;)
erzähl mal ;)

Iceman346
2004-03-10, 19:27:15
Original geschrieben von Al-CAlifAX
ich dachte es gibt nur 4. habe aber alles abgegrast. hab sogar tracer tong besucht und seine bots befreit ;)
erzähl mal ;)

Du musst wenn du das alte Unatco Hauptquartier betrittst am Anfang eine der Flaggen die da rumstehen mitnehmen. Mit dem Ding dabei rennst du dann bis zu Manderleys Büro, gehst in die Toilette und spülst diese (geht auf jeden Fall mit der Fahne in der Hand, ich hab auch gelesen, dass es gehen soll wenn man die Fahne bei der Toilette abstellt). Allerdings ist das lediglich ein Gagende und aus dem Level kommt man dann nicht mehr raus, also wenn man noch ein "richtiges" Ende sehen will: Vorher speichern!

Gast
2004-03-10, 20:01:48
Habe Deus EX 2 eben installiert und wollte ins Menü doch leider habe ich dort überhaupt keine Schrift,auch in keinem der Untermenüs? Ich sehe nur Balken und denn Menühintergrund.

Kennt jemand dieses Problem und gibt es dazu eine Lösung?

CATA 4.2 ATI 9700 Windows XP Deus EX 2 german

Gast
2004-03-10, 20:13:12
Problem gelöst,Daten wie oben von Mephisto beschrieben kopiert und die Schrift ist da :)

Mähman
2004-03-10, 23:42:04
Hat jemand Screenshots mit und ohne Texture Pack von derselben Szene gemacht, die er posten könnte?

KiBa
2004-03-11, 00:02:06
Wieviele Texturen werden da eigentlich ersetzt? Sind die Personen alle neu gemacht? (den die sehen normal wirklich lächerlich aus) Oder sind es nur die Hauptpersonen und einigen zusätzliche Umgebungstexturen?

Iceman346
2004-03-11, 00:12:15
Original geschrieben von KiBa
Wieviele Texturen werden da eigentlich ersetzt? Sind die Personen alle neu gemacht? (den die sehen normal wirklich lächerlich aus) Oder sind es nur die Hauptpersonen und einigen zusätzliche Umgebungstexturen?

Es sind einige hundert Texturen. Personen werden kaum verbessert, in dem normalem Texturpack afaik nur Alex D. (sowohl weibliche als auch männliche Form). Allerdings gibts hier einige wirklich extrem gute neue Texturen für andere Charaktere:
http://home.online.no/~johmoe/images/JohnP_DX-IW_Textures/

Edit: Für alle denen das neue Gesicht welches JohnP dem weiblichen Alex D. verpasst hat nicht so sehr gefällt (wie mir) hätte ich noch ne ältere Version anzubieten die eigentlich nur das normale, ungemoddete Gesicht mit höherer Auflösung und mehr Details ist. Bild davon:
http://staff.withingames.net/iceman/dx2alt.jpg

Diese Version bietet JohnP leider nicht mehr auf seiner Webseite an, wenn jemand dran interessiert ist --> PM an mich.

Abraxaς
2004-03-11, 02:33:59
Also ich hab seit ca. ner halben Stunde das Spiel durch und muss sagen,dass ich auf grund der zahlreichen negativen berichte über das Spiel doch positiv überrascht bin,auch wenn es mir wesentlich kürzer und einfacher als seiner zeit deus ex vorkam,bin ich mit der story recht zufrieden.Vor allem fand ich es gut,dass die vorgeschichte gleich nochmal miterzählt wurde und ich so mein gedächtnis etwas auffrischen konnte.Teilweise hab ich mich sogar wieder etwas in DeusEx zurück versetzt gefühlt und meine befürchtungen Alex D. könnte Jc nicht das Wasser reichen haben sich auch nicht bestätigt.Er ist ein wirklich cooler charakter

Mephisto
2004-03-11, 11:02:26
Wieso ist eigentlich das Ragdoll-System bei DXIW nicht beanstandet worden (siehe FC-Demo)?

Man kann ja Körper herumwerfen oder durch Schüsse in Bewegung bringen!

Gast
2004-03-11, 12:19:58
Weiss einer welche Parameter fuer die Energie zuständig sind,es gibt zwar eine INI dafuer,aber ich möchte nicht die ganze INI tauschen und mit vergleichen bin ich nicht weitergekommen.

Mähman
2004-03-11, 21:33:54
Wie ladet man eigentlich Screenshots hoch? Ich möchte einen Test machen und einen Vergleich mit und ohne Texture Pack hochladen.

Gast
2004-03-11, 21:56:25
http://www.dx2rebirth.offtopicproductions.com/screenshots.html

Mähman
2004-03-11, 22:28:04
Thx, ich bekomme jedoch nur die Nachricht "Account for domain dx2rebirth.offtopicproductions.com has been suspended"

Mähman
2004-03-11, 23:13:26
So, nun sollte es klappen:

Alex ohne Texture Pack:

Mähman
2004-03-11, 23:14:15
Alex mit Texture Pack:

Mähman
2004-03-11, 23:18:06
Szene aus Tarsus, ohne Texture Pack:

Mähman
2004-03-11, 23:21:26
Szene aus Tarsus, mit Texture Pack:

Mähman
2004-03-11, 23:28:35
Ich gebe es auf, man kann nichts zeigen mit diesen Screenshots, die Auflösung, die man wählen muss, ist einfach zu klein. Beim letzten Bild sieht man mit Texture Pack schöne Sterne, ohne gar keine. Das Bild wirkt viel intensiver. Es gibt in einzelnen Szenen tatsächlich grosse Unterschiede, je nachdem, ob man das Texture Pack installiert hat oder nicht.

Mehrpack
2004-03-12, 00:35:42
hi,
nevermind

Mehrpack

Mephisto
2004-03-13, 13:23:50
Es scheint doch ein Bug in den Grafikoptionen vorhanden zu sein (US 1.2):

Wenn man Schatten auf off stellt, hat man dynamische Schatten (wie etwa der brennenden Fässer, was nicht sein dürfte), bei Schatten auf low hat man die korrekterweise nicht.

Mephisto
2004-03-20, 15:31:48
Kann jemand die Titel der 5 Kidney Thieves Tracks im Spiel (NG Resonance Songs) nennen?
Hab sie extrahiert, kann sie aber nicht 100%ig mit der Tracklist der KTs synchronisieren!
Besten Dank!

Maggus
2004-04-10, 21:48:18
man kann nun den soundtrack DL

http://www.dxinvisiblewar.com/

bluey
2004-04-10, 23:05:05
Also ich DX2 vor kurzem 2x durch gezockt. Es hat mich wirklich in denn Bann gezogen. Dazu muss ich aber sagen das ich niemals DX1 gespielt habe. Jetzt hab ich mir DX1 gekauft um das jetzt mal nachzuholen.

Smoke Screen
2004-04-10, 23:41:04
Original geschrieben von DocterD
Also ich DX2 vor kurzem 2x durch gezockt. Es hat mich wirklich in denn Bann gezogen. Dazu muss ich aber sagen das ich niemals DX1 gespielt habe. Jetzt hab ich mir DX1 gekauft um das jetzt mal nachzuholen.

Na da hast du das Beste - rein spielerisch - ja noch vor dir.
Viel Spaß dabei. Und bitte vergiß nicht das DX ein echter
Longplayer ist. Die ersten Level sind noch recht einfach,aber
dann wirds zunehmend vielschichtig. Die Grafik ist für heutige
Verhältnisse ziemlich "pur" aber ehrlich gesagt lag ne geile
Grafik wohl auch nicht im Fokus der Entwickler. Bin mal gespannt was du du sagst wenn du es durch hast.=)

Mephisto
2004-04-11, 13:34:06
Original geschrieben von Smoke Screen Bin mal gespannt was du du sagst wenn du es durch hast.=) Er wird gar nichts mehr sagen können, aus Zeitmangel. Sobald er durch ist, fängt er gleich wieder von vorn an! :D

Smoke Screen
2004-04-11, 14:26:42
Original geschrieben von Mephisto
Er wird gar nichts mehr sagen können, aus Zeitmangel. Sobald er durch ist, fängt er gleich wieder von vorn an! :D

Ja,das kann gut sein. Und dann wird ihm die Kinnlade runter-
fallen.:O DX hat nämlich eine hohe Replayabilty.