PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt dieser Monitor was?


Yesman
2004-03-04, 00:37:34
http://www.geizhals.at/deutschland/a41165.html

Habe mir vor diesen Monitor zukaufen weis aber nicht wies mit dem Sevice von LG in Deutschland bestellt ist und wie die Qualität von LG Monitoren so ist.


Von den technischen Daten her ist der schon beeindruckend (1600x1200 bei 85hz)

Monitor soll zum zocken dienen.

Imo kommen TFT´s für mich nt in Frage also bitte keine Posts "Warum holst du dir net TFT XYZ"

THx Yesman

Siegfried
2004-03-04, 05:08:22
habe heute fast den gleichen bekommen aber in schwarz
kann den monitor nicht empfehlen der geht morgen per fag zurück
der monitor hat nicht korregierbare geometrische fehler
und er is in einer ecke deutlich heller als in den anderen
außerdem piepst er manchmal
echt scheisse es gibt offenbar keine guten schwarzen crts
*kauft sich jetzt nen tft*

Major J
2004-03-04, 10:49:13
Dann kauf dir lieber den Samsung SyncMaster 959NF, denn der hat ebenfalls 110 kHz und macht 1600*1200 * 85 Hz. Ich persönlich benutze ihn mit 1290*960 * 100 Hz, und bin sehr zufrieden. Die Einstellungsmöglichkeiten sind super, genauso wie die Bildqualität und der Kontrast. Natürlich keine Konkurenz zur Bildschärfe und Darstellungsqualität eines guten 17" TFTs, allerdings bietet er dank Streifenmaske bessere Ergebnisse als eine Lochmaske. Ein weiterer Pluspunkt ist der absolut flache Schirm...

Gruß Jan

Loomes
2004-03-04, 12:55:37
Also ich habe den Vorgänger des F900P (915FT Plus) und ein Bekannter hat den F900P. Ich kann den Monitor nur empfehlen. Absolut flache Bildröhre hat er auch. Man sieht die Aufhängung aber nicht. Das Bild ist sehr scharf und gut ausgeglichen. MAn kann es zu 100% perfekt einstellen.

@siegfried
Naja nur weil du nun einen kaputtenn erwischt hast muss man nicht gleich behaupten der Monitor wäre scheiße. Meiner hatte auch mal einen defekt damals als ich ihn schon 1 Jahr hatte. Bei LG angerufen......nächsten Tag stand ups vor der tür mit einem neuen Monitor.....der alte wurde dann ein paar tage später ebenfalls von UPS abgeholt.

P.S. Der Monitor läuft auch auf 1600x1200@85Hz wenn man ihn über BNC anschließt.

Yesman
2004-03-04, 17:57:52
Der Samsung ist natürlcih auch net schlecht was haltet ihr von diesem?

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=B4B3CF4D-4DA5-49A2-BF66-6537AFF94B0A&show=specs

Mfg Yesman

Yesman
2004-03-04, 18:00:01
@Major J

Laut deinem Syslink hast du nen Lüfter auf deinem Monitor gebastelt heisst das jetzt das der sehr heiss wird?

Mfg Yesman

Siegfried
2004-03-04, 20:17:51
Original geschrieben von Loomes
Also ich habe den Vorgänger des F900P (915FT Plus) und ein Bekannter hat den F900P. Ich kann den Monitor nur empfehlen. Absolut flache Bildröhre hat er auch. Man sieht die Aufhängung aber nicht. Das Bild ist sehr scharf und gut ausgeglichen. MAn kann es zu 100% perfekt einstellen.

@siegfried
Naja nur weil du nun einen kaputtenn erwischt hast muss man nicht gleich behaupten der Monitor wäre scheiße. Meiner hatte auch mal einen defekt damals als ich ihn schon 1 Jahr hatte. Bei LG angerufen......nächsten Tag stand ups vor der tür mit einem neuen Monitor.....der alte wurde dann ein paar tage später ebenfalls von UPS abgeholt.

P.S. Der Monitor läuft auch auf 1600x1200@85Hz wenn man ihn über BNC anschließt.
man kann den monitor sicher nicht perfekt einstellen
der monitor hat an mehreren stellen abweichungen von etwa 0,5mm
das haben sehr viele monitore und es handelt sich sicher nicht um einen defekt
das mit der farbe oben rechts is auch kein defekt (ich sehe es nicht mal ohne testbilder)
normalen menschen fällt das ganze überhaupt nicht auf
deswegen müssen die hersteller nicht besonders auf qualität achten
ich bin aber qualitativ sehr anspruchsvoll und kann sowas halt nicht gebrauchen
hab schon 3 monitore zurück geschickt darunter ein tft
empfehlen kann ich also keinen

Major J
2004-03-04, 23:35:20
Original geschrieben von Yesman
@Major J

Laut deinem Syslink hast du nen Lüfter auf deinem Monitor gebastelt heisst das jetzt das der sehr heiss wird?

Mfg Yesman Nein, das war noch aus dem heißen Sommer wo hier 32°C Zimmertemperatur waren... ist schon längst nicht mehr drauf. Danke für den Tip! Werde das mal entsprechend ändern. Ich glaube das bei dieser Hitze damals jeder Bildschirm heiß wird, und ich habs einfach aus Spaß an der Freude und meinem Monitor zu Liebe gemacht. :)

Gruß Jan