PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike


DasheR
2004-03-04, 12:44:43
Hallo Leute

Ich habe kürzlich DSL bekommen und möchte jetzt CS Online zocken.
Meine Frage:
Was für eine Version brauche ich und wo kann ich sie mir saugen..???

THX

BK-Morpheus
2004-03-04, 12:55:26
online wird eigentlich nur noch mit dem stinkenden Valveprogramm "Steam" gezockt.

Also such mal bei google nach "Steam" oder evtl. gibts das direkt bei Valve.

Dass ist dann nur ein kleiner installer und wenn du Steam installiert hast und dir einen Account erstellt hast (übrigens gibt's andauernd updates für Steam, weshalb man fast jede Woche erstmal unmengen an updates runterladen kann bzw. macht Steam das automatisch) dann hast du ein Menü, wo du Spiele auswählen kannst.
Wenn du dort CS anklickst installiert die neuste CS version online. Allerdings muss Steam dafür auch wieder HL Mod updates odersowas runterladen...also man kann sagen, dass man zunächst mal ganz oft Steam updaten muss (einfach Steam starten, dann macht der das automatisch).

Irgendwann ist dann alles fertig und du kannst zocken(nur online...im LAN funzt Steam immernochnicht).

cYcRus
2004-03-04, 13:02:47
v. 1.5 wird auch noch von sehr vielen gezockt.
Downloadlink: hier *klick* (http://www.cstrike.de/filebase/index.php?id=337)

@BK-Morpheus: Steam ist seit dem gestrigen Update auch LAN-fähig, allerdings scheint es (wie immer bei Steam) ein paar Bugs zu geben ;)

BK-Morpheus
2004-03-04, 13:06:19
Original geschrieben von cYcRus
v. 1.5 wird auch noch von sehr vielen gezockt.
Downloadlink: @BK-Morpheus: Steam ist seit dem gestrigen Update auch LAN-fähig, allerdings scheint es (wie immer bei Steam) ein paar Bugs zu geben ;)
GEIL! Dann sollte die Natural Selection Version von Steam wohl auch im LAN gehen ne ?

Endlich hat Valve mal was getan was LAN und Steam angeht *freu*

Mark3Dfx
2004-03-04, 13:16:43
1.5
Solange es geht!

deekey777
2004-03-04, 13:17:31
So lange die Amis noch schlafen, sollte Steam (am besten alles gleich herunterladen) installiert werden.
Offline spielen geht bei mir jetzt ohne Probleme(habe etwas OF gezockt).

cYcRus
2004-03-04, 13:18:41
Wie schauts bei 1.6 eigentlich mit Bots aus?

..jaja Bots... aber ich will auch nicht immer online zoggen :D

RaumKraehe
2004-03-04, 13:35:11
Original geschrieben von Mark3Dfx
1.5
Solange es geht!

Passt zwar nicht zum Thema .. aber das hab ich schon so oft gehört .. 0.5 for ever .. nix anderes als 0.7 ... also 1.1 war die beste .. u.s.w.

Mark3Dfx
2004-03-04, 13:41:03
Ja, aber es gibts ja nurnoch die Wahl zw. 1.5 oder 1.6

Iceman346
2004-03-04, 13:45:35
Original geschrieben von RaumKraehe
Passt zwar nicht zum Thema .. aber das hab ich schon so oft gehört .. 0.5 for ever .. nix anderes als 0.7 ... also 1.1 war die beste .. u.s.w.

Jo, ist üblich. Bei jeder neuen Version geht das Geheule los wie schlecht die doch ist und im Endeffekt spielen sie dann 2 Monate später doch alle. Ich für meinen Teil finde CS ist mit jeder Version entweder besser geworden oder gleich gut geblieben.

Und für Steam würde ich gleich ein Paket laden wo CS mit dabei ist (gibts bei allen einschlägigen Downloadseiten). Dann brauchst du dir die 400 MB für HL und CS nicht über Steam saugen sondern nur die Updates.
Überhaupt bin ich mit Steam eigentlich sehr zufrieden, gut, gestern wars überlastet mit dem neuen Update, aber heute morgen ging das in 10 Minuten. Und die Möglichkeit schnell Updates einzuschieben, die dann auch jeder automatisch bekommt, ist nicht von der Hand zu weisen.

cYcRus
2004-03-04, 13:58:22
naja mit Steam hab ich mich zwar immer noch nicht so angefreundet, aber mittlerweile finde ich 1.6 recht gelungen.

Weiß keiner irgendwas über Bots zu 1.6?
Was gibts für welche?
Wie sind sie?
=)

Major J
2004-03-04, 15:01:19
Podbot wäre schön, denn der Messer-Modus war schon lustig.
Ich bitte auch um Infos zu den Bots...

Gruß Jan

DasheR
2004-03-04, 17:40:53
THX für die Antworten.

Hier bekommt ihr Infos üner die Bots..!!!
http://www.cstrike.de/content/bots/

Nedo
2004-03-04, 18:10:37
hat sich erledigt ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-04, 18:45:55
btw.: Warum läuft mein steam grad nicht? Sagt nur 'Checking vor steam updates...' Weiter gehts jedoch nicht :(
Server schon wieder überlastet?

cu

DrumDub
2004-03-04, 19:27:04
bei mir isses noch besser. seit ich das update runtergeladen hab, kann ich nur noch offline zocken. und dabei wollte ich mich nach monaten mal wieder an ner runde cs versuchen. :(

Major J
2004-03-04, 19:29:17
Mit Steam gibt es zur Zeit leider Probleme. Liegt nicht unbedingt an dir... viele aus meinem Clan klagen, das sie nicht ins Netzwerk gelassen werden.

Gruß Jan

Mark3Dfx
2004-03-04, 19:31:05
1.5 & WON geht wunderbar. :D

wuschel12
2004-03-04, 19:31:11
Original geschrieben von DrumDub
bei mir isses noch besser. seit ich das update runtergeladen hab, kann ich nur noch offline zocken. und dabei wollte ich mich nach monaten mal wieder an ner runde cs versuchen. :(

Ist bei mir auch. :(

Und gleich haben wir einen war.

Major J
2004-03-04, 19:32:27
Original geschrieben von wuschel12
Ist bei mir auch. :(

Und gleich haben wir einen war. Die Liga-Admins werden da schon nicht so sein, wenn die Steamprobleme allgemeingültig sind. :)

Gruß Jan

cYcRus
2004-03-04, 20:11:24
Die Steam-Server scheinen im Moment alle down zu sein, nichtmal steampowered.com ist zu erreichen.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-04, 20:12:17
Wie groß ist den das Update eigentlich? Ich nehme ja an, dass steam mir das nicht verraten wird :(

Ach, und auf welchen Servern finden diese Liga turniere statt? Will mal zusehen :D

cu

cYcRus
2004-03-04, 20:21:28
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Wie groß ist den das Update eigentlich? Ich nehme ja an, dass steam mir das nicht verraten wird :(

Ach, und auf welchen Servern finden diese Liga turniere statt? Will mal zusehen :D

cu
keine Ahnung wie groß das Update ist, würd ich aber auch gerne mal wissen :)
Die Spiele werden per HLTV übertragen. Die IP dafür findest du z.B auf der Homepage des Clans ;)

cYcRus
2004-03-04, 20:27:39
Steam-Server sind anscheinend wieder on!
Bei mir funzt es jedenfalls ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-04, 20:39:06
Original geschrieben von cYcRus
Steam-Server sind anscheinend wieder on!
Bei mir funzt es jedenfalls ;)

*probier*

ach, und was ist mit deinem Clan, ist der aufgelöst? (steht was im gb)

cu

/edit: omg, update hab ich, ist so um die 6-7mb groß aber steam startet dafür nicht :(

cYcRus
2004-03-04, 21:03:09
Jop, Clan hat sich aufgelöst :(

Könnte ich ja eigentlich mal aus meiner Sig löschen :D

edit: bei mir funzt steam ohne probleme hab grad auch wieder gezockt (glock_tok :D) glock roxxort alles weg! ;D

DrumDub
2004-03-04, 21:39:28
jetzt funzt alles wieder. scheint echt nen steamproblem gewesen zu sein. danke für die info.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-04, 21:57:20
also irgendwie find ich das nervig. Zuerst updated er wasweißichwas um steam zu starten, dann macht er einen zusätzlichen download für cs mit 'amount 61%, diskspace 250mb' oder so. Was zur hölle heißt das? Ist die Update datei 250mb groß, oder brauch ich 'nur' noch 61% dieser 250mb down zu loaden ???
Ich blick da echt nicht mehr ganz durch... "§)%?!"&( steam

deekey777
2004-03-04, 23:11:34
61% ist der Status des Downloads, 264 MB ist der benötigte Platzbedarf. Bei mir sind es 264 MB@100% (inkl. Offline-Modus).

Borbarad
2004-03-05, 08:00:05
Original geschrieben von Major J
Podbot wäre schön, denn der Messer-Modus war schon lustig.
Ich bitte auch um Infos zu den Bots...

Gruß Jan

In diesem Thread (http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=43147&SID=7c717911b19f41adff9e4b908caf66b2) auf cstrike.de wird die Installation eines für Steam/CS1.6 angepaßten Potbod 2.5 zusammen mit Metamod ausführlich beschrieben...
Und es funktioniert auch tatsächlich ;)

Gruß,
Borbarad

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-07, 20:02:36
Original geschrieben von Borbarad
In diesem Thread (http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=43147&SID=7c717911b19f41adff9e4b908caf66b2) auf cstrike.de wird die Installation eines für Steam/CS1.6 angepaßten Potbod 2.5 zusammen mit Metamod ausführlich beschrieben...
Und es funktioniert auch tatsächlich ;)

Gruß,
Borbarad

Stimmt, habs getestet - und es funzt echt klasse :up:
Endlich offline zocken :D

cu