PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9600 XT Bild bleibt Stehen


O.K.W
2004-03-04, 13:11:29
Hallo Zusammen

Vor meinem Problem erst mal ein paar Daten über meinen PC.

Als Betridsystem Windoof XP
Bord ist ein EPOX 8KRA2+ Via KT600 Bios vom 28.10.2003
Sound Lan on Bord
Prozesor Barton 2600+ Übertaktet auf 2300 mhz
Speicher 512 MB Corsair 433 DDR
Grafik Sapphire 9600 XT noch nicht übertaktet
Netzteil 420 Watt
1 Festplatte Maxtor 160GB SATA
1 Festplatte Maxtor 80GB ATA
1 DVD Brenner
1 CD Brenner

Treiber Grafik Catalyst 4.2
Treiber von Via Chipsatz Sound USB 2.0 LAN die Aktuel verfügbaren bis Heute

Der PC leuft bei Standart Betrieb sehr zuverläsig er ist noch nie Abgestürtzt die Temp des Prozesors ist bei Standart auf 33 Grad und bei 100% dauertest über eine stunde bei konstand 54 Grad (wasserkühlung kommt), die VCore 1.85 sowie Speicherspanung 2.70 ist erhöht.

So nun meine Problembeschreibung .

Das Problem Tritt selten auf ca.3 mal die woche bei einer taglichen belastung von ca 12 stunden und auch nur im Spielbetrieb bei Volauslastung des PC .Und zwar zeigt es sich immer erst nach ca 1 Stunde Vollast mit dem Einfrieren des Bildes es bleibt einfach stehen wo es gerade ist der PC geht meine damit das im Hintergrund laufende Team Speak geht noch ohne Probleme aber nur durch einen Neustart auch wieder die Grafikarte.

Danke schon mal für eure Hielfe

Oliver

Malachi
2004-03-04, 14:05:39
Passiert es auch wenn der Barton nicht übertaktet ist?
Hängt der Rechner immer beim gleichen Spiel oder generell?

O.K.W
2004-03-04, 14:51:34
Danke erstmal

Es sind nur 3 spiele Instaliert X2 gibt es keine Abstürtze. Bei der FarCry Demo na ja wie soll man das schreiben weil ich nicht glaube das dies irgend wie zusammenhängt verabschidete sich das nur 5 Tage alte Netzteil von 420 Watt wurde ausgetauscht .Standartmäßig ist es eigentlich immer bei OFP währent des Onleinspielen .

Nein diesen barton habe ich von anfang an Übertaktet von 166 auf 200 mhz FSB . Das es am Übertakten des prozesors liegt glaube ich weniger da ja wie geschrieben das Program Team Speak nach hängenbleiben des Bildes im hintergrund weiterleuft soll heisen mein system arbeitet ja weiter sonst könnte ich ja nicht komunizieren oder sehe ich da was falsch.

Es ist aber auch logisch das durch das übertakten die Grafikarte nicht mehr mitkommt und ich vieleicht die falschen einstelungen im Bios für sie habe AGP 8x und 128MB sowie Fastwrit eingeschaltet und noch so was mit AGP 3.0 Calibration cycle was eingeschaltet ist.

Gruß Oliver

Malachi
2004-03-04, 15:26:06
In der Regel wird empfohlen, Fastwrite zu deaktivieren.

Du schreibst, daß der Crash immer erst nach ner Stunde spielen kommt. Vielleicht ein thermisches Problem an der Graka? Gehäuselüfter? Schon mal mit offenem Gehäuse gespielt?

hansfrau
2004-03-04, 15:36:57
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du beschrieben hast.
Nur bei mir lag es an dem Ramsettings und der übertakteten CPU (2400+@3000+). 54 Grad ist auch ganz schön hoch, bei mir ist mein System bei einer Temperartur von 56 Grad instabil geworden. Also ich denke es liegt an deiner Sys.-Temperatur oder an zu hohen ramsettings.


Mfg

O.K.W
2004-03-04, 16:43:23
Danke

malachi266

Ja ich habe gerade seit 5 Tagen das geheuse offen die Spitzen Temperatur ist auch seit dem nur noch 51 Gard .
Das mit fastwrit stell ich mal um.

hansfrau

Das Ramseting ist auf SPD aber daran könnte es trotzdem liegen hab da was gehört das Corsair zu scharf schon von vorne herein eingestellt sei .

Gruß Oliver