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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 3.3.


Gast
2004-03-04, 08:07:19
Zitat:
[B]Die genaueren Details sind unserem aktuellen Artikel zu entnehmen, nichts desto trotz wollen wir es auch hier in den News noch einmal geraderücken: Wir haben bisher zu den GeForce PCX Grafikkarten von nVidia ausgesagt, daß diese bezüglich ihrer Chipsatz-Anbindung nicht schneller als AGPx8 sein können, eben weil die Chips nur interne AGPx8 Interfaces haben - auch wenn die Grafikkarten selber auf einen PCI Express x16 Port gesteckt werden. Dies ist jedoch nicht korrekt, nVidia bindet seine GeForce PCX Grafikkarten mit virtuellen "AGPx16" an - und erreicht damit auch mit diesen die theoretische Bandbreite von PCI Express x16. Zwar ist "AGPx16" nicht ganz so komfortabel und umfassend wie echtes PCI Express x16, aber zumindestens die für zukünftige Spiele eventuell einmal wichtige Downstream-Bandbreite von (theoretischen) 4 GB/sec wird erreicht.

Bitte was ist ein virtueller AGPx16?

Wie erreicht nVidia trotz fehlendem internen PCI Express Design die Bandbreite von 4 GB/sec?

Kommt mir sehr spanisch vor!

Demirug
2004-03-04, 08:11:10
Fragen zu Artikeln bitte in den dafür vorgesehenen Threads, danke.

http://www.forum-3dcenter.com/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=128823

Schroeder
2004-03-04, 08:12:22
Original geschrieben von Gast
Zitat:


Bitte was ist ein virtueller AGPx16?

Wie erreicht nVidia trotz fehlendem internen PCI Express Design die Bandbreite von 4 GB/sec?

Kommt mir sehr spanisch vor!

Auch wenns nicht wirklich mein Feld ist, aber wie wäre es denn damit?

AGPx16 = 2 * AGPx8. Und der AGPx8 hat ja doch eine Bandbreite von 2GB/s. Das da jetzt was "produziert" wird wo es (meines Wissens nach) keinen Standard für gibt, ist ja nichts neues, man schaue nur mal zu den Arbeitsspeichern (DDR-I 500 usw.). Und virtuell ist es weil es nicht wirklich eine AGP-Schnittstelle ist, sondern über diese lustige Bridge-Angelegenheit auf PCI-Express gegangen wird.

edit. Maaaaaaaann! Ich bin so lahm & dämlich.

huha
2004-03-04, 14:11:49
Öhm, bei den Links sind n paar Fehler drin, zum Beispiel hier:

Wucherzinsen – Wie eine Bank Kunden ruiniert (d) [Der Erste]

(sollte vllt. "Das Erste" heißen)


Außerdem wäre ja eine Erwähnung der Einstellung der Sam&Max-Fortsetzung angebracht, oder?

-huha

Leonidas
2004-03-04, 23:28:06
1) gefixt

2) kommt sicherlich noch

BlackArchon
2004-03-05, 00:30:47
Hä? Die News vom 4.3. sehe ich doch noch gar nicht? :???:

[dzp]Viper
2004-03-05, 00:34:35
Original geschrieben von BlackArchon
Hä? Die News vom 4.3. sehe ich doch noch gar nicht? :???:

ja frag ich mich auch gerade :D

mapel110
2004-03-05, 00:59:56
Original geschrieben von BlackArchon
Hä? Die News vom 4.3. sehe ich doch noch gar nicht? :???:

Hehe, Leonidas faked da schon seit einigen Tagen rum. Er datiert zurück.

Es gilt also das Erscheinungsdatum, nicht das gefakte :D

Leonidas
2004-03-05, 02:45:02
Original geschrieben von mapel110
Hehe, Leonidas faked da schon seit einigen Tagen rum. Er datiert zurück.



Naja, für mich sind es halt die Neuigkeiten dieses Tages. Also in diesem Fall die Neuigkeiten des Mittwoch, 3.3.2004.

mapel110
2004-03-05, 03:53:31
Original geschrieben von Leonidas
Naja, für mich sind es halt die Neuigkeiten dieses Tages. Also in diesem Fall die Neuigkeiten des Mittwoch, 3.3.2004.

Ja, ist natürlich auch richtig, aber es wurde auch schon anders gehandhabt. Manchmal sind die News schliesslich auch um 7:00 Vormittags gekommen und hatten dennoch das aktuelle Datum.

Leonidas
2004-03-05, 04:48:22
Original geschrieben von mapel110
Manchmal sind die News schliesslich auch um 7:00 Vormittags gekommen und hatten dennoch das aktuelle Datum.


Das war 1999/2000 so, da hab ich die News vor der Arbeit gemacht. Gutes Gedächtnis.

tokugawa
2004-03-05, 15:49:15
Original geschrieben von Gast
Zitat:


Bitte was ist ein virtueller AGPx16?

Wie erreicht nVidia trotz fehlendem internen PCI Express Design die Bandbreite von 4 GB/sec?

Kommt mir sehr spanisch vor!

Steht doch eh dort, lies den Artikel!

tokugawa
2004-03-05, 15:52:09
Oops, sorry, hätt wohl eher in den anderen Thread posten sollen...