PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starship Troopers 2


Backet
2004-03-04, 16:29:04
Hat den Film schon einer gesehen ? Wenn ja, wie sieht es mit den Effekten aus?! So gut wie in 1, oder eher billig gemacht?
Story? Gut , schlecht?


Hoffentlich hab ich ihn bis zum WE.

Duraner
2004-03-04, 20:03:35
Falls du des Englischen mächtig bist:
http://www.imdb.com/title/tt0367093/

DasToem
2004-03-04, 20:42:04
Original geschrieben von Backet
Hat den Film schon einer gesehen ? Wenn ja, wie sieht es mit den Effekten aus?! So gut wie in 1, oder eher billig gemacht?
Story? Gut , schlecht?


Hoffentlich hab ich ihn bis zum WE.

Achtung! Das ist ein billiges least budget Remake, es wurden sogar Szenen aus dem ersten Teil recycled.

DrFreaK666
2004-03-04, 21:29:15
Original geschrieben von DasToem
Achtung! Das ist ein billiges least budget Remake, es wurden sogar Szenen aus dem ersten Teil recycled.

LOL, na das ist ja mal schlecht...

Quantar
2004-03-04, 22:35:04
hier gibts n teaser:

http://www.meyemind.com/v3/images/news/st2Trailer.mov

spree1
2004-03-04, 22:41:57
ohne denise kann es doch eigentlich nur bergab gehen :D

DrFreaK666
2004-03-04, 22:56:37
Für den Trailer fehlt mir ein Plug-In für Quick-time.
Wie bekomme ich es zum Laufen?

Zesotu
2004-03-04, 23:02:46
Original geschrieben von DrFreaK666
Für den Trailer fehlt mir ein Plug-In für Quick-time.
Wie bekomme ich es zum Laufen?

Quick Time Installiern

0711
2004-03-04, 23:05:40
hab nur n kleinen ausschnitt von ner schlacht gesehen und die war grottig schlecht...action? null, wirklich null...die kamera auf der nase der soldaten, die schiesen wir durch die gegend und 2-3 wird auf ne entferntere perspektive umgeschalten wobei die bugs dabei (es ist bei allen 2-3 mal die gleiche szene) nicht auf die soldaten zulaufen sondern von rechts nach links und umgekehrt...als ich des gesehen hab..oh herr, bitte lass net den ganzen film so sein, sst 1 war so geil, so verhunzen kann man doch n 2. teil net...

zumindest von dem was ich gesehen hab sind selbst die zeichentrick wesentlich besser...

aths
2004-03-05, 01:39:17
Imo ist im ersten Teil alles gesagt, was Starship Troopers sagen wollte.

DrFreaK666
2004-03-05, 01:45:19
Original geschrieben von aths
Imo ist im ersten Teil alles gesagt, was Starship Troopers sagen wollte.

Meinst aber nicht die Andeutungen an das dritte Reich??
Hab auch gelesen, dass der Buch-Autor rechtsradikal ist...

FormatC
2004-03-05, 05:15:33
Und was sagt der Film aus? Ich habe ihn zwar schon einmal gesehen, aber das ist einige Jahre her und damals habe ich mich nur am Gewaltgehalt ergötzt.

Backet
2004-03-05, 09:31:01
Naja ich habs befürchtet, aber gehofft, das der Film doch was wird .

RaumKraehe
2004-03-05, 10:14:45
Original geschrieben von aths
Imo ist im ersten Teil alles gesagt, was Starship Troopers sagen wollte.

bin da immer noch sehr geteilter Meinung .. ob er überhaupt was sgaen wollte ;)

Quantar
2004-03-05, 10:46:31
Hab auch gelesen, dass der Buch-Autor rechtsradikal ist...
also ich habs neulich mal wieder gelesen. eine direkte rechtsradikale einstellung konnte ich direkt nicht raus lesen(aber vielleicht isses mir auch einfach nicht aufgefallen). allerdings einen ziemlichen patriotismus, erschaffung eines armeestaats etc..., es grenzt schon ziemlich dran.
man muss ihm jedoch zu gute halten, dass er diese anschauung auf eine interessante art und weise sowohl politisch, gesellschaftlich und philosophisch sehr gut zum ausdruck bringt.
imho hat das buch bis auf ein paar "kleinigkeiten" nicht viel mit dem film zu tun. ist auf alle fälle zu empfehlen.

Gast
2004-03-05, 10:54:37
Original geschrieben von Quallala
also ich habs neulich mal wieder gelesen. eine direkte rechtsradikale einstellung konnte ich direkt nicht raus lesen(aber vielleicht isses mir auch einfach nicht aufgefallen). allerdings einen ziemlichen patriotismus, erschaffung eines armeestaats etc..., es grenzt schon ziemlich dran.hab mal n interview mit dem futzel gesehn, war weder rechtsradikal eingestellt noch wollte er es verherrlichen, er wollte die amerikanische gesellschaft vorführen und zeigen wie es immer mehr in diese richtung (u.a. 3. reich, militärpropaganda usw) geht...

kam auf arte, name der sendung weiss ich nimmer

ilPatrino
2004-03-05, 12:07:04
verhoeven ist definitiv kein kriegsgeiler faschist - der film ist eindeutig eine [was ist die bösartige steigerung von satire?]. so blind kann man doch gar nicht sein, daß man das ignorieren kann...

er verarbeitet alles, was im in vergangenheit und gegenwart an realer propaganda gezeigt wurde und treibt es im film auf die spitze...der film ist eine abrechnung mit der "freien, unabhängigen presse"(die er aufs tiefste verachtet) und mit der zunehmend militärischen konfliktlösung dieser tage

p.s. stellt sich immer noch die frage, was teil zwei soll

[edit] habs grade gefunden - anscheinend ein low-budget action-streifen , der so schlecht ist, daß viele sogar den download bereut haben. hat mit st1 nur den titel gemein, sonst nix

AtTheDriveIn
2004-03-05, 12:15:07
Verhoeven hat nicht das Buch geschrieben, falls du das meinst.

Übrigens hat der Film ziehmlich wenig mit dem Buch von 1959 zu tun.

Gast
2004-03-05, 12:19:42
ich find der 1.Teil passt sogar super auf den letzten Irak Krieg, es wiederholt sich eben alles.

Delmond
2004-03-05, 12:28:31
Original geschrieben von Gast
hab mal n interview mit dem futzel gesehn, war weder rechtsradikal eingestellt noch wollte er es verherrlichen, er wollte die amerikanische gesellschaft vorführen und zeigen wie es immer mehr in diese richtung (u.a. 3. reich, militärpropaganda usw) geht...

kam auf arte, name der sendung weiss ich nimmer
War das jetzt auf den Buchautor oder den Regisseur von Starship Troopers, Paul Verhoeven, bezogen?
Vor knapp zwei Wochen kam nämlich auf 3sat zu später Stunde ein wirklich sehr interessantes Porträt von letzterem, wo er auch auf Starship Troopers zu sprechen kam. Jedenfalls war Verhoevens Interpreation zu seinem eigenen Film nahezu deckungsgleich mit meiner eigenen.
Starship Troopers ist eine grelle, stark überzogene Satire auf (Militär-)Diktaturen und Propaganda. Am deutlichsten ist natürlich die gewollte Ähnlichkeit zum 3. Reich zu erkennen. Die Rede des Skymarshalls vor versammeltem Publikum (Berliner Sportpalast lässt grüßen), die schwarzen Ledermäntel einiger hoher Offiziere usw. Ein Higlight sind natürlich auch die Werbespots auf dem Federal Network. Wer einmal auf CNN die "support our troops"-Spots gesehen hat, wird wissen was ich meine. ;)
Alles in allem kann man nach meiner Überzeugung eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass es völlig idiotisch wäre, dem Film eine faschistische Botschaft unterstellen zu wollen, wie es einige große deutsche Inllustrierten ja trotz alledem taten.

Quantar
2004-03-05, 12:51:56
das buch wurde von robert heinlein geschrieben, und zwar schon 1958 ;)

0711
2004-03-05, 13:55:02
Original geschrieben von Delmond
War das jetzt auf den Buchautor oder den Regisseur von Starship Troopers, Paul Verhoeven, bezogen?
Vor knapp zwei Wochen kam nämlich auf 3sat zu später Stunde ein wirklich sehr interessantes Porträt von letzterem, wo er auch auf Starship Troopers zu sprechen kam. Jedenfalls war Verhoevens Interpreation zu seinem eigenen Film nahezu deckungsgleich mit meiner eigenen.könnte auch das sein was du gesehn hast O.o (also dass es der regiseur von dem film war)...war auch zu später stunde und es wurden mehrere filme durchgegangen...kannte davon aber nur sst (kenn mich mit den hollywood regiseuren und schauspielern net so aus)...

aber 100% kann ichs net sagen, bin beim durchzappen draufgestossen

Starship Troopers ist eine grelle, stark überzogene Satire auf (Militär-)Diktaturen und Propaganda. Am deutlichsten ist natürlich die gewollte Ähnlichkeit zum 3. Reich zu erkennen. Die Rede des Skymarshalls vor versammeltem Publikum (Berliner Sportpalast lässt grüßen), die schwarzen Ledermäntel einiger hoher Offiziere usw. Ein Higlight sind natürlich auch die Werbespots auf dem Federal Network. Wer einmal auf CNN die "support our troops"-Spots gesehen hat, wird wissen was ich meine. ;)
Alles in allem kann man nach meiner Überzeugung eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass es völlig idiotisch wäre, dem Film eine faschistische Botschaft unterstellen zu wollen, wie es einige große deutsche Inllustrierten ja trotz alledem taten. ^^genau auf des kamen se da zu sprechen...speziell die spots (ich kenne auch die "originalen" pendande dazu [nicht nur cnn])...


faschismus oder ähnliche unterstützungsunterstellungen durch den film sind der schwachsinn pur

ilPatrino
2004-03-05, 17:19:45
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Verhoeven hat nicht das Buch geschrieben, falls du das meinst.

Übrigens hat der Film ziehmlich wenig mit dem Buch von 1959 zu tun.

so wars ja auch nicht gemeint. ich kenn das buch nicht, aber die umsetzung (die spots, die propaganda, die stimmung in der truppe, die uniformen, schwarze ledermäntel für spezielle teile der exekutive,...) stammt vollständig von verhoeven. und damit hat er einen spitzenmäßigen job gemacht...

was hab ich ungläubig geguggt, als der film damals als militaristisch und faschistisch verschrien wurde...kann man wirklich so blind sein, da was anderes als bitterböse abrechnung mit der realität rauszulesen?

AHF
2004-03-05, 17:52:04
ich glaube, viele haben die satire im film nicht gesehen und hielten ihn deshalb für niveaulos.

BigBen
2004-03-05, 20:52:31
Original geschrieben von AHF
ich glaube, viele haben die satire im film nicht gesehen und hielten ihn deshalb für niveaulos.
So schaut's (leider) aus.

Auch wenn es ein mieser Nachfolger zu werden scheint, gucke ich mir den Film trotzdem im Kino an :bigl:

Quantar
2004-03-05, 21:48:51
naja, auf der einen seite war sst1 aufgrund der gemetzel einfach nur geil. DD 5.1 anlage voll aufgedreht."buuuuuuuuuuuuuuugs! macht sie fertig! spart nicht an der munition!". da verzog sich mein gesicht immer zu einem fetten grinsen. man kann den film auch aus rein unterhaltungs technischen gründen sehr gut gucken.

Backet
2004-03-06, 13:46:17
Ok, hab ihne gerade angeschaut. Absolut NICHT empfehlenswert. Nur dumme Sprüche!

aths
2004-03-06, 16:20:02
Original geschrieben von DrFreaK666
Meinst aber nicht die Andeutungen an das dritte Reich??
Hab auch gelesen, dass der Buch-Autor rechtsradikal ist... Wie das Buch ist, weiß ich nicht. Der Film an sich ist imo in sich geschlossen, obwohl das Ende scheinbar offen ist. Ein anderes Ende hätte der Film gar nicht haben können. Deshalb finde ich es Schwachsinn, einen zweiten Teil zu drehen.

Original geschrieben von RaumKraehe
bin da immer noch sehr geteilter Meinung .. ob er überhaupt was sgaen wollte ;) Oh ja. Eigentlich lehne ich Splatter grundsätzlich ab, weil es sinnlos ist. Bei Starship Troopers sehe ich einen Sinn. Vordergründig ist das ein Splatter-Film. Eigentlich ist es ein bitterböser, zynischer Film, eine Parabel auf faschistische Tendenzen, die in der westlichen Welt überlebt haben.

Original geschrieben von FormatC
Und was sagt der Film aus? Ich habe ihn zwar schon einmal gesehen, aber das ist einige Jahre her und damals habe ich mich nur am Gewaltgehalt ergötzt. Was sagt der Film aus? Eine Menge.

Die Schulklasse. Die Schüler bekommen ein verfälschtes Geschichtsbild. Wählen dürfen nur Soldaten. Soldaten wählen natürlich Militär in die Machtpositionen. Die Mächtigen wollen an der Macht bleiben, wozu der Krieg weiter laufen muss. Der ja von den Menschen angezettelt wurde, auch wenn das in der öffentlichen Wahrnehmung praktisch untergeht.

Die Menschen dürfen diesen Krieg darum nie wirklich gewinnen. Bei Klendathu (?) werden erst mal massig Leute geopfert – zu viele meldeten sich für die Infanterie. Die angeblich schwachen Abwehrgeschütze der Bug, angeblich eine fehlerhafte Geheimdienstinformation, war ebenso Berechnung. Als dann mal wieder ein Erfolg gebraucht wurde, haben die irgendeinen Brainbug gefangen (und gefoltert.)

Doch der Krieg geht weiter.

Die Belogenen belügen die neuen Rekruten (die Kinder.) Wie man während der Ausbildung sah, richtet sich die Gewalt nicht nur nach außen, gegen die Bugs, sondern auch nach innen.

Duraner
2004-03-06, 18:36:02
Original geschrieben von aths
Oh ja. Eigentlich lehne ich Splatter grundsätzlich ab, weil es sinnlos ist. Bei Starship Troopers sehe ich einen Sinn. Vordergründig ist das ein Splatter-Film. Eigentlich ist es ein bitterböser, zynischer Film, eine Parabel auf faschistische Tendenzen, die in der westlichen Welt überlebt haben.

Faschistische Tendenzen würde ich dies nicht nennen, eher autoritäre, militante Tendenenzen, welche aber nicht gleich faschistisch sein müssen.
Der Film richtet sich eher gegen das militärische und dessen Einfluß in Politik und Leben.

0711
2004-03-07, 23:00:04
Original geschrieben von DasToem
Achtung! Das ist ein billiges least budget Remake, es wurden sogar Szenen aus dem ersten Teil recycled. kannst du sagen welche? ich hab keinerlei szenen aus dem einser gesehen...der wiedererkennungswert von sst 2 ist zum ersten teil gleich null, weshalb sich auch nur sehr schwer irgendeine szene aus 1 in 2 einbauen hätte lassen können...
oder ich hab was übersehen

kannst du sagen was in der szene passiert (und wann...mitte/ende/anfang)?

trotzdem, der film ist ne enttäuschung :(
die "äktschn" szenen sind einfach langweilig...das hier angesprochene "buuuugggss, spart nicht an der munition" ist in sst2 wohl so unüberzeugt ausgesprochen wie man es nur ausssprechen kann...wirklich erbärmlich
story lau
wiedererkennungswert gleich null, selbst der werbespot gleich zu beginn ist wesentlich schlechter und weniger an die realität angelehnt als im ersten teil...

Henry
2004-03-19, 09:35:56
geil find ich ja:
der film spielt die ganze zeit an ein und dem selben ort
es gibt nur eine handvoll darsteller(komischerweise sogar 2-3 bekanntere)
die waffen sehen spielzeugmäßig aus

als ich den film gesehen hab, dachte ich nach ner 1/2stunde:
worum geht es eigentlich? wann fängt die story an? dannn nach ner stunde: ahh darum geht es das ist ja geklaut (gabs schonmal bei Star trek next gen)
alles in allem: der film verdient wirklich das prädikat billig.

gameBoy
2004-03-31, 10:40:18
wo kann man sich eigentlich dei se dvd bestellen? Weil in den Läden in meiner umgebung haben sie den film nicht.. hab schon überall nachgefragt..

Delmond
2004-03-31, 13:54:03
Original geschrieben von gameBoy
wo kann man sich eigentlich dei se dvd bestellen? Weil in den Läden in meiner umgebung haben sie den film nicht.. hab schon überall nachgefragt..
Du meinst jetzt aber vom ersten Teil, oder?
Da der erste Film auf dem Index steht werden generell nur wenige Läden den Film führen und dann auch nicht öffentlich ausstellen. Online würde ich am besten bei www.cyber-pirates.org bestellen. 13€ für eine indizierte Scheibe sind in meinen Augen ein fairer Preis. Kommen halt nur noch die recht hohen Versandkosten hinzu.

Vicious
2004-03-31, 14:21:44
Der Film steht auf dem Index...lol, dazu kann man nichts mehr sagen...

Delmond
2004-03-31, 14:38:40
Wenn ihr mal richtig lachen wollt, dann geht zunächst auf http://www.bpjm.com/start.htm. Dann Indiziert -> Entscheidungen -> Starship Troopers. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. ;)

dcAlge
2004-03-31, 18:05:17
Vorsicht ...
ich hab den Film schon gesehen ... der Film ist der größte Dreck dens gibt... nach 10 minuten dacht ich ich hätt ne art storyboard für den richtigen film vor augen.. dem war aber nicht so....

so grottig... nich reingehn... wär zeit und geldverschwendung..

dcalge