PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3: Nur ein Gerücht?


PrinceOfPersia
2004-03-04, 16:36:30
Hi Leute!!!!
Ich hab schon einiges im Internet über Gothic 3 gelesen,
angeblich soll es sogar schon Ende des Jahres erscheinen.
Allerdings weiss ich net ob das nur ein Gerücht ist.
Habt ihr auch was da von gehört und könnt ihr mir vielleicht mehr Infos darüber geben??????

Mfg,
The Prince

Tigerchen
2004-03-04, 16:40:13
2006 mit einer komplett neuen Engine aus deutschen Landen.

Deine Infos werden aus Geschäftsberichten rausgelesen die aber bei anderen Firmen schon seit Jahren Titel wie Duke Nukem Forever enthalten. Alles klar?

x-dragon
2004-03-04, 16:46:12
2006? Was ist denn deine Quelle? Bisher hab ich immer was von 2005 gelesen.

TheFallenAngel
2004-03-04, 16:53:16
Original geschrieben von x-dragon
2006? Was ist denn deine Quelle? Bisher hab ich immer was von 2005 gelesen.

dito...

2006 mit einer komplett neuen Engine aus deutschen Landen.

hab irgendwo mal aufgeschnappt das es sich auch um die farcry-engine handeln könnte....

cya

FormatC
2004-03-04, 16:57:18
Original geschrieben von PrinceOfPersia
Hi Leute!!!!
Ich hab schon einiges im Internet über Gothic 3 gelesen,
angeblich soll es sogar schon Ende des Jahres erscheinen.
Allerdings weiss ich net ob das nur ein Gerücht ist.
Habt ihr auch was da von gehört und könnt ihr mir vielleicht mehr Infos darüber geben??????

Mfg,
The Prince


Hallo Prince,

wenn du Dir kurz vor Augen führst was ein Gerücht ist, würdest sofort merken, dass es sich hierbei um eines handelt. ;)

Mehrpack
2004-03-04, 18:26:48
hi,
von Jowood gab es zwar mal die aussage 2005, aber ehrlich gesagt wurde ich auch nicht vor 2006 damit rechnen.

Mehrpack

][immy
2004-03-04, 18:31:39
Original geschrieben von TheFallenAngel
dito...



hab irgendwo mal aufgeschnappt das es sich auch um die farcry-engine handeln könnte....

cya

recht unwahrscheinlich. Piranha bytes haben schließlich von einer eigenentwicklung geredet. außerdem wären die areale die die facry engine schafft immernoch viel zu klein für ein rollenspiel wie gothic ;)

Tigerchen
2004-03-04, 19:16:46
Original geschrieben von ][immy
recht unwahrscheinlich. Piranha bytes haben schließlich von einer eigenentwicklung geredet. außerdem wären die areale die die facry engine schafft immernoch viel zu klein für ein rollenspiel wie gothic ;)

Nein. Keine Eigenentwicklung mehr.

Tigerchen
2004-03-04, 19:17:36
Original geschrieben von Mehrpack
hi,
von Jowood gab es zwar mal die aussage 2005, aber ehrlich gesagt wurde ich auch nicht vor 2006 damit rechnen.

Mehrpack

Eben. Darfst heute immer 6-12 Monate draufrechnen. Mindestens!

PrinceOfPersia
2004-03-04, 20:31:02
Danke erst mal das ihr mir so viel posted!!!:D

@ FORMAT C
Soll das heißen das du nicht glaubst das dat Spiel rauskommt??????

Gast
2004-03-04, 20:37:02
Original geschrieben von Tigerchen

2006 mit einer komplett neuen Engine aus deutschen Landen.

Deine Infos werden aus Geschäftsberichten rausgelesen die aber bei anderen Firmen schon seit Jahren Titel wie Duke Nukem Forever enthalten. Alles klar?


Aber bitte eine Engine die vernünftig performt UND bitte ein vernünftiges Kampfsystem,das letzte war fürn Arsch

Gast
2004-03-04, 22:35:35
Original geschrieben von PrinceOfPersia
Danke erst mal das ihr mir so viel posted!!!:D

@ FORMAT C
Soll das heißen das du nicht glaubst das dat Spiel rauskommt??????

Gothic III wird kommen - wurde ja schon so gut wie offiziell bestätigt ;) http://www.worldofgothic.de/

wann es released wird weiß niemand. solange nichts offiziell bestätigt wurde bleibt alles spekulation - schön langsam gehen mir die release-date-diskussionen auf den keks *eg*

cya

TheFallenAngel
2004-03-04, 22:37:40
das war ich eben.....

FormatC
2004-03-04, 23:19:20
Original geschrieben von PrinceOfPersia
Danke erst mal das ihr mir so viel posted!!!:D

@ FORMAT C
Soll das heißen das du nicht glaubst das dat Spiel rauskommt??????


Nein. Das soll heissen, wenn du eine Information wahrnimmst und diese nicht von der betroffenen Seite bestätigt wird und du auch sonst keinerlei Belege für die Richtigkeit der Information vorhanden sind, so handelt es sich dabei um ein Gerücht. :)

Was hieltest du davon die Energie die du in das Schreiben zusätzlicher Satzzeichen steckst, in den Satzbau und Rechtschreibung zu investieren? ;)

Baalzamon
2004-03-05, 02:46:16
Original geschrieben von Gast
Aber bitte eine Engine die vernünftig performt UND bitte ein vernünftiges Kampfsystem,das letzte war fürn Arsch

Öhh, man kann das Kampfsystem doch in den Settings auf G1 stellen?
Ich zumindest, musste so keine große Änderung durchmachen. Ist eigentlich gelichgeblieben.
Und die Sache mit der Engine gab's schon tausendmal, ist halt was anderes wenn JEDER(!) NPC einen eigenens berechnetetn Tagesablauf hat, als halt in einem FPS wo man nur entgegenkommende Gegner niedermetzeln muss (das kostet alles CPU-Zeit/Speicher und zwar nicht zu knapp: Objekte im Speicher halten, wann tut wer, was, wo, wo befindet sich der Avatar, wann befindet sich wer wo, welche Quest's wurden schon abgearbeitet usw.)
Ich finde die Leutz von PB haben schon saubere Arbeit geleistet.

Bis dann,
Baalzamon

Gast
2004-03-06, 01:02:16
Gothic3 wird kommen und das weiss ich schon länger aus einer bestimmten aber von mir ungenannten Quelle.
Pihanra Bytes werkelte bereits an einer lizenzierten Grafikengine, doch diese wurde zu Gunsten eines anderen fallen gelassen.
Dass es sich nun um die CryTek-Engine handelt ist sehr unwahrscheinlich, aber es ist auch nicht die einzigste leistungsfähige und deutsche Grafikengine.

P.S. Gothic2 Gold out now! :)

thop
2004-03-06, 01:05:44
farcry engine passt dank patentierter BLUR weitsicht doch gerade für gothic3 ;D
ne aber bei FC ist die sichtweite teilweise auch nicht grade gering.

Sumpfmolch
2004-03-06, 03:01:24
Original geschrieben von Gast
Gothic3 wird kommen und das weiss ich schon länger aus einer bestimmten aber von mir ungenannten Quelle.
Pihanra Bytes werkelte bereits an einer lizenzierten Grafikengine, doch diese wurde zu Gunsten eines anderen fallen gelassen.
Dass es sich nun um die CryTek-Engine handelt ist sehr unwahrscheinlich, aber es ist auch nicht die einzigste leistungsfähige und deutsche Grafikengine.

P.S. Gothic2 Gold out now! :)

noch ein krass engine game ? ;D

gerdolino
2004-03-06, 08:28:57
tippe auf die codecreatures-engine

Tigerchen
2004-03-06, 10:09:43
Original geschrieben von gerdolino
tippe auf die codecreatures-engine

Nein. Die wurde getestet und stellte sich als untauglich heraus.

Zum Kampfsystem.
Das wurde als Allererstes in Angriff genommen. Erst wenn das richtig Spaß macht gehts weiter.

Argo Zero
2004-03-06, 10:25:48
@Tigerchen

Wäre nett, wenn du eine Quelle angeben würdest :).
Meine letzte Info vor einem 3/4 Jahr war die, dass eine eigene neue Engine entwickelt wird für G3.

Tigerchen
2004-03-06, 14:57:28
Original geschrieben von Argo Zero
@Tigerchen

Wäre nett, wenn du eine Quelle angeben würdest :).
Meine letzte Info vor einem 3/4 Jahr war die, dass eine eigene neue Engine entwickelt wird für G3.

Quelle kann ich nicht nennen. Glaube mir oder lass es. Mußt du für dich selbst entscheiden. Tut mir leid.

Hartogh
2004-03-06, 15:56:26
Original geschrieben von Tigerchen

Quelle kann ich nicht nennen. Glaube mir oder lass es. Mußt du für dich selbst entscheiden. Tut mir leid.


Ich glaub dir *g* *träum*

Argo Zero
2004-03-06, 17:21:40
Original geschrieben von Tigerchen

Quelle kann ich nicht nennen. Glaube mir oder lass es. Mußt du für dich selbst entscheiden. Tut mir leid.


Achso.
Angaben zur Informationsquelle darfst du sicherlich nicht nennen, weil du einen Zettel unterschrieben hast mit den Worten "NDA" am Ende? ;)

Tigerchen
2004-03-06, 17:46:00
Original geschrieben von Argo Zero
Achso.
Angaben zur Informationsquelle darfst du sicherlich nicht nennen, weil du einen Zettel unterschrieben hast mit den Worten "NDA" am Ende? ;)

Nein. War mein Fehler überhaupt auf den Thread einzugehen. Sorry.

unwissend!
2004-03-06, 18:40:23
Original geschrieben von Tigerchen

Nein. War mein Fehler überhaupt auf den Thread einzugehen. Sorry.

Nanu, warum machst du denn so ein Geheimnis daraus??? Alles was du gesagt hast gabs hier im Forum schonmal(mit Quellenangabe), bis auf DIE Engine wird benutzt. Einfach mal nach Gothic3 suchen da gabs ein Thread namens >Erste Gerüchte zu Gothic 3< oder so.

cu unwissend!

Gast
2004-03-06, 19:02:41
Original geschrieben von gerdolino
tippe auf die codecreatures-engine
Wie Tigerchen es schon sagte, die Entwicklung mit der Codecreature-Engine von Codecult wurde eingestellt. War eigentlich anzunehmen, dass sie sich diese Engine mal anschauen, da man leicht eine Beziehung zwischen Pihanra Bytes und Codecult über Phenomedia herleiten konnte.
Original geschrieben von Sumpfmolch
noch ein krass engine game ? ;D
Möglich, doch auf die Frage wollte der Programmierer nicht antworten, auch gab er keinen Kommentar auf meine Frage einer anderen (mehr oder weniger bekannten) 3D-Engine aus Deutschland.

MarioK
2004-04-13, 13:46:55
neues von Gothic 3:

http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=interview4

http://www.worldofgothic.de/gothic2/images/Nordmann_style.jpg

The Dude
2004-04-13, 17:44:36
Yeah! Mein most-wanted steht ab jetzt fest. Allerdings werde ich da wohl noch einige Zeit warten müssen. :(
Weiß eigentlich jemand, ob ein Nachfolger zu Morrowind geplant/vielleicht schon gar in Arbeit ist?

baker
2004-04-13, 20:03:01
Original geschrieben von The Dude
Yeah! Mein most-wanted steht ab jetzt fest. Allerdings werde ich da wohl noch einige Zeit warten müssen. :(


das kann man laut sagen, wenn man bedenkt das bis jetzt bnoch gar nix feststeht (genauso wenigen sagen IMO die antworten aus). ich denke des wird nix vor ende 2005/anfang 2006. :-(



evtl gibts ja vorher noch ein neues ultima *träum* ;)

Kai
2004-04-13, 20:16:12
Original geschrieben von ][immy
recht unwahrscheinlich. Piranha bytes haben schließlich von einer eigenentwicklung geredet. außerdem wären die areale die die facry engine schafft immernoch viel zu klein für ein rollenspiel wie gothic ;)

Quatsch. Das Potential der Engine wurde mit FarCry lange nicht ausgeschöpft. IMO wäre die Engine sogar für Gothic3 prädestiniert. Wenn ich mir die ganzen Logikfunktionen so ansehe ...

Zesotu
2004-04-13, 20:33:10
Original geschrieben von MarioK
neues von Gothic 3:

http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=interview4


World of Gothic:
Mit Sicherheit die Frage, die den meisten Old-School Rollenspielern am meisten auf der Zunge brennt: Wird es eine Stoffkarte geben? (Alten Ultima-Zeiten nachhäng...)

KaiRo:
Das müssen wir mit JoWood erst noch klären. Gemessen an der Größe der Spielewelt müsste die Stoffkarte etwa die Ausmaße eines Bettlakens haben und würde demnach nicht in die Packung passen :-). Im Ernst: Das steht noch nicht fest.

;D Endlich mal wieder einige Infos zum Spiel