PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nenne ich mal einen Gag von AMD! -> Seitenhieb auf Intel bei Hammer-Präsentation!


ActionNews
2002-02-28, 11:36:39
Das müsst ihr lesen :D ( www.computerbase.de ):

AMD macht sich über Intel lustig

von Ralph am 28.02.2002 10:57 Uhr

Man sollte es kaum glauben, aber die Präsentation von AMDs Hammer war von langer Hand geplant, denn AMD hat bei der Präsentation noch ein Schmankerl eingebaut, das erst bei genauem Hinsehen sichtbar wird und sich auf dem SOLO2 Mainboard versteckt.

Auf dem Bild wird es deutlich, unter den beiden Aufklebern und über dem AMD Schriftzug ist ein kleines Notenfeld aufgedruckt. Wie die Musik-Profis im Netz bereits festgestellt haben, handelt es sich um die Intel "Token" Musik, die bei jeder Werbung von Intel zu hören ist.




http://www.computerbase.de/bilder/news/2731/0.jpg




Ich finds irgendwie witzig :)!



CU ActionNews

Liszca
2002-02-28, 11:38:21
LOL sowas ist wirklich originel jetzt rult amd bei mir *g*

Leonidas
2002-02-28, 12:19:05
Das ist glaub ich kopierrechtlich geschützt. Und nach neuer Gesetzteslage eventuell sogar die Noten (merke: Du darfst es nicht einmal mehr denken, ansonsten Lizenzgebühren an Intel). Nicht das AMD hier nich Probleme bekommt ...

GAMaus
2002-02-28, 13:14:17
Naja, dafuer muss man kein "Musik-Profi" sein, denke ich. :D

Aber das ist echt mal ein origineller Gag!

AMD :punch: Intel :D

wasi
2002-02-28, 13:26:15
ich find`s genial

Wodde
2002-02-28, 13:57:17
Originally posted by wasi
ich find`s genial


Ich auch ;D

Nefilim
2002-02-28, 14:16:24
Oh oh, jetzt hab ich's gerade gedacht, hat jemand schnell mal die Kontonummer von Intel parat? ;) :D

Aber witzig ist's trotzdem! :D

Unregistered
2002-02-28, 14:17:03
Originally posted by Leonidas
Das ist glaub ich kopierrechtlich geschützt. Und nach neuer Gesetzteslage eventuell sogar die Noten (merke: Du darfst es nicht einmal mehr denken, ansonsten Lizenzgebühren an Intel). Nicht das AMD hier nich Probleme bekommt ...

Das soll Intel mal AMD verklagen, ich glaub, da würden die sich nicht gerade beliegt machen. ;)

Ich find die Idee von AMD genial.

Tomp

Christo
2002-02-28, 14:52:37
*lol* Muhar geil.:)
Darauf muss man erstmal kommen. Gerichtlich lohnt sich sowas doch net....

Argo Zero
2002-02-28, 15:12:19
ich glaube intel wird es sicher als humor auffassen.... wieso auch nicht :)

geforce
2002-02-28, 15:43:22
die hätten lieber das amd - logo und das intel - logo mischen sollen ... ;)

Nordmann
2002-02-28, 16:03:38
Warum sollte es Intel stören ???
AMD muss solche Tricks anwenden um seine paar Käufer und eh schon "verrückten" Freaks zu halten *eg*

wasi
2002-02-28, 16:48:58
@nordmann

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Richthofen
2002-02-28, 16:50:17
@Nordmann

Da verkennst du die Lage ein bisschen.
AMD gewinnt mit jedem Jahr Marktanteile hinzu also das kann eher nicht der Grund sein.

Der Grund ist ganz einfach.
Jerry Sanders seines Zeichens CEO und President von AMD erlaubt sich immer mal wieder Seitenhiebe auf Intel.
Ich denke mal die Idee kommt von Ihm bzw irgendwer hat den Vorschlag gemacht und er hats abgesegnet.

Intel denke ich trägts mit Fassung und lacht mit.
Klar in der Wirtschaft beharken sich beide aber wenn die Leute auf Foren sind oder Vorstellungen oder ähnlichem, dann sieht man davon nix.
So kams halt auch vor das neulich mal weiss nich mehr bei welche Gelegenheit das war enige der Entscheidungsträger gegeneinander auf irgendeiner Versanstaltung gezockt haben.
Die Tussi von AMD hat gewonnen in dem Game.
Will sagen im Real Life merkt man eher nix von Abneigung :)
Ist alles Marketing und den anderen bissl Necken.

Wer mehr von solchen Gags will muss nur mal des öfteren bei der AMD Investor Relationsseite vorbeischauen.
Wann immer irgendein Telefon Conference Call ist bei dem Jerry Sanders dabei ist gibts kleine Witze und Hiebe auf Intel. Sogar die sonst eher sachlichen und nüchternen Wall Street Analysten lachen da rum.

Ich find die Idee geil. AMD hat schon ne Menge gelernt und der ewige ruhige Cloner im Hintergrund sind sie nicht mehr. Die Rolle könnte Intel zukommen, falls die Hammerarchitektur sich durchsetzt.

Nordmann
2002-02-28, 16:57:09
Originally posted by Richthofen
@Nordmann
Da verkennst du die Lage ein bisschen.
AMD gewinnt mit jedem Jahr Marktanteile hinzu also das kann eher nicht der Grund sein.

War auch eher als Scherz (ich dachte alle AMD-Kenner können lachen ;)) gedacht. Also kein Grund um hektisch zu werden. Ich weiss das der Marktanteil von AMD wächst. Aber laaaaaaangsam ;D

Richthofen
2002-02-28, 17:04:13
k dann hab ich es falsch aufgefasst.

HaGbArD_CeLiN
2002-02-28, 17:06:28
@Nordmann: aber er wächst *eg* *eg*

Auf jeden Fall find ichs gut. Hätte auch nix dagegen wenn Intel solche sachen machen würde

mfg Hag

Argo Zero
2002-02-28, 17:15:19
hauptsache werbung geht nicht unter die gürtellinie
wie nvidia es ja immer wieder deutlich demonstriert :D

ActionNews
2002-02-28, 17:19:37
Ist euch bei dem Bild eigentlich schon mal der schwebende Hammer über der Notenzeile aufgefallen, der von den beiden Aufklebern überdeckt wird :D?


Finde ich überdenkenswert: Der "Hammer" der Intel's "Melodie" gefährlich wird :)! Na wenn das keine Anspielung ist!


CU ActionNews

Argo Zero
2002-02-28, 17:20:53
hm ja , erinnert mich irgendwie an toms hardware ??? :D

Korak
2002-02-28, 17:24:10
Originally posted by Nordmann


War auch eher als Scherz (ich dachte alle AMD-Kenner können lachen ;)) gedacht. Also kein Grund um hektisch zu werden. Ich weiss das der Marktanteil von AMD wächst. Aber laaaaaaangsam ;D

Ich musste lachen :D ;)

ActionNews
2002-02-28, 17:24:10
Oh stimmt! Kann das sein, dass da Toms Logo eingebaut ist?

Pirx
2002-02-28, 17:57:41
Wird ja immer lustiger, das :lol:

Leonidas
2002-02-28, 18:16:49
Originally posted by Leonidas
Das ist glaub ich kopierrechtlich geschützt. Und nach neuer Gesetzteslage eventuell sogar die Noten (merke: Du darfst es nicht einmal mehr denken, ansonsten Lizenzgebühren an Intel). Nicht das AMD hier nich Probleme bekommt ...



Der wahrhaftige Gag lauert allerdings wo anders:

Firmen, die mit den Materialien des Intel-Inside-Programms (u.a. dieses Jingle) werben, werden dafür nämlich von Intel dafür großzügig entlohnt. Fragt sich nun, wann AMD bei Intel seinen Prämien-Anspruch erhebt ...

Nefilim
2002-02-28, 18:22:03
Originally posted by Leonidas




Der wahrhaftige Gag lauert allerdings wo anders:

Firmen, die mit den Materialien des Intel-Inside-Programms (u.a. dieses Jingle) werben, werden dafür nämlich von Intel dafür großzügig entlohnt. Fragt sich nun, wann AMD bei Intel seinen Prämien-Anspruch erhebt ...

:rofl:

ActionNews
2002-02-28, 18:23:13
Originally posted by Leonidas








Der wahrhaftige Gag lauert allerdings wo anders:



Firmen, die mit den Materialien des Intel-Inside-Programms (u.a. dieses Jingle) werben, werden dafür nämlich von Intel dafür großzügig entlohnt. Fragt sich nun, wann AMD bei Intel seinen Prämien-Anspruch erhebt ...


:D http://www.plaudersmilies.de/rofl.gif Das wäre ja eine Idee.... http://www.plaudersmilies.de/rofl.gif !

CU ActionNews

Nordmann
2002-02-28, 18:25:08
Aha... also dann klebe ich mir morgen AMD Sticker auf das schrottigste Auto das ich finden kann und zocke AMD die Kohle ab :lol: Jetzt übertreibt mal nicht!

Hamster
2002-02-28, 19:06:00
Originally posted by Leonidas
Das ist glaub ich kopierrechtlich geschützt. Und nach neuer Gesetzteslage eventuell sogar die Noten (merke: Du darfst es nicht einmal mehr denken, ansonsten Lizenzgebühren an Intel). Nicht das AMD hier nich Probleme bekommt ...

glaube ich nicht, da dies kein im handel erhältliches board ist

Leonidas
2002-02-28, 19:17:18
Unabhängig davon, das Intel hier keine Ansprüche erheben wird:

Für den Kopierschutz ist es nicht relevant, ob das Board erhältlich ist oder nicht. Intel könnte Schadensersatz allein aufgrund der halböffentlichen Präsentation erheben.

Exxtreme
2002-02-28, 20:13:37
Originally posted by FreakinTweaker
hm ja , erinnert mich irgendwie an toms hardware ???

:bounce: :rofl: ;D :bounce:

THG und Prozessortests. Find ich immer lustig.

Gruß
Alex

Argo Zero
2002-02-28, 20:18:01
oh je ob amd jetzt pleite geht weil der schaden so hoch ist??
:skull:

aber normal macht sich Intel doch peinlich wenn die da jetzt schaden ersatz u.s.w. wollen
mal abwarten was intel für ne antwort gibt :naughty:

camel
2002-02-28, 20:33:03
ich fänds witzig,wenn an so ner präsentation n p4 abrauchen würd und dann n als amd-pfeil verkleideter zwerg hinrennen würd und sagn "kein problem,lasst mich mal ran,ich kenn das" :)
oder amd
einer der als alien verkleidteter zockt an nem p4 rechner sagn wir,ut,mit 2 frames und amd-zwerg kommt vorbei und sagt "hey,lass mal die pause/break taste los"
ok, meine vorschläge topen natürlich nich diese melodie,aber das würd endlich gut tun,wenn sich die zwei chipfritzen endlich mal gegenseitig auf die schippe nehmen könntn

mfg camel

geforce
2002-02-28, 22:15:30
naja ... das ist halt ein solo für intel ... :D

Thowe
2002-02-28, 22:20:41
Habs schon woanders gesagt, wiederhole mich aber gerne.

Genial.

harkpabst_meliantrop
2002-02-28, 22:28:11
Originally posted by Leonidas
Für den Kopierschutz ist es nicht relevant, ob das Board erhältlich ist oder nicht. Intel könnte Schadensersatz allein aufgrund der halböffentlichen Präsentation erheben.

Das Urheberrecht greift aber bei Musik (hüstel, hüstel) erst dann, wenn eine Mindestanzahl an Takten plagiiert wird. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele, aber irgendwas in der Größenordnung von 4 bis 5 Takten waren es glaube ich schon.

Und so könnte AMD den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen ;D

Aber zum Thema:

Sehr gut +


De Hammer sieht mir aber sehr nachträglich reinkopiert aus, was sagt den z.B. Merimac dazu?

GAMaus
2002-02-28, 23:16:13
Originally posted by camel
ich fänds witzig,wenn an so ner präsentation n p4 abrauchen würd und dann n als amd-pfeil verkleideter zwerg hinrennen würd und sagn "kein problem,lasst mich mal ran,ich kenn das" :)
(...)

mfg camel

:D bei der fantasie rauchst du aber bestimmt keine camel :D

ActionNews
2002-03-01, 09:44:56
Der Hammer über der Melodie scheint übrigens nicht von toms Hardware reinkopiert worden zu sein (sieht nur ähnlich aus), denn der ist auch bei allen anderen Seiten zu sehen und die haben glaube ich eigene Photos, oder? Also ziemlich viel Symbolik :D!

CU ActionNews

RAL
2002-03-01, 16:44:56
Vor 3 Tagen hat mich ein AMD Ingenieur angeschrieben, weil er was zum wolf demo player wissen wollte. Er wolle über Nacht timedemo benches machen für interne Testläufe etc pp.. Da hab ich ihm die Antwort gegeben und noch dazugeschrieben, daß er für die Antwort gerne mit einem Hammer preproduction sample zahlen kann. Tja, schade dass er nicht drauf angesprungen ist, das Teil hätt' ich natürlich Leonidas zukommen lassen ;D

Nordmann
2002-03-01, 16:49:13
Originally posted by camel
...n als amd-pfeil verkleideter zwerg hinrennen würd und...
...und amd-zwerg kommt vorbei und sagt...

Mach Du das doch Camel!!! ;D
Ihr Schweizer tut euch bei der Werbung doch immer besonders geniale Dinge einfallen lassen! Und Du beweist das ja mal wieder. Sag mal kommt der auch von dir --> :cop:

Haha.. sag nichts... ich weiss Du hasst mich *eg*

Leonidas
2002-03-01, 18:07:19
Originally posted by harkpabst_meliantrop
[B]

Das Urheberrecht greift aber bei Musik (hüstel, hüstel) erst dann, wenn eine Mindestanzahl an Takten plagiiert wird. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele, aber irgendwas in der Größenordnung von 4 bis 5 Takten waren es glaube ich schon.

Und so könnte AMD den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen ;D




Hast Recht, es gab da eine Mindestanzahl von Takten.

Leonidas
2002-03-01, 18:10:16
Originally posted by ActionNews
Der Hammer über der Melodie scheint übrigens nicht von toms Hardware reinkopiert worden zu sein (sieht nur ähnlich aus), denn der ist auch bei allen anderen Seiten zu sehen und die haben glaube ich eigene Photos, oder? Also ziemlich viel Symbolik :D!

CU ActionNews



Der Hammer ist auch bei anderen Fotos, die aus komplett anderen Winkeln aufgenommen wurden, an derselben Stelle. Stammt also nicht von den THG-Wasserzeichen. Über letztere rege ich mich sowieso immer wieder auf, den THG (und auch andere) kleben immer wieder Wasserzeichen auf Dinge, worauf die gar kein Copyright und auch kein exklusives Veröffentlichungsrecht haben.

Zurück zum Thema: Der Hammer sieht mir allerdings trotzdem danach aus, als wäre er von THG. Ich vermute, daß ist der nächste Gag der AMD-Ingenieure: Wollte man THG mit dezenter Ironie auf deren Intel-Lastigkeit hinweisen?

Leonidas
2002-03-01, 18:11:08
Originally posted by RAL
Vor 3 Tagen hat mich ein AMD Ingenieur angeschrieben, weil er was zum wolf demo player wissen wollte. Er wolle über Nacht timedemo benches machen für interne Testläufe etc pp..


MEGACOOL.

harkpabst_meliantrop
2002-03-01, 18:15:43
Originally posted by Leonidas
Hast Recht, es gab da eine Mindestanzahl von Takten.
Aber Intel bringt's noch fertig und überzeugt ein Gericht, dass die 4 Noten dank Hyperthreading in Wirklichkeit mindestens 16 logischen Taken entsprechen... ;D

Nordmann
2002-03-01, 18:17:15
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Aber Intel bringt's noch fertig und überzeugt ein Gericht, dass die 4 Noten dank Hyperthreading in Wirklichkeit mindestens 16 logischen Taken entsprechen... ;D

Naja... man muss eben wissen wie man es anstellt :lol:

harkpabst_meliantrop
2002-03-01, 18:22:36
Originally posted by Nordmann
Naja... man muss eben wissen wie man es anstellt :lol:
Wusste ich doch, dass du dir die Gelegenheit nicht entgehen lassen würdest...

:D

Ich hab extra vor dem Rechner gesessen und F5 gedrückt, harharhar.

Nordmann
2002-03-01, 18:27:30
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Wusste ich doch, dass du dir die Gelegenheit nicht entgehen lassen würdest... :D
Ich hab extra vor dem Rechner gesessen und F5 gedrückt, harharhar.

Ich?! Achwo... :stareup:

ActionNews
2002-03-01, 20:11:47
Originally posted by Leonidas

Der Hammer ist auch bei anderen Fotos, die aus komplett anderen Winkeln aufgenommen wurden, an derselben Stelle. Stammt also nicht von den THG-Wasserzeichen. Über letztere rege ich mich sowieso immer wieder auf, den THG (und auch andere) kleben immer wieder Wasserzeichen auf Dinge, worauf die gar kein Copyright und auch kein exklusives Veröffentlichungsrecht haben.

Zurück zum Thema: Der Hammer sieht mir allerdings trotzdem danach aus, als wäre er von THG. Ich vermute, daß ist der nächste Gag der AMD-Ingenieure: Wollte man THG mit dezenter Ironie auf deren Intel-Lastigkeit hinweisen?

Da findet sich ja immer mehr Symbolik :D! Hätte ich nicht gedacht :)!

CU ActionNews

mpegsuxx
2002-03-12, 10:36:46
intel macht sich schon selbst zum gespött, da brauchts' gar kein amd, ratet mal auf welchem recher das antiperformancerating-pdf von intel erstellt wurde
NEIN! kein intel system sondern ein Apple MACINTOSH!!!!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
muhahahaha die sind solche spaßvögel *kringel* :lol:

http://www.theinquirer.net/06030203.htm