PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchzählen(?) beim booten


t-master
2004-03-04, 18:21:56
Hi,
ihr werdet es warscheinlich kennen, dass der PC beim booten oben links irgendwas durchzählt(ich schätze es ist der Ram)! Bisher hat er das bei mir immer gar nicht (oder vielleicht brutal schnell?) gemacht, aber jetzt dauert das auf einmal eewig lang!
Ich war mal im bios, weil ich (wegen eines neuen NTs) wieder die Defaults herstellen musste und dann wieder meine "normalen" Einstlellungen eingestellt hab, aber eigentlich hab ich da nichts gemacht, was ich schonst nicht auch mache!
Meine Vermutung: Kann es sein, dass es was mit "Quick power on self test" auf sich hat?
Naja, wie bekomm ich dieses lange "durchzählen" jetzt wieder weg?

NucleusZett
2004-03-04, 18:33:59
Original geschrieben von t-master

Meine Vermutung: Kann es sein, dass es was mit "Quick power on self test" auf sich hat?
Naja, wie bekomm ich dieses lange "durchzählen" jetzt wieder weg?
Hast du den Quick self test enabled?

t-master
2004-03-04, 19:01:19
Ne, eigentlich nicht, das ist ja gerade das warum ich mich gewundert habe, weil ich den ja sonst auch immer(soweit ich mich entsinnen kann) ausgeschaltet habe!

Black-Scorpion
2004-03-04, 19:55:57
Original geschrieben von t-master
Ne, eigentlich nicht, das ist ja gerade das warum ich mich gewundert habe, weil ich den ja sonst auch immer(soweit ich mich entsinnen kann) ausgeschaltet habe!
Muß aber eingeschaltet sein.

t-master
2004-03-05, 14:48:37
Achso und dann zählt er nicht mehr durch? Werd das gleich mal ausprobiern...

Black-Scorpion
2004-03-05, 15:25:02
Original geschrieben von t-master
Achso und dann zählt er nicht mehr durch? Werd das gleich mal ausprobiern...
Doch
Aber wenn POST aktiviert ist wird der Speicher nur 1x hochgezählt.
Wenn es deaktiviert ist zählt er 3x und das dauert eben länger.

t-master
2004-03-05, 19:12:30
aah sehr gut danke! Funzt jetzt einwandfrei!