PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strom zum pc filtern? knackser im sound


msilver
2004-03-04, 19:09:18
hi
folgendes problem. ich habe nun schon alles in meinem rechner ausgetauscht. board, graka, soundkarte, netzteil, alles bis zum floppy, boxen und verteilersteckdose.

nun wohne ich im keller :D und hänge wohl an einem strang mit dem räumen für tiefkühltrue und kühlschrank sowie werkstatt meines vaters. nun habe ich immer wieder kleine leise knackser in meinem sound am pc, auch wenn nichts belastet wird und das immer dann, wenn sich die heizung oder ein kühlgerät ausoder an stellt. diese knackser gehen mir auf die nüsse und vieleicht gibt es ein gerät, was solche impulse (nennt man das so?) filtert?

mfg
msilver

barracuda
2004-03-04, 21:40:43
Es gibt Steckerleisten mit integrierten Störfilter, die können bei sowas abhelfen.

DocEvil
2004-03-04, 22:08:55
die störungen streuen aber sicherlich direkt in die aktivlautsprecher ein, der pc hat damit imo nichts zu tun. Probier einach mal ob die geräusche im speaker auch auftauchen wenn der pc nicht angeschalten ist.
In diesem fall hilft evtl ein netzfilter, wunder kann der aber auch nicht bewirken, besonders nicht die billigen. Da musst du einfach ausprobieren.

Bringhimup
2004-03-10, 13:25:35
Wenn Dir das wirklich wichtig ist und Du über das nötige Kleingeld verfügst, könnte Dir auch die richtige USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) helfen.

Xanthomryr
2004-03-11, 22:15:41
Original geschrieben von Bringhimup
Wenn Dir das wirklich wichtig ist und Du über das nötige Kleingeld verfügst, könnte Dir auch die richtige USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) helfen.
Was soll den das bringen?
Eine USV ist dafür da, um bei einem Stromausfall einzuspringen und den/die Rechner/Server noch mit Strom zuversorgen um sie ordentlich runterzufahren.

Da käme wohl eher so etwas in Frage, wenn man denn einen Goldesel im Keller hat. ;D

http://www.accuphase.com/ps-1200v_e.htm

Bringhimup
2004-03-18, 07:41:44
Das bringt es insoweit, das plötzliche Lasten durch andere Geräte (auch Stromschwankungen genannt) abgefedert werden.

Gruss
Maik