PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen größere Samsung-Platten?


mofa84
2004-03-04, 19:56:50
Ist darüber schon was bekannt?
Ich hab momentan die SP1614N, bin mit der sehr zufrieden, aber die wird mir jetzt doch zu klein.

ShadowXX
2004-03-04, 20:08:22
Original geschrieben von mofa84
Ist darüber schon was bekannt?
Ich hab momentan die SP1614N, bin mit der sehr zufrieden, aber die wird mir jetzt doch zu klein.

Ich weiss zwar nicht, wann die neuen Samsung rauskommen, aber warum baust du dir nicht einfach eine weitere HDD in denen Rechner??

J.S.Shadow

mofa84
2004-03-04, 20:19:12
Original geschrieben von ShadowXX
Ich weiss zwar nicht, wann die neuen Samsung rauskommen, aber warum baust du dir nicht einfach eine weitere HDD in denen Rechner??

J.S.Shadow weil das in nem SN45G nicht so einfach geht.

stav0815
2004-03-04, 20:25:04
160GB zu klein ? ach du kacke, was darf ich dann mit meinen 40GB sagen ? :O

ShadowXX
2004-03-04, 20:25:44
Original geschrieben von mofa84
weil das in nem SN45G nicht so einfach geht.

OK...wusst ich nicht...

Gast
2004-03-04, 20:26:48
Original geschrieben von stav0815
160GB zu klein ? ach du kacke, was darf ich dann mit meinen 40GB sagen ? :O
Wenn's ne WD Raptor ist...: Toll!!!*eg*

pt3
2004-03-04, 22:28:52
Zitat Heise.de (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/44264&words=Festplatten%20Seagate%20Samsung)
"Auch im Desktopbereich tut sich was: Ab Oktober (2004) sollen die ersten 3,5"-Platten mit einer Datendichte von 120 GByte pro Scheibe und 7200 U/min als SATA- und ATA-133-Varianten auf den Markt kommen. Da Samsung nur Laufwerke mit zwei Scheiben baut, werden die neuen Platten eine Gesamtkapazität von 250 GByte besitzen."

Avalox
2004-03-04, 22:33:26
Samsung Platten sind preiswert. Deshalb haben Samsung Platte nur zwei Scheiben.

Jede Scheibe hat eine Kapazität von 80GB. Das ist seit einen Jahr das Maximum bei 3,5 Zoll Platten.

Es wird also erst eine grössere Samsung geben, wenn jemand die Kapazität auf 100GB pro Scheibe hebt. Das wird bestimmt noch dauern. Angekündigt ist da offiziell jedenfalls nichts. Wahrscheinlich werden die bei einer Kapazitätserhöhung die Platten kleiner aber nicht Speicher gewaltiger machen. Mal sehen. Sehr uninnovativ der Plattenmarkt zur Zeit.

@Gast

wenn es eine 37GB Raptor wäre dann könnte er einen nur noch mehr leid tun. Dieses lauten Teile habe auch wirklich nichts interessantes für den Desktop Einsatz.


@pt3

Na das wäre ja mal was.

stav0815
2004-03-05, 07:03:10
hm... bis jetzt haben mir die 38,5 (wenn mans genau nimmt) Fujitsu Platte gereicht, auch wenn sie laut is wie sau. Is scho die dritte die ich drin hab, die anderen beiden gingen kaputt.

Zu den Samsungs: Besitzen die nur 2 scheiben ? Dachte die hätten drei (oder hatten die des anfangs mal?)!