PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : volvos "frauenauto" ...


greeny
2004-03-04, 20:05:12
... was halten die ladies hier davon?

http://bilder.autobild.de/bilder/1/46842.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/46845.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/46840.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/46812.jpg
weitere infos:
http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/index.html?eid=520834&id=521065&nv=ex_tt
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=5891&A_SESS=427312fe59aa378d1365b679e1f36db8


/edit:
für die modem-user stern-pics gegen kleinere autobild-pics ausgetauscht

*das 3. pic im sinne von Byteschlumpf's und Cadmus' "warpgondeln" editier* ;)

AtTheDriveIn
2004-03-04, 20:08:42
bin zwar keine Lady, aber ich find ihn nicht gerade "hübsch"

Rangy
2004-03-04, 20:08:42
Auch als Nicht-Lady finde ich, dass der ziemlich fett aussieht. Von vorne hat der was vom 5er oder 6er und von hinten vom Maserati Coupe. Flügeltüren sind auch ziemlich cool, nur von der Seite (2. Bild) gefällt er mir nicht sooo gut.

007
2004-03-04, 20:15:18
Find ich nit so überzeugend! Ich kann aber vielleicht auch keine Kompromisse leiden ;). Flügeltüren gehören für mich in die obere Liga der Autos. Da kann ich den Karren von der Seite doch nicht so billig aussehen lassen *eg*

Sergej
2004-03-04, 20:16:39
Mal ne ganz blöde Frage zu Flügeltüren im Allgemeinen:

Haut man da nicht in jeder normalen Parklücke dem Nebenmann eine dicke Delle ins Auto?

-error-
2004-03-04, 20:28:00
Ich habe den letztens bei Auto Motor und SportTV gesehen. Die Motorhaube ist extra niedrig, damit das Einparken erleichtert wird, genauso wie die tiefe Heckscheibe. In der Mittelkonsole befindet sich ein Handtaschenfach;D

(del676)
2004-03-04, 20:30:41
sieht eher aus wie ein Sportcoupe

Byteschlumpf
2004-03-04, 20:32:59
Original geschrieben von 007
Find ich nit so überzeugend! Ich kann aber vielleicht auch keine Kompromisse leiden ;). Flügeltüren gehören für mich in die obere Liga der Autos. Da kann ich den Karren von der Seite doch nicht so billig aussehen lassen *eg*
Flügeltüren?
Das sind die Warp-Gondeln! ;D

Tech_FREAK_2000|GS
2004-03-04, 21:20:06
stimmt eigentlich ... Normale Türen lassen sich bis zu einem bestimmten Grad halt notfalls öffnen um rauszuklettern.(falls die Parklücke doch mal enger ist).

Bei den Flügeltüren muss man sich dann aber verdammt klein machen*gg*

AHF
2004-03-04, 21:22:23
vielleicht gehen sie ja davon aus, dass frauen gar nicht in so eine enge parklücke finden. ;D

kulla
2004-03-04, 21:22:50
Die Rücklichter sind QL aber eben auch nur abgeguckt vom *alten* Maserati :D

http://www.maserati-sudan.ch/Maserati/3200_GT/Maserati%203200%20GT%20Rear.jpg

Binaermensch
2004-03-04, 22:53:53
huiiii.. gefällt mir :)

Zesotu
2004-03-04, 23:01:01
Original geschrieben von Ulukay
sieht eher aus wie ein Sportcoupe

Es ist ja auch ein Sportcoupe =)

greeny
2004-03-04, 23:21:04
Original geschrieben von Sinnestäter
Es ist ja auch ein Sportcoupe =)
nur äußerlich... innen eher n einkaufscoupe ;)
Der Sportflitzer ist ziemlich maskulin geraten. Jedenfalls außen.

Die beiden Sitze hinten sind gestaltet wie Kinosessel, weil diese hochgeklappt Stauraum ohne Ende bieten. Denn Stauraum ist das Zauberwort für Frauen, die sich ein Auto kaufen wollen.
Die Schaltung in "Your Concept Car" wiederum ist auch deshalb am Lenkrad, weil die Mittelkonsole gleich vom Armaturenbrett bis zum Kofferraum durchgeht - sie beinhaltet ein Fach für die Handtasche, eins für Kleenex-Tücher, eins für die Sonnenbrille und natürlich eins mit Haltern für Latte Macchiato oder Wellness-Wasser. Und apropos Wasser: Der Regenschirm liegt in einem eigenen Fach im Türrahmen, ganz praktisch.

Cadmus
2004-03-04, 23:47:16
Original geschrieben von Byteschlumpf
Flügeltüren?
Das sind die Warp-Gondeln! ;D
Aber echt, das war auch mein erster Gedanke :D

Frauenauto? Wer sagt denn, das Frauen keinen 7er BMW oder ne S-Klasse fahren sollten? Blödsinn, sowas.
Wie definiert ihr denn das typische 'Frauenauto'?

greeny
2004-03-05, 00:04:42
Original geschrieben von Cadmus
Frauenauto?
les dir mal die beiträge bei stern oder autobild durch... das auto wurde ausschließlich von frauen entwickelt... für frauen...
Bei Volvo gibt es seit 1989 die "Female Customer Reference Group", die sich mit den Bedürfnissen der weiblichen Kunden beschäftigt; dieser Gruppe verdanken Frauen, dass sie sich unter der Motorhaube eines jeden Volvos babyleicht zurechtfinden, wenn sie nicht farbenblind sind: Der Einfülldeckel für Wasser ist immer blau, der für die Kühlflüssigkeit grün, der fürs Öl schwarz und der Ölmessstab ist rot markiert.

"Bei unserem Auto", sagt Maria Widell Christiansen, "ist das alles noch leichter - man braucht die Motorhaube gar nicht aufzumachen." Sie hält eine Skizze des Wagens hoch und zeigt, wo Wasser nachgefüllt wird - in einen eigenen Einfüllstutzen direkt neben der Tankklappe links hinter der Fahrertür.
http://img.stern.de/_content/52/10/521055/volvo8_750.jpg

btw: wo bleiben die kommentare unserer göttinnen??
schon abgeschreckt allein durch das thema auto?
*duck*
:weg:
;)

Marcel
2004-03-05, 00:39:30
Original geschrieben von Cadmus
Wie definiert ihr denn das typische 'Frauenauto'?

Klein, handlich, leicht einzuparken, außen lustig und niedlich, wendig für die Stadt, ein Kofferraum, in dem man nur Getränkekisten unterbringen kann, wenn man es wirklich will ("Schatz, kaufst Du die Getränke? Mein Kofferraum ..."), in in vielen bunten Farben erhältlich und vor allem das genaue Gegensatz von dem, was ein Mann als Auto fahren würde (damit der dann immer sein eigenes nimmt).
In den späten 80ern zum Beispiel war der Fiesta ein typisches Frauenauto, heute ist es wohl eher der Polo. Ich kenne Frauen, die sich den Opel Agila allein wegen des Äußeren kaufen wollten, sich das aber anders überlegt haben, als sie am Fahrsicherheitstraining teilnehmen wollten und es dann hieß: "Gut, dass Sie keinen Agila fahren, den würden wir hier nämlich nicht zulassen."

Für den Volvo YCC muss die Marketingabteilung aber noch Produktvarianten ausarbeiten. Zum Beispiel Rot, Blau, Grün, Gelb.



In diesem Post habe ich verdammt viele Klischees bemüht. Bis auf den Getränkekistenkofferaum habe ich aber alle, meist vielfach, in der Wirklichkeit erlebt. Ich mein, ein Mann sucht sich das Auto nach Schwanzverlängerungsfaktor (äußerlich oder innerlich) aus, eine Frau dagegen eher durch Mutterinstinkte geleitet (oh, wie niiiieeeedlich!).

Ihr glaubt mir nicht?
Dann als kleinen Hinweis: Die geplante Motorisierung findet sich im Stern-Artikel überhaupt nicht, im Auto Bild-Artikel erst im letzten Viertel. Und das bei einem Sportcoupé.

Viel Spaß beim Autofahren
Marcel (der gerne einen Opel Speedster als Drittwagen hätte, nach dem Vectra/Octavia für sich und 'nem Polo/Corsa für die Herzallerniedlichautofahrendste)

nightangel
2004-03-05, 00:46:11
hehe, ich bin w und Autofahren ist mein leben :). Also wenn ich nicht mehr fahren dürfte könnt ich sofort von ner Brücke springen *grins*.

Aber mal ehrlich, dieses Auto find ich häßlich, ist für mich nur wieder son Angeberauto, mehr nicht.

Naja, bin eh voreingenommen, liebe meinen "kleinen" (zur aufklärung: mein Auto :), ja der heißt wirklich "kleiner") über alles und würd den gegen keinen andern eintauschen.

Also, mal eine weibliche Meinung ;)

LG
nightangel

Marcel
2004-03-05, 00:49:48
Ich glaube, dass das Bild im Männerhirn, dass das Thema Auto Frauen abschreckt, wohl dadurch entstanden ist, dass die Gespräche, die Männer über Autos führen, Frauen einfach nicht interessieren.

Bei all den Verallgemeinerungen, die ich hier ablasse, möchte ich mich so verstanden wissen, dass ich jeweils von der Mehrheit des Geschlechts spreche. Natürlich gibt es auch PS-begeisterte Frauen, die nach Newtonmeter und Kolbenrückholfedern fragen, und Männer, die sich ein lila Auto kaufen, egal, was unter der Haube ist.

Monkey
2004-03-05, 02:10:20
absolute geile karre! auch wenn ich keine tuuse bin ;)

audi tt is fuer mich eher ein frauen auto!
frauchen hat den während der mann ein richtiges auto hat...

GAMaus
2004-03-05, 05:07:21
Original geschrieben von Cadmus
Aber echt, das war auch mein erster Gedanke :D

Frauenauto? Wer sagt denn, das Frauen keinen 7er BMW oder ne S-Klasse fahren sollten? Blödsinn, sowas.
Wie definiert ihr denn das typische 'Frauenauto'?

Ford Ka ist das typische Frauenauto.
Alles was vorsteht ist Billigplastik und schnell zu tauschen wenn man irgendwo anrempelt...

Was bei dem Volvo noch fehlt ist die orange Rundumleuchte *eg*

Monkey
2004-03-05, 12:05:07
Original geschrieben von GAMaus


Was bei dem Volvo noch fehlt ist die orange Rundumleuchte *eg*

und der ascher mit 5kilo fassungsvermögen, die freisprechanlage und eine halterung für kaffeetassen.
und ein spiegel im blendschutz des fahrers

(del676)
2004-03-05, 13:53:56
Original geschrieben von MonkEy_ito
und der ascher mit 5kilo fassungsvermögen, die freisprechanlage und eine halterung für kaffeetassen.
und ein spiegel im blendschutz des fahrers

und massig "mulden" in den man jeden mist reinstopfen kann

haribo gummibärchen, sonnenbrillen, zigaretten, mindestens 10 feuerzeuge, und natürlich die fernbedienung des garagentores :D

thop
2004-03-05, 13:57:34
ich käme mir als frau ja mächtig verarscht vor bei dem auto ;D

Monkey
2004-03-05, 14:54:16
und dennoch würdest du es lieben :O

MaV3RiX
2004-03-05, 16:02:47
für ein frauenauto sieht der aber viel zu aggressiv und kantig aus. frauenautos sind schön rund und knubbelig ;D

Atlant
2004-03-05, 16:37:47
Moin,

der KANN garnicht von Frauen entwickelt worden sein, da kein Platz für den Kinderwagen vorhanden ist und Tür Nr. 4 und 5 fehlt!!

Gast
2004-03-05, 17:40:03
Original geschrieben von Atlant
der KANN garnicht von Frauen entwickelt worden sein, da kein Platz für den Kinderwagen vorhanden ist und Tür Nr. 4 und 5 fehlt!!
Wenn Frauen ein Auto entwickeln dann gehen sie strikt nach Gefühl vor. Sie malen sich zunächst eine passende Kundin dafür aus ... Die Dame heißt Eve. Diese Eve soll super aussehen, genug Geld verdienen, Single sein, immer geschäftig, mittags zum Einkaufen flitzen und abends zum Yoga. Das neue Auto soll Eves Bedürfnissen entsprechen, es braucht also viel Platz für Sportzeug und Prada-Tüten. Es darf nicht trutschig oder nach Familie aussehen, schließlich will eine Crémeschnitte wie Eve beim Flirt an der Ampel eine gute Figur darin abgeben.

Und was ist, wenn Eve beim Flirt an der Ampel erfolgreich einen Mann aufgegabelt und später den Wunsch hat, schwanger zu werden? Maria Widell Christiansen sagt, sie hätten das Thema Kindersitz natürlich diskutiert. "Aber dann haben wir es schnell verworfen. Volvo hat doch sooo schöne Familienkutschen."

-error-
2004-03-06, 13:31:16
Das Heck ist extrem hässlich. Das passt irgendwie nicht zum Rest des Autos, sieht so abgeschnitten aus.

Das Frauendesignerteam sollte mal Nachhilfe bei Sergio Pininfarina nehmen.

Aguti
2004-03-06, 16:16:26
Hier noch eine Frauenmeinung. Ich find das Auto hübsch, würde es aber niemals fahren wollen. Ich mag keine so protzigen Autos für mich selber. Und außerdem bin ich VW treu ergeben. Fahre seit einer Woche Polo, nachdem mein 16 Jahre alter gelieber Golf den Geist aufgegeben hat.

Mylene
2004-03-07, 02:25:02
er hat ein paar nette elemente, aber im ganzen gefällt er mir net. erinnert mich eher an ne obstkiste mit vier rädern.

und ja: es interessiert mich herzlich wenig, was es mit newtonmeter usw. auf sich hat. warum? weil ich mit dem ding namens auto fahren will, und zwar schnell.
so leicht kann man mich zufrieden stellen :D

Gast
2004-03-08, 22:02:06
Original geschrieben von Mylene
... weil ich mit dem ding namens auto fahren will, und zwar schnell.
so leicht kann man mich zufrieden stellen :D
das ding hat 215 ps, dürfte also ziemlich schnell sein, und sollte somit auch eine mylene-göttin zufrieden stellen ;)

Mr. Lolman
2004-03-09, 01:20:38
Original geschrieben von GAMaus
Ford Ka ist das typische Frauenauto.
Alles was vorsteht ist Billigplastik und schnell zu tauschen wenn man irgendwo anrempelt...


Absolutes ACK. Meine Freundin fährt einen Ford Ka. ;D

Mylene
2004-03-09, 01:31:52
Original geschrieben von Gast
das ding hat 215 ps, dürfte also ziemlich schnell sein, und sollte somit auch eine mylene-göttin zufrieden stellen ;)

damit könnte ich mich anfreunden. wenn ihr lieb seid, lass ich mit mir darüber reden, dass ihr mir den schenken dürft... so als zweitauto für nette erholsame autobahn-wochenend-touren :D