PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singles - wer kennt dieses Spiel?


Mähman
2004-03-04, 20:08:12
http://www.wog.ch/epages/wog.storefront

Kennt jemand dieses Game? Ist doch mal was ganz anderes als irgendein Action Game, könnte eine willkommene Abwechslung sein. Wer das Spiel hat, soll mir doch bitte kurz seine Erfahrungen damit mitteilen.

Mähman
2004-03-04, 20:09:32
Oops, der Link klappt nicht. Noch auf "PC" und dann auf "Singles" klicken, dann kommt der Beschrieb.

Duraner
2004-03-04, 20:33:19
Schlechte Sims-Kopie, kann man nicht empfehlen. Hat bei den gängigen PC-Spielezeitschriften eine Wertung um die 68% bekommen.

rm-zocker
2004-03-04, 20:33:33
Habs vor einer weile bei GIGA Games gesehen,die haben dort einen first look präsentiert.Sah recht interessant und wesentlich freizügiger als die Sims aus.In der aktuellen Gamestar wirds getestet,nur magere 65 Punkte.

Iceman346
2004-03-04, 21:06:20
Hier meine ausführliche Meinung:
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=247

JFYI: Die PCGames hat imo völlig überzogene 80% gegeben.

Winter[Raven]
2004-03-04, 21:12:38
Was habt ihr alle ?

Ich ahb das Game und es ist GUT !!!!! Mir gefellt es :)

Mähman
2004-03-04, 21:20:21
Ein solches Feedback hätte ich nicht erwartet, wirklich toll. Das Review von Iceman finde ich sehr interessant. Ich habe noch nie ein ähnliches Game gespielt, bis jetzt nur Sport- und Actiongames. Als Einstieg in ein Rollengame wäre daher Singles wohl gar nicht so schlecht, oder? Das Game wird allerdings sicher viel einfacher sein als ein Actiongame, da ist man doch in wenigen Stunden durch, oder täusche ich mich da? Kann man übrigens jederzeit den Zwischenstand abspeichern?

GUNDAM
2004-03-04, 21:30:45
Also ich find Singles gut :) Vor allem Grafisch ist es sehr gut. Es ist zwar nicht ganz so umfangreich wie The Sims, aber trotzdem eine ziemlich gute alternative.

Die 65% Wertung der GS find ich persönlich zu gering. Es hätten mindestens 75% sein müssen.

Ansonsten kann ich Singles nur empfelen :up: Vor allem weil es mit ca. 35 € auch sehr günstig ist ;)

GUNDAM
2004-03-04, 21:32:06
Original geschrieben von Mähman
Kann man übrigens jederzeit den Zwischenstand abspeichern?

Man kann jederzeit speichern.

Winter[Raven]
2004-03-04, 21:44:54
Jou ... nur die Savs sind aber ganz groß ^^. 3 Save's = 169 MB :O :crazy::crazy:

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-04, 22:00:14
Original geschrieben von Winter[Raven]
Jou ... nur die Savs sind aber ganz groß ^^. 3 Save's = 169 MB :O :crazy::crazy:

Wahrscheinlich wollen die nicht, dass man sich durchgespielte Spielstände saug0rt :freak:

cu

Iceman346
2004-03-04, 23:02:14
Original geschrieben von Winter[Raven]
Jou ... nur die Savs sind aber ganz groß ^^. 3 Save's = 169 MB :O :crazy::crazy:

Stimmt nicht ganz ;) Im Savegame Ordner sind noch ein paar andere Dateien drin. Deine eigenen Speicherstände sind lediglich alle Dateien ab "Savegame1". Bei mir sind das mit 3 Speicherständen trotz allem nette 60 MB.

Mähman
2004-03-04, 23:29:44
Stimmt eigentlich meine Vermutung, dass das Game wohl wesentlich einfacher ist als ein Action-Game, wo man tausend Mal stirbt und jeweils neu anfangen muss ;D , so dass man das Spiel in wenigen Stunden durchgespielt hat? Kann man sich auch aus verfahrenen Situationen immer wieder retten, oder muss man dann zu früheren Speicherständen greifen?

Iceman346
2004-03-05, 01:19:48
Original geschrieben von Mähman
Stimmt eigentlich meine Vermutung, dass das Game wohl wesentlich einfacher ist als ein Action-Game, wo man tausend Mal stirbt und jeweils neu anfangen muss ;D , so dass man das Spiel in wenigen Stunden durchgespielt hat? Kann man sich auch aus verfahrenen Situationen immer wieder retten, oder muss man dann zu früheren Speicherständen greifen?

Singles ist, falls du nicht alles falsch machst, recht flott durchgespielt (schätze maximal 20 Stunden). Die einzigste Möglichkeit das Spiel zu verlieren ist 10 Ärger Punkte anzusammeln und das schafft man wirklich nur wenn man den einen Single dauernd die ganze Arbeit machen lässt während der andere auf der Couch vergammelt.

Mähman
2004-03-05, 19:12:53
Ich habe mir das Game jetzt zugelegt und installiert, auch den neuesten Patch. Doch warum sprechen die Singles nicht miteinander? Ich habe nur Text, jedoch keinen Ton... Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?

GUNDAM
2004-03-05, 21:12:23
Man hört die nur sprechen wenn man ganz nah ranzoomt. Und im Options Menu sollte der Regler für die Sprachausgabe lautstärke voll aufgedreht sein.

Mähman
2004-03-05, 22:49:29
Irgendwas stimmte jedenfalls nicht; ich habe das Spiel nochmals neu installiert, und jetzt klappt es.

TheDonMakaveli
2004-03-06, 13:29:08
Im Gamestartest steht dass man ca. 6 Stunden braucht um es durch zuspielen.

Wie willst du so ein Spiel denn mit einem Actiongame vergleichen?
Das ist unmöglich.Und als Einstiegsgame für Rollenspiele kann man es auch nicht grade bezeichnen!

Gruß vom Don

Mähman
2004-03-06, 14:33:04
Original geschrieben von TheDonMakaveli
Im Gamestartest steht dass man ca. 6 Stunden braucht um es durch zuspielen.

Wie willst du so ein Spiel denn mit einem Actiongame vergleichen?
Das ist unmöglich.Und als Einstiegsgame für Rollenspiele kann man es auch nicht grade bezeichnen!

Gruß vom Don

Warum kann man es nicht als Einstiegsgame für Rollenspiele bezeichnen, hast Du eine Begründung dazu?

Iceman346
2004-03-06, 14:44:23
Original geschrieben von Mähman
Warum kann man es nicht als Einstiegsgame für Rollenspiele bezeichnen, hast Du eine Begründung dazu?

Weil Singles so absolut garnichts mit dem was normalerweise ein Rollenspiel ausmacht zu tun hat.

Mähman
2004-03-06, 16:29:05
Na ja, ich habe halt noch nie ein Rollenspiel gespielt. Deus Ex zum Beispiel ist ja eigentlich ein Rollenspiel, gilt aber trotzdem eher als Actiongame, nehme ich an... Die Unterscheidungen sind manchmal gar nicht so klar, sondern fliessend.

Iceman346
2004-03-06, 16:37:10
Original geschrieben von Mähman
Na ja, ich habe halt noch nie ein Rollenspiel gespielt. Deus Ex zum Beispiel ist ja eigentlich ein Rollenspiel, gilt aber trotzdem eher als Actiongame, nehme ich an... Die Unterscheidungen sind manchmal gar nicht so klar, sondern fliessend.

Deus Ex (1) ist ein Actionspiel mit RPG Elementen (Charakterentwicklung). Ein "echtes" Rollenspiel wäre sowas wie Baldur's Gate 2 oder Temple of Elemental Evil.

Mähman
2004-03-07, 17:27:14
Irgendwie scheint mir "Singles" doch nicht so das Gelbe vom Ei zu sein, ich habe es mir anders vorgestellt.

Azze
2004-03-07, 20:28:52
Naja. Singels ist quasie ein Mix aus Aufbau und Wirtschaft. Mit dem zusätzlichen Kick: "BigBrother für PC-Junkies" (Achtung Ironie) Nicht so ganz meine Welt, aber gnaz nett für Zwischendurch. Mit 35 Teuros beweist das Spiel jedoch, das man noch "gute" Spiele unterhalb der 40 Euro Grenze erschaffen kann.

Wen ein Einsteigerspiel für Rollenspiele sucht ist , denke ich, mit "Dungeon Siege" gut bedient.
Grafisch ein schönes Spiel, auch Storrytechnisch, und das verteilen der EX´s übernimmt das Spiels selbst. So bekommt man einen guten Eindruck wie man seine Punkte verteilen ""sollte"".