PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karten Kauf / Neues Digitales Fernsehen


Büffel
2004-03-04, 20:56:41
Hi,

ich plane mir eine TV Karte zu kaufen.
Nun wird ja am 24. Mai dieses neue digitale Fernsehen eingeführt.
Nun wollte ich mal ganz blöd fragen ob ich diesbezüglich auf was achten muss, oder ob dieser neue Fernseh Standard da keine Rolle spielt?
Kennt sich da jemand aus?

Gruß

Büffel

Byteschlumpf
2004-03-04, 21:47:20
http://www.tv-plattform.de/pdf/TV-Zknft/TVZ_0401.pdf

DasToem
2004-03-04, 22:07:44
Original geschrieben von Büffel
Hi,

ich plane mir eine TV Karte zu kaufen.
Nun wird ja am 24. Mai dieses neue digitale Fernsehen eingeführt.
Nun wollte ich mal ganz blöd fragen ob ich diesbezüglich auf was achten muss, oder ob dieser neue Fernseh Standard da keine Rolle spielt?
Kennt sich da jemand aus?

Gruß

Büffel

Was wie wo?

Digitales Fernsehen gibt es seit 7 Jahren.

Solltest du eine DVB-C-Karte suchen, so bleibt eigentlich nur Ebay übrig (sind allerdings sehr teuer).

Gast
2004-03-04, 22:47:35
Original geschrieben von DasToem
Was wie wo?

Digitales Fernsehen gibt es seit 7 Jahren.



http://www.dvb-t-nord.de/ ;)

Pro2k
2004-03-05, 12:34:41
Also erst mal ist es von deinem Wohnort abhängig ob DVB-T für dich interessant ist. In Berlin läuft das System bereits, weitere Ballungsräume sollen 2004 und 2005 erschlossen werden. Soviel ich weis gibt es so um die 20 Programme über DVB-T. Falls du kabel hast oder nicht in absehbarer Zeit von DVB-T profitieren kannst reicht ne normale TV Karte. DVB-C lohnt sich meines erachtens nicht wirklich. Hast du Satellit und deine Anlage ist Digital, dann empfehl ich natürlich eine DVB-S Karte.

Büffel
2004-03-05, 15:53:23
Original geschrieben von Pro2k
Also erst mal ist es von deinem Wohnort abhängig ob DVB-T für dich interessant ist. In Berlin läuft das System bereits, weitere Ballungsräume sollen 2004 und 2005 erschlossen werden. Soviel ich weis gibt es so um die 20 Programme über DVB-T. Falls du kabel hast oder nicht in absehbarer Zeit von DVB-T profitieren kannst reicht ne normale TV Karte. DVB-C lohnt sich meines erachtens nicht wirklich. Hast du Satellit und deine Anlage ist Digital, dann empfehl ich natürlich eine DVB-S Karte.

Bei mir wird DVB-T im mai gestartet, deshalb die frage.
Bis jetzt empfange ich in meinem Zimmer TV über eine Zimmerantenne.

DasToem
2004-03-05, 18:20:47
Original geschrieben von Büffel
Bei mir wird DVB-T im mai gestartet, deshalb die frage.
Bis jetzt empfange ich in meinem Zimmer TV über eine Zimmerantenne.

Achso, DVB-T Karten gibts beispielsweise von Technisat schon für ca. 80€. Schau mal bei Ebay vorbei.