PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozilla+flash=extrem langsam


nn23
2004-03-04, 21:35:43
Hi!

hab suse 9 k_athlon-2.4.21-166, moz 1.6 und flashplayer 6 installiert

sobald ich irgendeine flash seite öffne, wird der mozilla extrem langsam, sprich die maus reagiert nich vernünftig, und zieht ohne ende nach!

woran kann das liegen?

Spartakus
2004-03-04, 23:09:27
An Flash! :D

Der Flashplayer von Macromedia ist nicht so das Wahre unter Linux.

killermaster
2004-03-04, 23:41:18
stimmt
ist mir erst jetzt aufgefallen....

nggalai
2004-03-05, 00:45:57
Wir flennen bei Macromedia schon seit bald einem Jahr wegen des Flash-Players / -Plugins. Es wird was kommen, aber der Termin verzögert sich immerwieder. Der 7er soll angeblich "rocken", aber eben--das glaub' ich genau dann, wenn ich's sehe.

93,
-Sascha.rb

nn23
2004-03-05, 10:22:28
dann heissts warten :(

ThX für die antworten

HellHorse
2004-03-05, 10:25:35
Da wir gerade dabei sind, der Acrobat Reader suckt auch.
Soll da auch mal was Neues kommen? Wenn's geht mit GTK?

RaumKraehe
2004-03-05, 10:29:41
Mhm ...

RH9 Mozilla 1.2 + Firebird. keine Probs mit dem Flaschplayer.
Ist auch nur nen 600 AMD Athlon.

Spartakus
2004-03-05, 10:31:52
Original geschrieben von RaumKraehe
Mhm ...

RH9 Mozilla 1.2 + Firebird. keine Probs mit dem Flaschplayer.
Ist auch nur nen 600 AMD Athlon.

Flaschentrick sozusagen? :D

Was heißt keine Probleme? Hast du ein anderes Flash als wir hier? ^^

/me
2004-03-05, 17:34:45
Ich habe per Usercontent.css Flash komplett ausgeschaltet und ein eigenes Profil mit aktiviertem Flash ("mozilla -accountmanager" starten, dann gehts auch mit mehren Profilen nebeneinander.

In der userContent.css hab ich

embed {
display: none !important;
visibility: hidden !important;
}

(del676)
2004-03-05, 18:14:49
/me is firefox user mit "Flash Click to View Plugin"

http://texturizer.net/firefox/extensions/#flashclick

nggalai
2004-03-05, 20:25:52
Original geschrieben von Ulukay
/me is firefox user mit "Flash Click to View Plugin"

http://texturizer.net/firefox/extensions/#flashclick Hatte ich auch eine Weile; mitlerweilen nehm ich adblock (http://texturizer.net/firefox/extensions/#adblock). Der blendet Flash ned generell aus (dazu bin ich zu häufig auf Flash-Seiten), aber die ganzen Flash-Banner kriegt man mit zwei Mausklicks dauerhaft weg.

93,
-Sascha.rb

/me
2004-03-05, 20:35:39
Ich hatte auch adblock, aber als das System dann mal wieder unglaublich gelahmt hat, habe ich es wieder so gemacht. (Muss ich mal wieder ändern.)

Aber auch so ist Mozilla scheißlahm. Vor allem, wenn ich Scrolle, kommt er überhaupt nicht mehr hinterher. Was kann man da machen und ist das normal?

nn23
2004-03-05, 22:22:55
auch wenn ihr mich jetzt schlachtet ;)

da find ich den IE um längen besser!

abgesehen natürlich von den ganzen sicherheitsaspekten!

ich finde mich ehrlich nur sehr schwer damit ab, mit mozilla zu surfen, obwohl doch schon einige nette features dabei sind!

hab auch schon andere (opera, konquerer) ausprobiert, nur sind alle nicht annähernd so schnell und benutzerfreundlich wie der IE!

noch dazu schmiert der moz wenn er lust hat auf einmal ohne vorwarnung oder fehlermeldung ab, auf www.spielmit.com komme ich nur jedes 20.mal in ein spiel rein, usw. usw. usw. !!

das soll jetzt bitte kein flamethread werden, wollte nur mal meine meinung sagen!

oder hat jmd evtl. nen browser den ich noch nich probiert habe, der genauso performant ist?

cao
2004-03-06, 18:23:44
Original geschrieben von HellHorse
Da wir gerade dabei sind, der Acrobat Reader suckt auch.
Soll da auch mal was Neues kommen? Wenn's geht mit GTK?
benutz einfach xpdf! ist 100x schneller, klein und übersichtlich..

nggalai
2004-03-06, 20:08:53
Original geschrieben von cao
benutz einfach xpdf! ist 100x schneller, klein und übersichtlich.. xPDF3 rockt derbst, kommt aber leider ned mit allen Acrobat-Features zurecht. :( Naja, ich verwende den Acroread nur zum Testen von selbstgebastelten PDFs, sonst -> GNUstep ViewPDF resp. xPDF.

nn23,
was schmiert da bei dir wie ab? Und wie hast Du's fertig gebracht, dass IE schneller als Opera läuft? :D

93,
-Sascha.rb

huha
2004-03-06, 21:57:26
Unter Windows läuft Mozilla schön schnell und wunderbar :) Der IE kann dagegen einpacken.
Unter Linux hab' ich mit Mozilla teilweise schon arge Probleme: Flash-Performance nicht wirklich toll und wenn man Seiten mit vielen Bildern scrollt, kann es sein, daß er so langsam wird, daß es nicht mehr schön ist.
Konqueror macht das merkwürdigerweise nichts aus.

Was könnte man dagegen tun? Mozilla vielleicht mal selbst kompilieren?

-huha

StefanV
2004-03-06, 22:16:57
Original geschrieben von huha
Was könnte man dagegen tun? Mozilla vielleicht mal selbst kompilieren?

-huha

Genau, das wäre 'nen Versuch wert...

(del676)
2004-03-07, 00:03:17
Original geschrieben von Stefan Payne
Genau, das wäre 'nen Versuch wert...

ja das und die 0815 standard tweaks (network pipelining und ng.paintdelay oder wie des heisst)

huha
2004-03-07, 00:05:23
nglayout.initialpaint.delay meinst du wohl.
Pipelining ist übrigens nciht immer geschwindigkeitsverbessernd, einige Server haben da *GROSSE* Probleme...

-huha

(del676)
2004-03-07, 00:09:16
Original geschrieben von huha
nglayout.initialpaint.delay meinst du wohl.
Pipelining ist übrigens nciht immer geschwindigkeitsverbessernd, einige Server haben da *GROSSE* Probleme...

-huha

echt?
ich hab das immer drin und (imho) noch keine probs ...

nn23
2004-03-07, 13:26:38
der schmiert einfach so zwischendurch ab, sprich: ich surfe irgendwo(passiert auf allen seiten) der hat fertig geladen, ich lese gerade und mozilla schliest sich komplett (alle fenster mit allen tabs, ohne irgendeine meldung)

auch wenn ich den aus der konsole heraus starte, steht nichts in der konsole!


unter win jab ich mozilla und halt den ie ausprobiert.

mit dem ie hat ich bis jetzt nie probleme(ausser halt mit der sicherheit)

beim mozilla sind lange wartezeiten beim starten, seiten wie ebay.de laden erst nach dem 5. versuch, und sind extrem langsam(bin hinter nem proxy) usw.

da find ich die ie schon besser(leider)

unter linux den mozilla mal selbst kompilieren wäre ne idee, hab bis jetzt nur den installer genommen!

btw. kann es auch daran liegen dass ich noch nicht soviel erfahrung habe, benutze linux noch nicht allzulange, und kenne nicht alle tweaks bzw. was man alles machen kann ;)

da fällt mir ein, ich hab mal irgendwo ne zeile gefunde, die man in die prefs.js eintragen musste, danach war der seitenaufbau vom mozilla schon besser, muss ich mal suchen!

nggalai
2004-03-07, 13:31:16
Original geschrieben von nn23
da fällt mir ein, ich hab mal irgendwo ne zeile gefunde, die man in die prefs.js eintragen musste, danach war der seitenaufbau vom mozilla schon besser, muss ich mal suchen!
about:config in die Adress-Zeile reintippen.

Dann:
nglayout.initialpaint.delay auf 0
network.http.max-connection Settings alle hochschrauben
Sich freuen. :D

93,
-Sascha.rb

(del676)
2004-03-07, 13:46:54
eventuell kannst auch mal das da versuchen ;)

http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=128904

nn23
2004-03-07, 14:45:13
http://www.linuxorbit.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=546&page=1

das meinte ich!