PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei ATuner


Darth Viorel
2004-03-04, 22:06:03
Wenn ich mit dem ATuner AA oder AF verändern will, kommt die Meldung : "Ungültiger Datentyp für 'Dir3DCustomSettings' ".
Das Gleiche kommt bei OpenGL mit OGL Settings. Die Einstellungen werdem trotzdem übernommen. Der Fehler tritt bei mir erst mit dem Catalyst 4.2 auf, ich habe auch den Omega Treiber ausprobiert und benutze momentan den neusten DNA Treiber. ATuner ist in der Version 1.8.6.


Edit: Hab gerade entdeckt, dass ich nicht der einzige mit dem Fehler bin, im Thread über den ATuner gibt es aber auch noch keine Lösung.

GUNDAM
2004-03-06, 20:11:38
Das Problem hab ich bei mir auch. Allerdings nur mit dem Omega 4.2. Mit dem offizielen 4.2er hab ich diese Meldung nicht.

aths
2004-03-06, 20:20:56
Bitte die Beta-Version (Download hier (http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/!aTuner.exe)) testen, ob das mit dem Omega jetzt geht.

In jedem Fall bitte den kompletten Inhalt des Logfensters posten.

GUNDAM
2004-03-06, 20:34:09
Ich habs mal eben mit dem Omega 4.2 ausgetestet und bekomme immer diese Fehlermeldung die auf dem angehagenen Screenshot zu sehen ist. Was bedeutet die?

Edit: Die Fehlermeldung kommt nach dem Start unendlich mal und man kann aTuner dann nur noch mittels Taskmanager beenden.

aths
2004-03-06, 20:46:22
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich habs mal eben mit dem Omega 4.2 ausgetestet und bekomme immer diese Fehlermeldung die auf dem angehagenen Screenshot zu sehen ist. Was bedeutet die?Dass aTuner noch nicht kompatibel mit dem Omega 4.2 ist.

Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Edit: Die Fehlermeldung kommt nach dem Start unendlich mal und man kann aTuner dann nur noch mittels Taskmanager beenden. Bitte diese Spezial-Beta mal ausführen. Spezial-Beta (http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/spezial/!aTuner.exe)

Wenn genau das gleiche kommt, wie eben, brauche ich weitere Infos (frag ich dann.) Eigentlich müsse erst eine Meldung kommen "Omega detected", und nach dem Klick auf OK dürfte aTuner nicht weiter funzen. Wichtig ist, ob aTuner ganz am Anfang dieses "Omega detected" bringt.

GUNDAM
2004-03-06, 21:07:26
aTuner bringt bei mir mit dieser Version die Meldung "Omega detected". Danach bekomme ich die Fehlermeldung die im angehangenen Screenshot steht und dann kommt unendlich mal diese Meldung: Ungültiger Datentyp für 'AnisoDegree'. Dann kann man aTuner wieder nur über den Taskmanager beenden.

aths
2004-03-06, 21:26:18
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
aTuner bringt bei mir mit dieser Version die Meldung "Omega detected". Danach bekomme ich die Fehlermeldung die im angehangenen Screenshot steht und dann kommt unendlich mal diese Meldung: Ungültiger Datentyp für 'AnisoDegree'. Dann kann man aTuner wieder nur über den Taskmanager beenden. Bitte die neue Spezial-Beta downloaden. Die wird wieder in einem Wust von Fehlermeldungen enden. Guck doch mal nach, ob zwischendurch auch "Omega used" erscheint, oder nur "Omega detected".

edit: Bitte auch die normale Beta testen, hab ne neue Version hochgeladen.

eupesco
2004-03-07, 14:12:09
jupp, es kommt zwischendurch auch eine meldung omega used

aths
2004-03-07, 23:27:07
Was "jupp"? Klappt es, oder gibt es Fehler?

Ich habe, obwohl ich das eigentlich nicht mache (3rd Party Treiber zu installieren) bei mir den Omega 2.5.22 für Win2000/XP installiert, aTuner macht damit keine Probleme.

eupesco
2004-03-07, 23:47:03
es kommt die meldung "omega used",

aber es kommen trotzdem massig fehler
und atuner startet deswegen nicht richtig.
Das ist allerdings nur bei der "spezial-beta" so, wie du auch schon geschrieben hast.

Die anderen versionen starten zwar vernünftig, aber da kann ich nix einstellen (ungültiger datentyp ..").

aths
2004-03-08, 05:51:23
Original geschrieben von eupesco
es kommt die meldung "omega used",

aber es kommen trotzdem massig fehler
und atuner startet deswegen nicht richtig.
Das ist allerdings nur bei der "spezial-beta" so, wie du auch schon geschrieben hast.

Die anderen versionen starten zwar vernünftig, aber da kann ich nix einstellen (ungültiger datentyp .."). Ok, mit dieser Rückmeldung kann ich was anfangen. Warum er diese Meldung mit dem Datentyp bringt, weiß ich aber nicht. Was für ein Windows hast du?

eupesco
2004-03-08, 20:00:36
xp pro

Mir ist aufgefallen, dass teilweise die Einstellungen, die ich im atuner vornehme übernommen werden, größtenteils allerdings nicht.
Ein system hab ich noch nich dahinter entdecken können.

Desweiteren kommt die fehlermeldung(datentyp ...) nicht, wenn ich über die "traysymbolleiste" die einstellungen vornehme.
Die Einstellung werden aber trotzdem nicht übernommen.

aths
2004-03-09, 05:05:17
Womit überprüfst du, ob die Einstellungen übernommen werden? Mit dem aTuner selbst?

eupesco
2004-03-09, 11:52:32
nein, nicht mit dem atuner, sondern in den einstellungen unter anzeige.

und ja, ich klicke immer wieder neu auf "erweitert", falls ich was im atuner umgestellt habe, da sonst die einstellungen unter anzeige ja noch nicht akutualisiert wurden.

aths
2004-03-09, 15:52:05
Original geschrieben von eupesco
nein, nicht mit dem atuner, sondern in den einstellungen unter anzeige.Bitte mit echten Programmen testen, nicht mit dem ATI Control Panel.