PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas sehr schwache Werte


Unregistered
2001-04-07, 00:22:32
Hallo,

ich hab einen Athlon 700 classic auf nem FIC SD-11 mit 256 MB ECC, ner Creative Annihilator Pro(Det. 8.33) und nen SoftRaid Abit HodRod mit 2 Maxtor 40GB Raid0 --> 80GB. Alles ist erst ca. 1 1/2 Wochen installiert(der Raid is neu) und ich hatte den Eindruck, es stimmt was nicht, und tatsächlich, ich schaffe mit 3DMARK 2k1 gerade mal 504 Punkte!!!!, andere Systeme haben 4-5 mal soviel. Auch beim 2k habe ich nur 2/3 der möglichen Leistung, nämlich 2700 Punkte. Das ganze unter Win98SE. Unter anderem bein Race High Quality 2.4 fps!!!!. Unter W2k läuft es sichtbar besser, aber nicht durch, es stürzt ständig ab!!!

Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann(ich tippe fast aufs Board, 1. Gen mit AMDs 751, Probs mit AGP 2x...)?

André

Dragon
2001-04-07, 15:17:19
Hast du die AMD-AGP-Treiber installiert? Des Weiteren, verwende für Win98/Me den Detonator 10.80 oder 11.00, für win2k 11.01. Der Detonator 8.33 ist ein FAKE!!!

StefanV
2001-04-07, 17:32:24
Teste mit einem HD-Benchmark wert die Werte des RAID-Arrays.

Zum 8.33 sag ich nur: Aril, April!

Der Treiber ist ein Aprilscherz gewesen (datier auf dem 1.4.01)...

Tatwaffe
2001-04-07, 17:38:52
na welcher detonator am ende drauf läuft macht aber nicht solche unterschiede und ich denke der 8.33 läuft wie die anderen nur das die versionsnummer geändert wurde.

ich tippe auch mal eher auf dein board, prüfe ob du alle chipsatztreiber drauf hast und schau am besten auf der hersteller seite vorbei um dir die neusten zu holen.

meistens gibts da noch nen service bereich schau da ins FAQ
vielleicht findeste du die heilung für den bug darin.