PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessor, Grafik und Chipsatz (selfmade) Wasserkühlung


Neptun
2002-02-28, 14:29:03
Hallo Cracks,

meine Wasserkühlung ist endlich fertig. Bis auf den gekauften Innovatek FlatFlow sind Gfx und Chipsatz Kühler Marke Eigenbau.

So sieht der Wasserkreislauf aus:
http://home.arcor.de/r69/computer/overclocking/fotos/TREX/Wakue/Trex-Wasserkuehlung.gif
rot = warmes Wasser, blau = kaltes Wasser

Ich habe ein paar Fotos von dem Aufbau/Installation und Testlauf auf meiner Homepage.http://www.kaltestille.de/

Mein Eye910 Tower von der Seite:
http://home.arcor.de/r69/computer/overclocking/fotos/TREX/Wakue/wakue-fix-und-fertig02.jpg



Natürlich fehlen die Benchmark- Ergebnisse meines Athlon 1400@1644 nicht :-)

Vielleicht interessiert sich ja jemand für das Thema und die damit verbunden Erfahrungen würde ich gerne an andere weitergeben. Feedback ist willkommen.

Gruß Rolf
www.hallorolf.de

AtTheDriveIn
2002-02-28, 21:21:23
nice

geforce
2002-02-28, 23:20:18
wirklich nicht schlecht ... aber en bisl unübersichtlich könnte man sagen ;):D

mibi
2002-02-28, 23:27:20
jo sieht echt nicht schlecht aus, aber arbeitet der GPU/NB Kühler wirklich efektiv? Wasser geht da ja relativ schnell durch...

Grauluchs
2002-03-01, 21:56:29
da werde ich echt neidisch
habe auch einen TB 1400@1624
aber der wird knapp an die 50 Grad warm ich glauber der Zern Server Radi ist wohl nicht die erste Wahl wenns ans Kühlen geht
Habe den Zern CPU + GPU Kühler und eine Pumpe die 1200 l/h fördert
habe eigentlich gedacht bei den Bauteilen sollte der Kühleffekt besser sein , aber wenigstens ist der Rechner um die Hälfte leiser geworden.

mibi
2002-03-01, 22:02:23
hast du nen Lüfter auf dem radi? Ich hab mit meinem Eigenbau Kühler ( mein erster!! ) und wesentlich höher getaktete CPU und schlechterem radi mehr als 15 °C weniger

geforce
2002-03-02, 00:14:07
ich frag mich trotzdessen ob manche leute den ganzen tag nichts zu tun haben ... das macht doch eine tierische arbeit solche fotos davon zu machen - auch wenn man ne digi-cam hat ... ???

TrusT
2002-03-02, 00:23:44
Wiejetzt???
Wie Finanziert ihr diese Projekte?
Die Pumpen sind sicher nicht billig oder ?

Grauluchs
2002-03-02, 02:52:08
Auf dem Radi sitzt ein 120er Pabst, ich muß aber auch dazu sagen ich habe "alle" Teile in den Rechner eingebaut auch den Radi. Liegt aber nicht an der Belüftung des Radis, wohl eher an der Größe, 2 von der Sorte wären wahrscheinlich besser und der CPU-Kühler (von Zern) ist wohl auch nicht der Beste.