PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD64 Problem mit win xp install


Neral
2004-03-04, 22:43:38
Hi erstmal :)
Ersteinmal meine Systemdaten:

AMD64 3200+
Abit kv8 max3
Radeon 9800Pro 128MB
2x GeiL PC400
1 SATA Maxtor 160GB
1 IDE Maxtor 10GB :)

Also ich habe folgendes Problem:
Ich moechte gerne Windows XP 64 Installieren auf der SATA PLatte da diese aber von der 64 Bit Edition nicht erkannt wird wollte ich es auf der 10GB Platte drauf machen aber dann beim kopiervorgang kommt immer folgender Fehler:


Delayed Write Failed:

Windows was unable to save all the data for the file c:\$Mft. The data has been lost. This error may be caused by a failure of your computer hardware or network connection. Please try to save this file else where.


dann auf OK geklickt dann kommt das gleich nur mit

c:\..\SysEvent.Evt.


woran kann es liegen ??

OK dann dachte ich mir naja dann installiere ich mache Windows XP "normal"
nunja soweit so gut der zeigt mir bei der Geraeteinstallation folgenden Fehler:


Windows konnte das Installationspaket fuer Display nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardwareliferanten in Verbindung
:\
hm... also woran kann das liegen ? an der Grafikkarte ?
Das komische ist Windows2000 kann ich ohne weitere Probleme installieren.

aehm waere echt super wenn ihr mit helfen koenntet ich wollte ja nen intromachen :)

Gruss Neral

HeldImZelt
2004-03-04, 23:07:35
Möglich dass SATA Treiber für dein Board benötigt werden. Kopier die auf Diskette und am Anfang des Windows Setup bei der Aufforderung 'F6' drücken. Kurze Zeit später wird die Diskette verlangt...

Neral
2004-03-04, 23:32:32
hm... jo das versuche ich mal aber mit den sata treibern fuer win xp 64 findet der keine sata platte :(
und der sagt doch beim normal win xp was wegen display meinst du das hat was mit sata am hut ?

danke und gruss Neral

Haarmann
2004-03-05, 03:00:15
Neral

Braucht noch das TXT File dazu, dann geht die 64 Bit Disk ev doch. OEMSETUP.TXT kannst Dir ja ev gleich vom 32 Bit Treiber "leihen" und ev abändern bis es passt.