PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GDDR 3 Speicher in nVidia-Karten


3dOberguru
2004-03-04, 23:04:34
Wie nVidia heute bekannt gab, plant man aktuelle und zukünftige Grafikchipsätze mit neuem GDDR 3 Speicher auszurüsten. Die neue Technik soll hierbei vor allem die Gesamtgeschwindigkeit anheben, grenzt den Spielraum der Ingenieure aber ebenso weniger ein.

Mit der „Graphics Double Data Rate 3” (kurz GDDR 3) genannten Speichertechnologie planen die Chiphersteller, höhere Taktraten bei gleichzeitig geringerer Stromaufnahme zu realisieren. Die somit erhöhte Bandbreite würde der Grafikkartenperformence nicht wenig zu Gute kommen, gilt diese doch oft als limitierender Faktor.

Die ersten mit GDDR 3 Speicher ausgerüsteten Grafikkarten basieren auf der GeForce FX 5700 Ultra GPU und werden bereits in den kommenden Wochen von nVidias Add In Partnern vertrieben. Dem geneigten User stehen also ab Mitte März Grafikkarten mit neuem Speicher von folgenden Herstellern offen: Albatron, Asus, BFG Technologies, eVGA.com, Gainward, Gigabyte, Leadtek, MSI, Palit Microsystems, Point of View, PNY Technologies, Sparkle und XFX, eine Division von Pine.

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/maerz/gddr_3_speicher_nvidiakarten/

Radeonator
2004-03-05, 10:05:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77158&perpage=20&pagenumber=3

ow
2004-03-05, 10:23:06
Original geschrieben von Gast
- MEMO:

Diesen Thread hatte ich um 8:13 im Spekulations-Forum aufgemacht. In der Zwischenzeit habe ich mir einen Kaffee gemacht und der Thread war weg - gelöscht !

Frage:

Was soll das ???

@Gast

Das ist ganz einfach:

Reiner Spam fliegt in den Müll und mehr kann ich hier nicht erkennen.

Wenn du uns hier was ernsthaftes mitteilen willst, dann nur zu.

/edit: Thread closed, für sowas sind die News-Sammelthreads da, wurde oben ja schon verlinkt.