PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Problem


Gast
2004-03-04, 23:29:30
Hallo
Irgendwie ist meine Stärke von ca 45 auf 9 Punkte abgesackt. Das gleiche ist mit der Ausdauer passiert.

Meine Frage: ist das im Spiel möglich, oder ist das ein Bug? Ich tippe auf Bug.
Gibt es die möglichkeit (über Konsole) sich Stärke\Kondition zu cheaten?

Bitte um schnelle Hilfe, selbst Mr. Burns hat ja mehr Kraft als ich zur Zeit.

Danke

Piffan
2004-03-05, 01:07:58
Ich bin auch noch nicht so der Experte, aber dass Attribute in den Keller fallen ist normal! Entweder was gegessen oder getrunken, was nicht gut war oder du bist verzaubert worden.....Wenn nach dem Ausruhen/Heilen immer noch was fehlt, dann Pech gehabt und das nächste Mal besser aufpassen ;) Mehrere Saves sind ratsam, man weiß ja nie

Bin auf Stufe 7 und probiere ne Gruft aufzuräumen. Leider sind da große Knochenläufer, die mir meine Kraft, Konstitution und Intellenz rauben.....Jetzt habe ich es mit der Rolle "Herrenauge" geschafft, den dicksten Fiesling ohne Schaden wegzukloppen. Der Lohn ist der Ring vom ollen Grafen Brinne, bringt beim Tragen 10 Punkte auf Intellenz und Willensstärke :)

Jedes Mal, wenn man in bestimmte Gruften erneut reingeht, werden die Gegner fieser. Lustig und seeehr gut zum Aufleveln. Aber aufgepasst, ob keiner die Attribute abzieht...

Morrowind gefällt mir immer besser. Nun werde ich wohl mal die Erweiterungen aufspielen, wegen der besseren Karte und dem Journal......

Was mir stinkt: Wenn ich Tränke teste, dann muss ich mir wohl selbst aufschreiben, was die so bewirken. Bei Gothic steigt man wesentlich schneller durch, dafür sind die Möglichkeiten allerdings auch ziemlich eingeschränkt....

Für alle Fälle habe ich in Aldhrun das Zubehör für Alchemie gekla-, äh ausgeliehen ;)

Kenny1702
2004-03-05, 01:19:14
Schau mal z.B. beim imperiellen Kult vorbei, da gibt es Händler, die auf Krankheiten spezialisiert sind und passende Spruchrollen dabei haben bzw. du kannst auch versuchen, dich an einem Schrein zu heilen (falls du eine passende Krankheit bekommen hast).
Wenn du begabt in Alchemie bist, kannst du dir vielleicht auch etwas Passendes selbst erstellen.

@Piffan: Du mußt dir mal die (passenden) Bücher durchlesen, dann solltest du schneller lernen, welche Zutaten man wozu braucht.

gnomi
2004-03-05, 02:42:36
Original geschrieben von Piffan
Was mir stinkt: Wenn ich Tränke teste, dann muss ich mir wohl selbst aufschreiben, was die so bewirken.


gute Alchemiekenntnisse funktionieren ebenfalls:)

Edit: Ich sehe gerade, daß es wohl um selbstgebraute Tränke geht, und nicht um diejenigen, welche man bei den Händlern kaufen kann. Wie Kenny schon sagte, gibt es in Morrowind einige sehr interessante Bücher für angehende Alchemisten.

Mephisto
2004-03-05, 08:38:56
Original geschrieben von Piffan

Jedes Mal, wenn man in bestimmte Gruften erneut reingeht, werden die Gegner fieser. Lustig und seeehr gut zum Aufleveln. Aber aufgepasst, ob keiner die Attribute abzieht...
Die Zahlenwerte der Attribute sind dann in Rot. Dafür gibt es Tränke, die dies wiederherstellen. Alternativ wird man das aber auch an Schreinen wieder los, eventuell gegen eine Spende.

Gast
2004-03-05, 22:56:08
nÁbend
Problem ist geklärt,1x Almsivi-Wiederherstellung und jetzt geht das wieder :)

Danke

Mephisto
2004-03-06, 15:11:37
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's! ;)