PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes Strategiespiel


Gast
2004-03-04, 23:35:03
Ich bin gerade auf der suche nach einem guten, rundenbasierenden Strategiespiel mit folgenden Anforderungen:

- es sollte in der Zukunft spielen (also etwas SF-lastig)
- Als Einheiten hauptsächlich Fahrzeuge, Flugzeuge, Mechs etc.
- gute KI
- gute Story


Gibt es da was aktuelleres/besseres als Battle Isle 3 ?
Bin was rundenbasierend angeht nicht so auf dem Laufenden...

Gast
2004-03-04, 23:48:36
also rundenbasiert ist wohl ziemlich aus der mode, deshalb fällt mir kaum was ein ausser irgendnem civklon den es mal gab und der in der zukunft spielt, mir fällt aber der name net ein..

Colin MacLaren
2004-03-04, 23:55:44
Definitv Alpha Centauri, imho das beste, was Sid Meier je abgeliefert hat.

Ansosnten ist MechCommander 2 oder Command & Conquer: Tiberian Sun noch recht gut, ist aber beides Echtzeitstrategie.

Bane
2004-03-05, 00:19:06
www.matrixgames.com

Da gibt es eine zwei Arten von MechWarrior-Clonen.
Einmal traditionel 2D und einmal 3D, aber beide Rundenbasierend.

www.titansofsteel.com
www.massiveassault.com

Publischen sehr gute Strategie-Spiele, jedoch meist zweite Weltkrieg.

bill
2004-03-05, 00:42:21
Original geschrieben von Gast
also rundenbasiert ist wohl ziemlich aus der mode, Ja leider. Deshalb kann man da auch kaum noch thematische Ansprüche stellen sondern muß nehmen was kommt. Imperium Galactica 2 fällt mir noch ein. Das ist zwar auch nicht wirklich rundenbasiert aber es wirkt fast so. Wenn es nicht unbedingt SiFi sein muß empfehle ich Strategic Command. Das macht im MP viel Spaß, ist nicht sehr kompliziert und hat eine schlechte KI.

http://www.battlefront.com/products/stratcom/stratcom.html
http://www.most-wanted-games.com/de/strategiccommand/index.htm

bill

Gast
2004-03-05, 00:59:14
hm... ich glaube ich kann meine eigene Frage selbst beantworten:

warum so kompliziert, wenn´s auch einfach geht: Battle Isle 4 ! :)

Eigentlich ging ich davon aus, dass direkt nach BI3 dieses Incubation (man steuert nur Soldaten) von Bluebyte kam - dem ist aber scheints nicht so *freu*

Trotzdem danke für die vielen Antworten!


Mein erstes CD-ROM Spiel war BI2 und seit dem habe ich nichts vergleichbares gefunden (hey, das war richtiges 3D vor zehn Jahren!!). Die KI war so mörderisch, dass ich es nach einigen Monaten aufgab weiterzuspielen ;)