PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage...


Gast
2004-03-05, 00:26:57
...hab nen DVD-Brenner und nen CD-Brenner. Welcher muss auf Master und welcher auf Slave geschaltet sein? Oder spielt das keine Rolle?

CokeMan
2004-03-05, 00:47:01
Egal.

mofa84
2004-03-05, 00:54:47
Original geschrieben von Gast
...hab nen DVD-Brenner und nen CD-Brenner. Welcher muss auf Master und welcher auf Slave geschaltet sein? Oder spielt das keine Rolle? theoretisch egal, würde aber den DVD-Brenner als Master jumpern

CokeMan
2004-03-05, 01:09:40
theoretisch egal, würde aber den DVD-Brenner als Master jumpern

Toll, und warum ? :(

Genaugenommen ist es Sch****egal.
Nicht genau genommen sonder 100 % :bäh:

Oder womit begründest du deine Aussage? :asshole:

mapel110
2004-03-05, 01:46:22
weil der Grössere immer der Master ist :bäh:

Poweraderrainer
2004-03-05, 07:10:01
also ist egal...außer: du willst den cd-brenner auch als quelllaufwerk benutzen für den dvdbrenner..dann würde ich se nicht an denselben IDE-channel hängen

ShadowXX
2004-03-05, 11:20:23
Original geschrieben von Poweraderrainer
also ist egal...außer: du willst den cd-brenner auch als quelllaufwerk benutzen für den dvdbrenner..dann würde ich se nicht an denselben IDE-channel hängen

Genau...

Also bei haengt der DVD-Brenner als Slave am CD-Brenner...hatte es aber auch schon mal andersherum...keine Probs...

Man sollte allerdings mit ein paar CD-Brenner aufpassen...es gibt dort immer mal wieder Modelle, die tatsaechlich ein Konfiguration als Master oder Slave bevorzugen, aber im allgemeinen ists egal..

J.S.Shadow