PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westerner?


mapel110
2004-03-05, 00:51:39
http://gamesweb.com/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=39208
link zur wohl spanischen demo

auf der aktuellen Gamestar soll die deutsche Demo drauf sein, hats jemand getestet?

(btw die suchfunktion des Forums spuckt zu "Westener" nix aus. Die scheint generell irgendwie ne Macke weg zu haben.
Gab schon öfters Begriffe, die die einfach nicht gefunden hat.)

/edit
Das Game heisst

W E S T E R N E R

Gast
2004-03-05, 01:10:08
Bei der Suchfunktion vielleicht mal Westerner ausprobieren.
Die Exklusiv-Demo (deutsch) von der Gamestar-CD ist laut Heftbeschreibung etwa doppelt so lang wie die öffentliche spanische. Ich konnte aber nur die spanische starten (Win98SE), bei der deutschen gab es nur einen Schutzfehler in EAX, EBX usw.

mapel110
2004-03-05, 01:16:26
Original geschrieben von Gast
Bei der Suchfunktion vielleicht mal Westerner ausprobieren.


thx :) glatt übersehen den Buchstaben, aber das Game hat hier im Forum noch nicht die grossen Wellen geschlagen. Naja, deutsche Demo taucht mit sicherheit bald irgendwo auf.

Gast
2004-03-05, 15:00:43
Die deutsche Version soll in verschiedener Hinsicht besser sein als das spanische Original:
http://www.adventure-archiv.de/news050304westerner.htm
Tausendsassa Manfred Lehmann (ist afaik Deutschlands höchstbezahlter Synchronsprecher) hört man ja immer wieder gern.

Unioner86
2004-03-07, 01:01:45
Also ich habe gestern die deutsche Demo Version von der Gamestar CD gespielt und bin absolut begeistert von dem Game.Super Sprachausgabe, tolle witzige! Dialoge und echt tolle Komik.Das ich als alter Egoshooterfan mal Begeisterung bei einem Advanture empfinden kann, hat mich doch glatt überrascht!!!:) :) :)

MFG Unioner86

Gast
2004-03-07, 02:07:21
Original geschrieben von Gast
Bei der Suchfunktion vielleicht mal Westerner ausprobieren.
Die Exklusiv-Demo (deutsch) von der Gamestar-CD ist laut Heftbeschreibung etwa doppelt so lang wie die öffentliche spanische. Ich konnte aber nur die spanische starten (Win98SE), bei der deutschen gab es nur einen Schutzfehler in EAX, EBX usw. Das ist ein Fehler der Demo, für den Crimson Cow einen Patch anbietet. Dazu muss man sich im Gamestar-Forum eintragen, dann erhält man ihn per e-mail. Download gibt es nicht.
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=5496

Gast
2004-03-07, 02:09:11
Original geschrieben von Gast
Tausendsassa Manfred Lehmann (ist afaik Deutschlands höchstbezahlter Synchronsprecher) hört man ja immer wieder gern. In Nocturne war er sehr schwach. Der Original-Stranger war um Welten besser. Als Bruce Willis und Jerry Cotton ist Lehmann aber unschlagbar.

rm-zocker
2004-03-07, 10:02:41
Hi hab die Demo vorgestern durchgespielt und muss sagen dieses Spiel wird für mich,als alter Adventure Fan,zum Pflichtkauf. Interessante u.lustige Story,nette Grafik,einfache Bedienung.Das einzige was mich stört ist die Kameraperspektive.Ich hoffe das Spiel kann mir das nicht mehr erscheinende Sam&Max 2 einigermassen ersetzen

Karümel
2004-03-07, 10:45:33
:( Bei mir läuft die Demo nicht, aber ich habe auch keine Lust micht extra für den Patch im GAmestar-Forum zu reggen.

Gast
2004-03-08, 00:43:46
Original geschrieben von Karümel
:( Bei mir läuft die Demo nicht, aber ich habe auch keine Lust micht extra für den Patch im GAmestar-Forum zu reggen. Ich find diese Vorgehensweise auch doof, aber schließlich ist die Demo "GS-Exclusive". Man muss eine GS-DVD haben, um die Demo installieren zu können, und sich im GS-Forum reggen, um sie spielen zu können.

Tannjew
2004-03-13, 14:36:37
Also ich habe seit heute das Spiel, kann es aber nicht spielen.

Bei der Konfiguration kann ich für meine Grafikkarte (Radeon 9100) den Modus einstellen, zur Auswahl stehen "REF" und "HAL".
Nur im Modus "REF" kann ich Auflösungen ändern, aber das ist recht egal - denn mit beiden Modi und verschiedenen Auflösungen kann ich zwar auf "Spielen" klicken, aber dann öffnet sich nur ein weißer Kasten mit dem Titel R3Dgl, das Bild geht weg (Monitor schwarz) und so bleibt es auch, bis ich mit dem magischen 3-Tasten-Griff den Taskmanager aufrufe.
Das Problem tritt mit dem Catalyst 4.2 und 4.3 auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tigerchen
2004-03-13, 16:47:10
Nö. Bei mir gehts. Hab allerdings ne R9700 Pro.
Wieder so ein Spiel daß trotz (oder wegen) des nvdia- Logos gnadenlos gut läuft.

Mal was anderes nach all den dusteren Deus Ex und Max Payne Welten.:)

HIMOZ
2004-03-13, 19:51:00
Ich habs auch gerade mit meinen Kindern gespielt. Macht echt Spass, die Figuren schauen aus als wären sie aus der Toy Story entschlüpft, die Dialoge voll witzig und die Rätsel fair.

Gast
2004-03-13, 20:09:29
Original geschrieben von Tannjew
Also ich habe seit heute das Spiel, kann es aber nicht spielen.

Bei der Konfiguration kann ich für meine Grafikkarte (Radeon 9100) den Modus einstellen, zur Auswahl stehen "REF" und "HAL".
Nur im Modus "REF" kann ich Auflösungen ändern, aber das ist recht egal - denn mit beiden Modi und verschiedenen Auflösungen kann ich zwar auf "Spielen" klicken, aber dann öffnet sich nur ein weißer Kasten mit dem Titel R3Dgl, das Bild geht weg (Monitor schwarz) und so bleibt es auch, bis ich mit dem magischen 3-Tasten-Griff den Taskmanager aufrufe.
Das Problem tritt mit dem Catalyst 4.2 und 4.3 auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welches OS? Win9x scheint ja nicht richtig unterstützt zu werden.

Fullover
2004-03-13, 20:41:22
Hmmm ... ich hab die Demo probiert, aber das richtige Adventure-Flair kam irgendwie nicht auf. Hab's aber auch nicht lange gespielt ...

Btw: Wisst ihr, wie ich "The Westerner" mit AA zum laufen kriege? Immer, wenn ich AA einschalte, gibt's Grafikfiehler.

Tannjew
2004-03-13, 21:04:40
Also ich habe Win2000. Das Forum auf der offiziellen Homepage ist das letzte, aber immerhin habe ich es nach vielen Versuchen geschafft ein paar Threads zu lesen. Offensichtlich bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Die anderen mit exakt derselben Fehlerbeschreibung haben eine Radeon 8500 und eine Radeon 9200... bin mal gespannt ob die schnell einen Patch nachliefern :(

Habe auch mehrere Catalyst Versionen ausprobiert, nämlich 4.2, 4.3 und 3.7, aber bei allen dasselbe Problem.
Bei meinem Bruder mit seiner Ti4200 läuft es dagegen problemlos.

ulrichanton
2004-03-13, 21:35:01
so sieht das doch bei jedem zweiten spiel aus, wenn man ne ati-karte hat.

kauft nvidia-produkte!:smash:

Tannjew
2004-03-13, 22:41:17
Lol, danke für diese überflüssige Antwort.

rm-zocker
2004-03-13, 23:39:05
Also mit meiner 9800pro läuft die Demo ohne Probleme, nutze Cat 3.9.Hab mir das Spiel bei Amazon bestellt,ist seit heute unterwegs.Ich finde den Preis von 27.99 Euro sehr ansprechend :-).

Tannjew
2004-03-14, 12:07:49
So, hab nun eine PN im Westerner Forum (wohl vom Support), allerdings kann ich sie nicht lesen weil sowohl die Seite als auch das Forum so selten erreichbar sind, dass man verzweifeln könnte.
Ich habe nun auch mal den Omegatreiber auf Basis des Cat 4.2 ausprobiert, auch damit funktioniert es nicht.

Bond2k
2004-03-14, 22:41:32
Also mit dem Cat. 4.3 gehts bei mir ohne Probleme.

Device: HAL
Videomode: 1280 x 1024 x 32
Texture Quality: 32 bits

Kai
2004-03-14, 22:45:13
Original geschrieben von ulrichanton
so sieht das doch bei jedem zweiten spiel aus, wenn man ne ati-karte hat.

kauft nvidia-produkte!:smash:

Haste wirklich Recht. nVidia iss scho was besonderes. Der erste cheatende Fön der Welt ;D

Zum Topic:
Bei mir läuft's auch prima.

Tannjew
2004-03-15, 15:20:06
Neues aus dem Wilden Westen:

Ich habe Kontakt aufgenommen mit Crimson Cow und diverse Foren durchforstet, der von mir genannte Fehler wird ausschließlich von Besitzern einer Radeon 8500/9100/9200 geschildert.
Von Crimson Cow wurde mir noch gestern Abend mitgeteilt das die sich heute ein solche Grafikkarte besorgen, vor knapp einer Stunde kam wieder eine Mail das die den Fehler mit so einer Graka nun rekonstruieren konnten.
Die suchen nun nach der genauen Fehlerquelle und werden vermutlich einen Patch veröffentlichen. Das nenne ich schnellen Support :)

Hatstick
2004-03-15, 15:24:15
Kann nur meine Erfahrung mit der Demo und einer ATI Radeon 9600 XT schildern.Es läuft einwandfrei mit dem 4.1 Catalyst.
Wirklich ein ordentlicher Preis.Da werd ich wohl auch zuschlagen.

Mephisto
2004-03-15, 15:25:51
Auf Matrox-Karten gibt's übrigens bei der Demo dasselbe Problem (im Büro ;) ).

Gast
2004-03-15, 22:50:41
Mit W98SE und R300 (4.3) bislang noch keine technischen Probleme. Trotz bloß 1,3 GHz Athlon und 512 MB SD noch bei 1600x1200 und 2xAA / 2xAF-Tri spielbar. Der Hintergrund selbst ist meist statisch, und wenns bei den Schwenks manchmal ein wenig ruckelt, ist das nicht so störend.
Ein paar Bugs sind wohl auch in der deutschen Version noch drin. So brät Stella nach einiger Zeit nur noch Luft, weil Pfanne und Ei nicht mehr angezeigt werden. Statt "Leiter benutzen" wird später "Leiter bewegen" geschrieben. Hoffe nur, dass ich nicht auf einen Plotstopper-Bug treffe, solche sind gerade bei Adventures ärgerlich, weil man die ganze Zeit meint, man wäre nur zu blöd für ein Rätsel. Irgendwann greift man dann verzweifelt zur Lösung, und dann klebt man doch nur noch am Walkthrough, nachdem man sich einmal sinnlos verausgabt hat. Beispiele: Der Hund in KQ7 oder der Hund in Vollgas. Bei letzterem ging es nur mit einem früheren Spielstand weiter.

Noch zum Gameplay: Manchmal etwas träge. Fenimore läuft nicht, aber Animationen kann man oft mit der Ende-Taste abkürzen, und das für die deutsche Version vereinfachte Pferdefüttern ist auch nicht so nervtötend. Es sollte vermutlich dazu dienen, dass man nicht einfach ziellos herumrennt, sondern jede Location erst einmal genau untersucht. Aber vom ziellosen Herumrennen hält vor allem der sehr lange Levelwechsel ab, der oft 5-10 Sekunden dauert.
Die Sprecher erledigen ihren Job sauber. Ich spiele zwar erst vier Stunden, aber die Rätsel machen bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Das Beleidigungstrinken wie von MI war IMHO keine gute Entscheidung, ist aber lange nicht so nervig wie Monkey Kombat.

rm-zocker
2004-03-16, 10:03:21
Müsste das Spiel eigentlich heute bekommen.Frei mich schon darauf,endlich mal wieder ein richtig geiles Point&Klick Adventure.Lucasarts sollte sich daran ein Beispiel nehmen und Sam&Max doch noch erscheinen lassen oder noch besser einen dritten Teil zu meinem absoluten Lieblingsadventure MANIAC MANSION 3.PS. Es könnte sein das Gybrush bald in einem 5.Monkey Island,sich zurück meldet.

rm-zocker
2004-03-16, 17:14:15
So das Spiel ist da und auch schon installiert.Leider lief die Demo fehlerfreier.Immer wenn ich einen Spielstand lade erscheint ein total seltsames Bild.Es klingt komisch aber es sieht aus wie Sanddünen mit blauem Himmel.Das Spielkreuz ist vorhanden, wenn ich mit der Maus über dem Bildschirm fahre zeigt er mit auch die Gegenstände an welche eigentlich im Bild sein müssten,nur sieht man sie halt nicht. Nun muss ich immer erst ein neues Spiel beginnen,gleich einen Spielstand laden und dann scheint es zu laufen.Obwohl mir trotz geladenen Speicherstandes immer zum Anfang kurz die Symbole der Entwickler angezeigt werden.

Mephisto
2004-03-16, 17:52:57
Von den Screenshots und der Handlung her macht das Spiel total Bock, leider nur ca. 10h Spielzeit (trotz auf der Packung angegebenen 30h), und der lokale MM will noch 37€ dafür.

Auch sind trotz Patch noch einige heftige Bugs enthalten, und auch einige auf Dauer eher nervige Spielelemente (Karotten züchten, Schubladen nach Dollars durchsuchen).

Ich werde wohl auf einen Budgetpreis warten!

Gast
2004-03-16, 18:36:56
Original geschrieben von rm-zocker
So das Spiel ist da und auch schon installiert.Leider lief die Demo fehlerfreier.Immer wenn ich einen Spielstand lade erscheint ein total seltsames Bild.Es klingt komisch aber es sieht aus wie Sanddünen mit blauem Himmel.Das Spielkreuz ist vorhanden, wenn ich mit der Maus über dem Bildschirm fahre zeigt er mit auch die Gegenstände an welche eigentlich im Bild sein müssten,nur sieht man sie halt nicht. Nun muss ich immer erst ein neues Spiel beginnen,gleich einen Spielstand laden und dann scheint es zu laufen.Obwohl mir trotz geladenen Speicherstandes immer zum Anfang kurz die Symbole der Entwickler angezeigt werden. Haargenau dasselbe Problem hatte ich mit der "Rolling Demo", also der selbstablaufenden Demo, die einige Monate vor der spielbaren Demo veröffentlicht wurde.
Lösung:
AA und AF abstellen.

Ich habe gerade den Abschnitt "Stareks Haus" hinter mich gebracht, bis dahin etwa sechs Stunden Spielzeit. Scheint jetzt aber nicht mehr lange zu dauern.

BUGS:
Es gibt einige kleinere Dinge wie falsche Übersetzungen. Hier die wirklich fetten Käfer, die auch im offiziellen Forum beklagt werden, und ihre Lösung, soweit ich sie finden konnte:

1. Der Dollarschein beim Doktor:
Dieser lässt sich nicht aufheben.
Keine Lösung. Aber man findet genügend andere Kohle.

2. Der Wagenrad-Bug:
Sobald Fenimore seine Pistolen hat: SPEICHERN. Ab da kann TW häufig abstürzen (Ddhelp-Fehler).
Lösung:
Auflösung nicht über 800x600, Farbtiefe 16 Bit, Details minimal. Ist das Rad wieder dran, kann man wieder alles auf Maximum stellen.

3. Stella geht nicht nach draußen:
Stella kann an Fenimore "hängenbleiben" und kommt erst zur Tür, wenn diese wieder zugefallen ist.
Lösung:
Man kann die Tür dann nur noch öffnen, wenn man links von Stella (also nicht bei den Türangeln!) die Tür öffnet. Dann müsste Stella mit nach draußen gehen, und die Sequenz läuft ein paar Sekunden später ab.

4. Performance-Absacken bei Stareks Haus.
Keine Lösung. Man muß mit den Mausbewegungen SEHR behutsam sein.

Wenn mir noch andere Probs ein- oder auffallen, schreib ich die hier rein.

Gast
2004-03-16, 18:46:26
Äh, zwei Bugs sind mir gerade noch eingefallen:
5. Der Menüpunkt "Spielstand sichern" fehlt.
Lösung:
Spiel beenden, neu starten. Der Spielfortschritt seit dem letzten Speichern ist natürlich futsch. Wegen der Bugginess von TW sollte man sowieso in sehr kurzen Abständen speichern. Speicherplätze hat man anscheinend unbegrenzt.

5. Maus und Cursor (Fadenkreuz) nicht synchron.
Dieser Fehler tritt auf nach einem Absturz oder dem Ladevorgang eines korrupten Savegames. Oft kommen vorher unzählige Fehlermeldungen, dass irgendwelche *.tif-Dateien nicht gefunden wurden. Diese Fehlermeldung muss man erst in stiller Geduld wegklicken.
Lösung auch hier:
Spiel beenden, neu starten.

Mephisto
2004-03-16, 19:14:44
Die Bugs scheinen ja ziemlich übel zu sein.
Eine Frage an die, die's schon haben: ist das mit den Karotten wirklich so nervig? Außerdem geht das Gedönse ja nochmal von der ohnehin schon knappen Spielzeit ab...

rm-zocker
2004-03-16, 21:39:22
Es gibt schon einen Patch? Hab gerad auf der Homepage nachgeschaut und nichts gefunden.

rm-zocker
2004-03-16, 22:31:54
danke für den Tip, seitdem AA und AF aus sind läufts wieder normal.Komisch nur das es in der Demo auch mit beiden aktivierten Einstellungen prima lief.

Gast
2004-03-17, 01:33:20
Der Patch kam direkt nach Verkaufsstart der Originalversion. Die viel spätere deutsche Version enthält swohl diesen Patch als auch zahlreiche andere Verbesserungen wie Reflexionen und vereinfachtes Karottenfüttern. Die Karotten sind nicht so schlimm, wie es klingen mag, aber sie sind ganz einfach unnötig. Als einzelnes Rätsel (einmal Volltanken fürs ganze Spiel) wärs okay gewesen.

Die Wertungen für die deutsche Version pendeln sich meist so im 80er-Rahmen ein, IMO nicht ganz ungerechtfertigt. Ich bin nach gut zehn Stunden jetzt anscheinend durch, habe die Actionsequenz aber auch nach dem sechsten Versuch noch nicht geschafft. Man kann während dieser Minute zwar zwischendurch speichern, aber den Spielstand kann man nicht gebrauchen, denn die Toten bleiben dann nicht tot. Das Ende von Baphomet 3 war auch ganz großer Käse. Allerdings war Baphomet 3 vom Gameplay deutlich schlechter als The Westerner. Statt Kistenschieben gibt es bei TW viele abwechslungsreiche und fast immer logische Puzzle. Keine Labyrinthe, Mathematik- und Verschiebe-Puzzle, die den Spielfluss hemmen, sondern eben interaktiver Comic. Auch das Beleidigungstrinken ist längst nicht so nervig wie bei MI. Nur ein paar Sachen erforderten etwas längeres Nachdenken, und ein Dialog wurde erst gestartet, nachdem das dadurch vorbereitete Rätsel schon gelöst war, aber im Endeffekt unbeschwertes Old-School-Adventure.

Gast
2004-03-18, 01:44:04
So, fertig. Mehr als zehn Stunden dürften auch Anfänger damit nicht beschäftigt sein.
Die Outtakes (wie bei den Pixar-Filmen oder auch bei Gilbert Goodmate) am Schluss nicht verpassen! Die sind zwar nur kurz, aber ganz lustig. Leider kann man die Outtakes auch nach dem Durchspielen nicht über das Menü aufrufen, sondern muss die doofe Schießszene wiederholen.

rm-zocker
2004-03-22, 01:19:13
Kurze Frage konntet ihr das euch auch das Rad schnappen ohne das Schwein vorher ruhig zustellen? Bei mir ging es, das ist doch sicher wieder einer weiterer Bug oder?

joehler
2004-03-22, 08:46:51
Original geschrieben von rm-zocker
Kurze Frage konntet ihr das euch auch das Rad schnappen ohne das Schwein vorher ruhig zustellen? Bei mir ging es, das ist doch sicher wieder einer weiterer Bug oder?

wie hast Du das geschaft?

rm-zocker
2004-03-22, 10:38:54
Ich hab einfach die Schubkarre mit dem Rad benutzt und schon hat er das Rad aufgenommen. Das Schwein läuft immer noch im Stall herum.Kann doch nur ein Bug sein oder?

GBWolf
2004-04-09, 12:17:50
Original geschrieben von Tannjew
Neues aus dem Wilden Westen:

Ich habe Kontakt aufgenommen mit Crimson Cow und diverse Foren durchforstet, der von mir genannte Fehler wird ausschließlich von Besitzern einer Radeon 8500/9100/9200 geschildert.
Von Crimson Cow wurde mir noch gestern Abend mitgeteilt das die sich heute ein solche Grafikkarte besorgen, vor knapp einer Stunde kam wieder eine Mail das die den Fehler mit so einer Graka nun rekonstruieren konnten.
Die suchen nun nach der genauen Fehlerquelle und werden vermutlich einen Patch veröffentlichen. Das nenne ich schnellen Support :)

und läufts mittlerweile auf ner 8500?

hadez16
2004-04-09, 14:36:35
also ich hab das Spiel schon durch und muss sagen, ein richtig schönes Adventure!!!

Jedoch mit sehr vielen Bugs versehen...abstürzen etc.

einer der dümmsten bugs, der laut adventure-corner.de jedoch behoben wird ist, wenn man am Jahrmarkt 4 Runden spielt, mit seinen 8 Dollar aufhören will, kriegt man das geld einfach nicht!

Alles in allem aber ein wirklich gut gelungenes Adventure echt.

Ich hab ja letztens vergebens nach ein paar guten Adventures gesucht, da meinte man "Tony Tough", das habe ich angespielt, aber das is sooooooooo grottenschlecht...

The Westerner dabei richtug gut gelungen...vor allem so wenig locations und doch so viel Handlung und action darin versteckt.

Das einzige was mich gestört hat waren diese Interaktiven sachen wo man auf die Räuber schießen muss am ende und so und das Karotten anbauen...brauch echt kein mensch ^^

Tannjew
2004-04-09, 14:50:31
Tony Tough ist in der Tat gewöhnungsbedürftig... aber wenn man ein wenig länger spielt ist es schon teilweise sehr cool, ich hatte so einige Lachanfälle bei dem Spiel.

GBWolf
2004-04-09, 16:11:10
Original geschrieben von Tannjew
Tony Tough ist in der Tat gewöhnungsbedürftig... aber wenn man ein wenig länger spielt ist es schon teilweise sehr cool, ich hatte so einige Lachanfälle bei dem Spiel.

aha, und wie hast dus jetzt auf der r8500 ans laufen gekriegt?