PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Verbindung wird einfach gekappt...


TechnoFeather
2004-03-05, 04:12:59
Hi Leute.

Habe ein Problem mit dem Internetzugriff. Folgendes: Irgendwann, ohne das ich irgendwas bestimmtes tue, gehen alle Internetseiten + Trillian + ICQ + Outlook nicht mehr. Der Esel ist aber noch fröhlich verbunden und kann sachen suchen. Mein ISH Gateway einfach mal abstöpseln und wieder dran machen bringt da nichts. Ich kann mich auch nicht einfach bei WinXP nur abmelden und neu anmelden... das bringst auch nicht. ;( Ich muss den PC erst komplett neustarten, damit ich wieder im Internet rumsurfen kann... und das kanns ja nicht sein. Das Modem/Gateway muss ich dabei auch nicht reseten, also ich ich sehr sehr stark davon aus, dass es an irgendeiner Sortware hier liegt.. ich hoffe nicht, dass mein XP jetzt schon im Arsch ist... naja.. vielleicht hat ja jemand Lösungsvorschläge. :)

gruß

TF

P.S:
Was noch funzt:
eMule
FTP Server
KazaaLite
ABC Torrent
ping localhost
WS_FTP
IRC

Was nimmer funzt:
IEXplorer
ICQ
Liveupdate (Norton)
Outlook
Trillian
ping www.microsoft.com
Internet Download
Mozilla Firebird

Was wärend des "Fehlers" lief:
Norton Firewall
Norton AntiVirus
eMule
ICQ
FTP Server

IP, bzw. Netzwerk reparieren kann ich dann auch nicht mehr. Da meldet er nur einen DCHP Fehler und trägt überall bei den IPs 0.0.0.0 ein. Danach kann ich aber nochmal auf reparieren klicken und dann stehen da wieder die alten Adressen da und er sagt mir, dass es erfolgreich repariert wurde. INet funzt dann aber dennoch nicht. :(

Dunkeltier
2004-03-05, 04:24:12
Dein Problem hatte ich auch schon öfters, immer dann wenn ich Sachen wie 'Agnitum Outpost Firewall' oder 'ZoneAlarm Firewall' und dergleichen benutzt habe. Der Schrott bringt m.E. eh nichts, runter damit und anschließend alle Netzwerktreiber de- und anschließend wieder installieren nebst dazugehöriger Protokolle. Und wenn du meinst du brauchst eine Firewall, dann
- bau dir einen Proxy-Server
- kauf dir einen Router mit integrierter Firewall
- nimm MS Windows XP's Firewall, klein und eingermaßen Resourcenschonend