PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 Dualchannel Chipsatz Wann?


egdusp
2002-02-28, 15:41:59
Da ein DDR Dualchannelchipsatz für den P4 enorme Vorteile bringt,stellt sich die Frage wie lange es dauert bis ein solcher erscheint. Da nVidia über die entsprechende Technik und VIA, ALI, etc.. über die entsprechenden Lizenzen verfügen verwundert es, dass noch kein solcher Chipsatz angekündigt wurde. Weiß jemand ob der ATI P4 Chipsatz Dualchannel unterstützen wird?
Dann wäre der P4 (Northwood) wieder als brauchbares (schnell und bezahlbar, guteso/c) System zu betrachten.

Nordmann
2002-03-01, 18:32:17
Eine neue Chipsatz Familie von Intel soll gegen Ende des Jahres rauskommen. Er wird auf jeden Fall mit DDR-RAM arbeiten! Aber genauere Einzelheiten darüber sind nicht bekannt. Kann sein das Du im schlimmsten Fall noch ein gutes Jahr darauf warten musst.

Doomtrain
2002-03-03, 01:04:37
Originally posted by Nordmann
Eine neue Chipsatz Familie von Intel soll gegen Ende des Jahres rauskommen. Er wird auf jeden Fall mit DDR-RAM arbeiten! Aber genauere Einzelheiten darüber sind nicht bekannt. Kann sein das Du im schlimmsten Fall noch ein gutes Jahr darauf warten musst.

Gibt es dann nicht bald mal QDR RAM. *maaaaaaannnnn*