PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI bei TFTs sehr wichtig ?


BK-Morpheus
2004-03-05, 12:11:02
Ich würde gerne mal wissen, welche Vorteile DVI gegenüber Analog bringt und ob sich der Mehrpreis lohnt.

Damit ihr evtl. besser versteht worum es mir geht kann ich ecuh ja sagen, dass ich an 2 TFTs Interesse habe und der eine (Video7 V7 L17M) kostet im Saturn 399€ (und online ist der sicherlich noch etwas günstiger) und der andere ist der Acer AL1721m welcher online ~440 kostet. Der V7 hat keinen DVI Anschluss und der Acer hat einen.

Da ich einen TFT eigentlich ungerne online kaufen wollte bin ich nicht ganz abgeneigt de V7 zu kaufen, da ein Kollege ihn hat und ich ihn mir nochmal genauer angucken kann.

Sollte ich also eher den Acer oder den V7 nehmen ?

x-dragon
2004-03-05, 12:15:55
Das hauptsächliche Argument für DVI ist eigentlich eine bessere Bildqualität, da die Signale direkt digital übertragen werden können und nicht erst in analog und dann wieder in digital umgewandelt werden müssen, wie es ansonsten normal ist. Allerdings sieht man den Unterschied nicht unbedingt, kommt halt auf die Qualität des TFTs und der Grafikkarte an :).

The Hypnotoad
2004-03-05, 12:31:55
Also bei mir hats viel gebracht.
Vor allem ist das Bild, egal in welcher Auflösung, immer Perfekt - wenn man die Möglichkeit zum DVI hat, dann sollte man es auch nutzen ;)