PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule + Lanparty


Scream
2004-03-05, 14:41:47
Wir haben immer in der letzten Woche vor den Sommerferien 2 Projekttage.
Es gibt ca. 50 Projekte, die die Schüler selber bestimmen können.
Ich möchte nun selber ein Projekt leiten. Das darf man ab 18, aber bis dahin bin ich schon 18.
Jetzt wollte ich fragen, wie es mit Lanpartys aussieht, ich wollte nämlich eine machen.
Ich hätte ein Alterlimit von 16-18 gesetzt.
Darf man an Schulen noch Lanpartys machen? Meine Schule ist eine Privatschule (Kolleg) in Bayern.

govou
2004-03-05, 14:42:56
An unserer gabs auch schon eine. Eine als Projekt Netzwerk (nur zur Schulzeit) und eine außerhalb inner Sporthalle.

cYcRus
2004-03-05, 14:47:07
Bei uns an der Schule gab es auch schon LAN-Party's
Eine am Schuljubiläum, wobei dort die 9. und 10. Klassen dran teilnehmen durften.
Eine weitere fand am "Tag der offenen Tür" statt :freak:
dort waren ebenfalls die Schüler der 9. und 10. Klassen eingeladen.

Monkey
2004-03-05, 14:50:03
das geht schon, aber es darf halt nich öffentlich sein, und es darf niemand spiele spielen die ab 18 sind, wenn er nich 18 ist!
wenn ich mich nich vertue :)

Stormtrooper
2004-03-05, 14:50:07
vom kultusministerium in Bayern gab es einmal ein rundschreiben an alle schule, daß bei LAN Parties in Schulen keine Gewaltverherlichten spiele ... Counter_Strike, BattleField etc gespielt werden dürfen ...
zusätzlich sind die USK Freigaben zu beachten.

huha
2004-03-05, 14:53:49
Da würde ich mich einfach mal an den Lehrer meines Vertrauens wenden und fragen. Ihr müßt wahrscheinlich das Zugeständnis machen, keine indizierten Spiele zu spielen.

-huha

[dzp]Viper
2004-03-05, 14:53:54
Wenn du nen guten draht zum Direktor hast, dann ist ihm die altersbeschränkung bestimmt egal :D
Aber denoch solltest du dich vorher informieren und alles genau planen (strom - versicherung - ....)
Fals dann nämlich doch mal ein paar leute irgendwas beschädigen, dann bist du nämlich dran ;)

Redy
2004-03-05, 15:02:26
Ich bin in einer Laptopklasse und wir machen sowas wie ne lanparty im prinzip jeden Tag inner Schule !:D
Wir sind ganz schön oft am zocken, meistens in den Pausen aber machmal auch im Unterricht, einige Lehrer checken das nich. ;D
Aber in letzte Zeit ists schon weniger geworden, am anfang wars mehr.

ethrandil
2004-03-05, 15:07:07
Guck dir mal die U-18-FAQ auf www.lanparty.de an!

Ihr dürft nur Spiele ab 16 Spielen, wenn ihr keine räumliche / Akustische Trennung zwischen den Teilnehmern macht.

Wenn das über die nacht gehen soll, dann muss jeder, der unter 18 ist einen Erziehungsberechtigten dabei haben. Das kann auch auf einen Orga übertragen werden.

und und und...

aufwändig...

- Eth

Major J
2004-03-05, 15:57:52
Wir haben auch eine "Abschluß-LAN 2004" vor, und das Alterslimit ist bei 18, da wir auch Quake und Counter-Strike sowie andere "Ab 18"-Spiele spielen wollen.
Unter 18 Jährige bekommen dann ihren eigenen Bereich indem sie gewaltfreie Spiele spielen dürfen. ;) Die Schulleitung hat schon zugestimmt, und jetzt muß nur noch das Organisatorische geplant werden...


Gruß Jan

|Astaroth|
2004-03-09, 14:28:20
Ne LAN ohne CS und Quake 3 is ja sowieso zum :dpuke:

Tech_FREAK_2000|GS
2004-03-09, 15:26:13
ne LAN ohne CS is ganz erfrischend ;) Sagen wir es lieber so : ne LAN ohne indizierte Spiele ist für einen Großteil der Spieler echt langweilig.

Ghost666Ghost
2004-03-09, 16:32:45
Mag vielleicht sein... Aber es geht nichts über ne Diablo 2 LAN!!! Das owned einfach alles weg!!! ;D

|Astaroth|
2004-03-09, 16:37:45
AAAARRRGH!!!! Das hab ich grad gepostet... Mist...kommt davon wenn man nicht schaut wer grade im Forum angemeldet ist... :banghead:

WTC
2004-03-09, 16:39:10
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Mag vielleicht sein... Aber es geht nichts über ne Diablo 2 LAN!!! Das owned einfach alles weg!!! ;D

rotz... nyx geht über UT classic, da stimmt mir sogar mein earth worm jim zu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?s=&postid=1625293

mofa84
2004-03-09, 16:46:01
bei uns an der Schule war in den Weihnachtsferien eine, ich glaub das war auch ein Projekt von welche aus der 12., aber ich war nicht dort wegen f*cking CS.