PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte?


Gast
2004-03-05, 14:50:17
Hallo Leute,

ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine Soundkarte
zuzulegen (aktl. Sound-on-Board)!

Meine Bedingung an die Karte wäre, das sie einen optischen
Ausgang hat (auf MD-Player überspielen) und das es min.
5.1 unterstützt.

Meine Wahl wäre die Audigy 2 SZ gewesen, aber ich wollte
noch eure Meinung dazu einholen.

Dank & Gruß
Tayfun

Loomes
2004-03-05, 16:04:53
Ist meiner Meinung nach eine gute Wahl. Ich selbst besitze eine Audigy1 (nutze aber Audigy2ZS) Treiber und Tools.
Ich denke da machst du auf keinen Fall etwas verkehrt. Und bei einem Strassenpreis von ca 60-70€ denke ich ist das ein gutes Produkt.
Allerdings solltest du dann auch demenstprechende Boxen dranhängen.

Wishnu
2004-03-05, 16:06:31
Die Audigy2ZS bietet meines Wissens allerdings keinen standardmäßigen optischen Ausgang (nur koax). Da müsstest du bspw. zu einer Terratec Aureon Sky greifen.

Loomes
2004-03-05, 16:14:34
Hmmm hat die Audigy2ZS nicht in dem extra Panel einen optischen Ausgang mit dabei? Wenn nicht....sorry dann war ich falsch informiert.

Argo Zero
2004-03-05, 16:23:03
Terratec Aureon Sky/Space wäre eine gute Wahl.