PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Staub


Dully
2004-03-05, 15:24:22
Moin Moin!
ICh hab da mal ein "Problem" das mich tierisch nervt.
vielleicht kennt ihr das ja auch.. alles ist voller Staub!
wie kommt das? wenn ich mal staub putze, ist 2 - 3 tage später wieder alles voller staub.. und ich meine richtig viel staub. der fernseher, monitor usw is voll.. aber auch ablagen, tische usw sind voll mit dieser kacke!
naja.. da ich halt auch n leicht fauler mensch bin will ich nicht jeden zweiten tag putzen gehen..
Die scheiße kotzt mich an!
habt ihr tips?

gruß dully

[dzp]Viper
2004-03-05, 15:31:05
hast du vielleicht nen dicken flauschigen teppisch?

Dully
2004-03-05, 15:43:18
ne.. aber n dicken flauschigen hund ;)

Karl|Krake
2004-03-05, 15:44:22
Original geschrieben von [dzp]Viper
hast du vielleicht nen dicken flauschigen teppisch?

Das selbe Prob hab ich auch, nicht ganz so stark, aber nach einer Woche liegen hier auch Staubknubbel rum. Und ich hab nen Korkboden!

[dzp]Viper
2004-03-05, 15:46:01
Original geschrieben von Dully
ne.. aber n dicken flauschigen hund ;)

dann isses wohl klar :D

es gibt aber auch gegenden, wo mehr staub ist als woanders...

z.b. wo ich momentan wohne, gibts kaum staub - muss vielleicht aller 2-3 wochen mal staub wischen

Franklin
2004-03-05, 15:49:43
Auf schwarzen Möbeln fällt Staub auch viel mehr auf, wie auf Holzmöbeln, die in Naturfarben gehalten sind.

Bei Monitor und solchen Sachen hilft vielleicht so ein antistatisches Putzzeugs ein wenig was. Aber generell muss man versuchen die Quelle zu finden.
Der Hund bestimmt, geöffnete Fenster bringen auch Staub, wenn man Klamotten ausschlägt usw.

Redy
2004-03-05, 15:52:47
Ich wische einfach kein Staub.:D
Wenn ich durch den Monutor nichts mehr sehen kann einfach mit nem Lappen drüber und das wars. Wenn ich dann doch mal so richtig sauber mache wundere ich mich manchmal wie dunkel das plastik von meinem Fehrnseher doch ist.

govou
2004-03-05, 15:54:20
Man selber trägt dazu auch bei (Hautschuppen und Klamotten).
In deinem Fall isses sehr wahrscheinlich, dass du beim "Staub putzen" (weiß ja nicht wie dus machst), den Staub aufwirbelst anstatt ihn zu entfernen. Ich würds mal mitm feuchten Lappen probieren.

Monkey
2004-03-05, 15:58:36
ich hab hier laminat liegen und das wirkt wie der super staubmagnet! und das elektrische sachen staub stark anziehen ist ja auch bekannt, kennt man ja vom tv.

naja, putzen putzen, anders geht das nich weg!
es sei denn der RTL shop verkauft bald was was den staub aufsaugt und man nie wieder putzen muss..

t-master
2004-03-05, 17:41:05
Wenn ich dann doch mal so richtig sauber mache wundere ich mich manchmal wie dunkel das plastik von meinem Fehrnseher doch ist.

So gehts mir auch immer!:D

Hm, bei uns ist echt extrem viel Staub, was aber auch zum Großteil daran liegt, dass wir nen Teppich-Fußboden haben mit Fußbodenheizung.
Das ist ziemlich blöd für den PC, da er eigentlich den Staub, der am Boden liegt, direkt ins Gehäuse saugt! Ich mach den Staubfilter mindestens 1 mal/woche sauber - immer voller staub!

AHF
2004-03-05, 18:01:27
in dem raum, wo man schläft, liegt meist mehr staub als sonstwo.

CokeMan
2004-03-05, 18:17:42
Original geschrieben von AHF
in dem raum, wo man schläft, liegt meist mehr staub als sonstwo.

Raucherlung, ähhhm Staublunge :igitt:

Wenns zu viel wird --> :ups:

Peppo
2004-03-05, 18:37:45
Jepp... Mir geht der Staub auch voll auf dem Sack...
Kaum putzt man alles, zwei Tage später ist alles wieder da...

Vor allem der Lurch nervt mich gewaltig.:@#$!%:

Btw., ich habe nirgendwo ein Teppich, nur Laminat und Fliesen...

greeny
2004-03-05, 18:38:29
das gleiche prob... nach 2-3 tagen liegt überall ne feine staubdecke :( ... und das auch ganz ohne hund
mittlerweile mess ich nur noch ab und zu die staubdicke ;D

@potentielle freundin:
wenn ich dich gefunden hab, bring ich natürlich alles auf hochglanz ;)

Ingo von Dea
2004-03-07, 20:56:03
yo die ganze scheisse kommt bei mir immer durch fenster, aber ich mag halt frische luft lieber als so abgestandene.
Auf den Pflanzen finde ich den staub auch nervig naja eigentlich überall, man sollte überall staubfilter haben

WTC
2004-03-07, 21:01:22
Original geschrieben von t-master
So gehts mir auch immer!:D

Hm, bei uns ist echt extrem viel Staub, was aber auch zum Großteil daran liegt, dass wir nen Teppich-Fußboden haben mit Fußbodenheizung.
Das ist ziemlich blöd für den PC, da er eigentlich den Staub, der am Boden liegt, direkt ins Gehäuse saugt! Ich mach den Staubfilter mindestens 1 mal/woche sauber - immer voller staub!

du bist mein held :D

ich wunder mich immer wieso mein zweiter rechner so staubig ist obwohl ich ihn vor einer woche erst sauber gemacht hab *kopfschüttel*

hab gar keine staubfilter drinnen, und dann wandert das alles schön ins gehäuse :freak:

Monkey
2004-03-07, 22:07:30
wen juckts, wenn einer zu besuch kommt guckt die person bestimmt nich in deinen pc und denkt: " ui ui ui, was eine drecksau"

WTC
2004-03-07, 22:44:15
Original geschrieben von MonkEy_ito
wen juckts, wenn einer zu besuch kommt guckt die person bestimmt nich in deinen pc und denkt: " ui ui ui, was eine drecksau"

tja, leider verrichten die lüfter dann nicht mehr wie gewollt den dienst, sondern springen nicht mehr an etc.

vorallem der grakalüfter ist da übel dran!!! is son kleines ding, und das kommt dann sofort zum stehen, wenn da uviel staub drinhockt...

Gast
2004-03-09, 14:51:46
Im Schlafzimmer ist durch Bett & Klamotten der Staub eh stark vertreten. Und bei Laminat etc. staubst noch mehr, weil der Staub dann rumfliegt und nicht im Teppich sitzt.

Quantar
2004-03-09, 15:05:37
apropos staub: ich wollte mir mal ein paar antistatische tücher kaufen und u.a. mal meine technik vom staub befreien. auf der packung stand, man sollte elektrische geräte auschalten. reicht dass denn oder soll man die am besten komplett vom netz trennen?

Omnicron
2004-03-09, 15:59:48
Grrr ja Staub! :rail:
Den hat der Antichrist selber erfunden zur Plage aller PC Benutzer!
Alle 3 Wochen muss ich die Staubmatten auswechseln und Kühler reinigen. :(
Der Staub auf meinen Regalen hat auch einen Insta-Respawn.
Haustiere ja, dazu noch in einer ländlichen Gegend, direkt gegenüber hat der Bauer ein Feld.

Annator
2004-03-09, 16:21:52
Ich würd mal richtig putzen! :)
Den Staub nicht einfach runterwedeln sonder mit einem Ledertuch aufnehmen! Sonst verteilt sich der Staub wieder nur im Raum und ist immernoch da!

Und Lüften bringt auch was. Das treibt den Staub automatisch nach draußen und da fällt er nicht mehr auf. :)
Sonst nicht soviel kratzen und Seidenbettwäsche kaufen wenn nen Bett im Zimmer ist! :)