PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router


Oecker
2004-03-05, 16:34:48
Also ich schaff es nicht!Habe mir einen Router geholt um zwei Pcs über diesen ins Internet zu bekommen.Ich bekomme das Teil aber einfach nicht konfiguriert.Bin wohl zu doof!Wer kann helfen?

Bakunin3
2004-03-05, 16:58:57
Du mußt schon beschreiben, an welcher Stelle Du Probleme hast, ob Du DSL oder ISDN hast, welchen Router Du hast bzw. ob es ein reiner Router oder einer mit integriertem DSL-Modem ist etc.pp.
Erst, wenn wir mehr Anhaltspunkte haben, können wir Dir helfen.

B3

Oecker
2004-03-05, 17:34:20
Also ich habe DSL.Es ist ein reiner Router.ich komme einfach nicht ins Netz.Kann ihn schon gar nicht konfigurieren.Scheiss Anleitung!

Black-Scorpion
2004-03-05, 17:40:47
Sorry, aber wie soll man dir mit solchen Aussagen helfen.
Was für ein Router ist es.
Hersteller?
Genaue Bezeichnung?
Sonst wird das nie was.

Oecker
2004-03-05, 17:44:34
Ein Digitus.
ich gehe vom DSL Modem zum Router.Von da zu den beiden Pcs.Aber es klappt nicht!Nichtmal das konfigurieren.Was echt kompliziert ist!Für mich!

Redy
2004-03-05, 18:28:26
Also bei meinem Router und bei dem eines Kumpels gibt man einfach die ip (meist 192.168.0.19 im IE ein und man kommt in nen übersichtliches menü wo mann alles einstellen kann.

apollo
2004-03-05, 19:00:15
Was klappt denn am konfigurieren nicht?
Kommst Du nicht ins Konfigurationsmenü des Routers oder weisst Du nicht, was Du einstellen musst?

Welchen Router von Digitus hast Du denn nun genau? Die stellen mehrere her...

Oecker
2004-03-05, 19:06:26
Komme erst gar nicht ins Menü.Bin zu doof denke ich.ist ein
DN-11004

Oecker
2004-03-05, 19:06:59
Wo gebe ich denn die IP und IE ein?

apollo
2004-03-05, 19:17:57
die IP des Routers musst in die Addresszeile Deines Browser einhacken.
Ist zu dem Teil keine Bedienungsanleitung dazu? Bei meinem SMC war sogar das Schritt für Schritt erklärt.

Oecker
2004-03-05, 20:28:30
Tja.Erlärt ja schon.Nur echt beschissen!bekomm das nicht hin!

Oecker
2004-03-06, 13:22:29
Ok.Im Menü bin ich.Aber die Einstellungen.......Oh mann.Ist zu schwierig für mich.Ist auch nichts erklärt.Was nun?

apollo
2004-03-07, 12:08:29
Mit der Frage "was nun?" weiss ich (und vermutlich auch kein anderer) leider nicht, wo genau Du Probleme hast.

Eine komplette Abhandlung über Netzwerkinstallation inkl. Routeraufbau wird Dir hier keine geben.
Also konkretisiere Deine Fragen bitte.

Murhagh
2004-03-07, 12:48:01
@ Oecker:

Vielleicht findest du hier (http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-alg.php) etwas hilfreiches. Außerdem solltest du dort mal das Forum besuchen, da dort auch viele Hilfestellungen schon zu finden sind.