PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI Vorteile


AtTheDriveIn
2002-02-28, 16:44:41
Was bringt es eigentlich wenn ich den LCD direkt an den DVI anschließe.
Ich weiß das Signal wird digital ohne den RAMDAC zu benutzen an den LCD gegeben. Nur was hat das für Vorteile.

Geschwindigkeit, Qualität ??

CoolHand
2002-02-28, 20:41:53
Qualität, Bildschärfe und Farbbrillianz :)

Mfg CoolHand

AtTheDriveIn
2002-02-28, 20:57:55
Ist der Unterschied so gewaltig das sich ne Anschaffung von ner Graka mit DVI lohnt?

Ich hatte eigentlich noch nicht vor mir ne neue Graka zu holen, da ich mit meiner Geforce2 pro noch realtiv gut fahre,

Frank
2002-02-28, 21:19:38
Kommt auf den Wandler des TFTs und auf die Grafikkarte an wie stark die Qualität durch das doppelte Wandeln sinkt

CoolHand
2002-03-01, 12:16:18
Also, da fast jede neue Grafikkarte (z.b. alle neuen Radeons) DVI-Out haben, ist die Entscheidung einfach - nur die DVI-TFTs sind sauteuer... Der Unterschied zu einem normalen TFT kann bis zu 600€ und mehr sein :o
Führ so viel Geld bekommt man nur geringfügig besser Bildqualität, also keine Wunder erwarten :)

Mfg CoolHand