PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9800 übertakten


Gast
2004-03-05, 17:33:54
Hallo erstmal,

wollte fragen wie hoch ich meine sapphire 9800 übertakten kann, hab den vga silencer drauf. (hab clock rate drauf) Aber hab keine ahnung ob ich einfach die GPU auf 380 MHz und den Speicher auf 340 MHz übertakten kann?? Was sollte ich beachten beim übertakten??? Ich hoffe mir kann einer ein paar tips geben.

MFG

Heinz

Gast
2004-03-05, 17:50:49
hier bist du falsch du spinner!

Gast
2004-03-05, 18:06:07
Danke das du mir das so freundlich sagst!!!!!!

RudiVöller
2004-03-06, 08:39:18
Original geschrieben von Gast
Hallo erstmal,

wollte fragen wie hoch ich meine sapphire 9800 übertakten kann, hab den vga silencer drauf. (hab clock rate drauf) Aber hab keine ahnung ob ich einfach die GPU auf 380 MHz und den Speicher auf 340 MHz übertakten kann?? Was sollte ich beachten beim übertakten??? Ich hoffe mir kann einer ein paar tips geben.

MFG

Heinz

Zum fünfhundertdrillionsten mal: Wie hoch man takten kann, weiß nur der liebe Gott. Oder du, nachdem du es ausprobiert hast! -->Es ist eine Glückssache, beim einen geht mit der gleichen Hardware mehr, beim anderen weniger!

Du solltest in 5-10Mhz schritten übertakten und dann immer die Stabilität überprüfen! (3dMark03 durchfetzen lassen)
Solltest du irgendwann mal grafikfehler feststellen, sollte dein Sys sich aufhängen oder sollte dein PC abstürzen, musst du halt wieder ein wenig zurücktakten.

gruß

Original geschrieben von Gast
hier bist du falsch du spinner!
@gast: warum gleich so unfreundlich? :nono:
So einen Kommentar kannst du dir das nächste mal sparen!