PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Action-Rollenspiel???


DasheR
2004-03-05, 17:32:39
Welches von den 3en Action-Rollenspielen findet ihr am besten...???

1)Diablo 2

2)Sacred

3)Dungeon Siege

Ich finde Diablo 2 am besten.

Easystyle
2004-03-05, 17:39:26
also ich finde Sacred am besten!

Die Grafik von Diablo 2 ist veraltet und Dungeon Siege
mag ich einfach net!:|

Gast
2004-03-05, 17:42:34
Original geschrieben von DasheR
Welches von den 3en Action-Rollenspielen findet ihr am besten...???

1)Diablo 2

2)Sacred

3)Dungeon Siege

Ich finde Diablo 2 am besten.


Online: Diablo
Lan: Dungeon Siege

Sacred find ich nich so dolle........

007
2004-03-05, 17:43:16
Poll auf Wunsch...

CoolhandX
2004-03-05, 18:00:23
Auch wenn Sacred wirklich sehr geil ist, vermittelt es nicht mehr das Gefühl welches man hatte als man zum erstne mal Diablo I gespielt hat. Champions of Norrath ist in meinen Augen um einiges besser als Sacred, Diablo II war eher eine Entäuschung, hat mich nach einmaligem Durchspielen nicht mehr gefesselt.

Daher hier meine Top10:

1 Diablo I (PC)
2 Champions of Norrath (PS2)
3 Baldurs Gate Dark Alliance I (PS2)
4 Darkstone (PC)
5 Sacred (PC)
6 Diablo II (PC)
7 Baldurs Gate Dark Alliance II (PS2)
8 Dungeon Siege (PC)
9 Record of Loddoss Wars (DC)
10 Fallout: Brotherhood of Steel (PS2)

Nefilim
2004-03-05, 18:24:22
Habe mal für Diablo 2 gestimmt.
Sacred hat mich sehr enttäuscht, da hatte ich mir mehr von versprochen; Dungeon Siege macht schon Spaß, ist aber mehr was "für Zwischendurch".

Diablo 2 bleibt in Sachen Multiplayer und Spieltiefe wohl unerreicht (zumindest bis Diablo 3 herauskommt ;)) :)

Bl@de
2004-03-05, 18:29:09
diablo 2. online sowohl singleplayer von den dreien ist bei d2 am besten. auch das interface etc...

und die grafik mag veraltet sein. ist mir scheißegal ;D

KingKonga
2004-03-05, 18:47:57
Online rul0rt D2 nur
dungeon Siege ist ganz lusitg und Sacrde find ich kagge :bäh:

pubi
2004-03-05, 18:59:21
Sacred hat IMO das beste Verhaeltnis Story/Hack n Slay/Char-Entwicklung.

Diablo2 hat einen sehr hohen Wiederspielwert finde ich.

Dungeon Siege ist mir zu langweilig.

[x]Sacred

Lightning
2004-03-05, 19:01:05
Ich kenne von den dreien nur Diablo 2 und Dungeon Siege, finde aber beide ziemlich schlecht.

Ich würde vielleicht eher für sowas wie Secret of Mana voten.
Aber was zählt denn noch so alles als Action RPG?

ShadowXX
2004-03-05, 19:45:37
Ich daddel zwar nur SP, aber trotzdem gefaellt mir D2 einen Tick besser als Sacred...ist aber sehr knapp.

Dungeon Siege finde ich bis auf die wirklich schnuckelige Grafik bescheiden....

J.S.Shadow

Raff
2004-03-05, 19:52:56
[x] Dungeon Siege

Warum? Tjo, Diablo 2 schreckt mich wegen der grottigen Grafik und des öden SP-Modes ab und Sacred kenne ich nicht ... Dungeon Siege hingegen sieht nett aus und macht irgendwie Spaß - auch wenn fast alles automatisch geht. :D

MfG,
Raff

mobius
2004-03-05, 19:58:11
Original geschrieben von Lightning
Ich würde vielleicht eher für sowas wie Secret of Mana voten.
Aber was zählt denn noch so alles als Action RPG?

Hi Lightning, lang nicht mehr gelesen ^^.
Du hast vollkommen Recht, dass beste Action Rollenspiel wird auch für mich immer SoM bleiben.

Diablo2 find ich im Singleplayer wirklich armseelig, da für mich die kurze Story x 3 (Normal, Nightmare, Hell) kein vollwertiges Spiel ist. Das einzige was dem Spiel einen gewissen Sinn gibt, ist halt diese oft erwähnte Sammelleidenschaft in Bezug auf die Gegenstände. Diese ist jedoch nur Online zu finden.
Dungeon Siege fand ich anfangs recht gut, vorallem aufgrund der Musik zu Beginn, aber da man den Charakter kaum beeinflussen kann, kommt für mich kein wirklicher Spielspaß auf.
Sacred hab ich nur ein paar mal im TV gesehen, aber irgendwie gefallen mir die Animationen nicht so wirklich.
Mehr kann ich über das Spiel nicht sagen, da ich es nicht habe und es auf meiner alten Kiste garantiert net läuft.

Fazit: Keins von den dreien. Meine Stimme gehört SoM fürs SNES.

Mephisto
2004-03-05, 20:10:07
Gothic, Gothic 2, KotOR und Morrowind

Lightning
2004-03-05, 20:20:22
Original geschrieben von mobius
Hi Lightning, lang nicht mehr gelesen ^^.
Du hast vollkommen Recht, dass beste Action Rollenspiel wird auch für mich immer SoM bleiben.

Diablo2 find ich im Singleplayer wirklich armseelig, da für mich die kurze Story x 3 (Normal, Nightmare, Hell) kein vollwertiges Spiel ist. Das einzige was dem Spiel einen gewissen Sinn gibt, ist halt diese oft erwähnte Sammelleidenschaft in Bezug auf die Gegenstände. Diese ist jedoch nur Online zu finden.
Dungeon Siege fand ich anfangs recht gut, vorallem aufgrund der Musik zu Beginn, aber da man den Charakter kaum beeinflussen kann, kommt für mich kein wirklicher Spielspaß auf.
Sacred hab ich nur ein paar mal im TV gesehen, aber irgendwie gefallen mir die Animationen nicht so wirklich.
Mehr kann ich über das Spiel nicht sagen, da ich es nicht habe und es auf meiner alten Kiste garantiert net läuft.

Fazit: Keins von den dreien. Meine Stimme gehört SoM fürs SNES.

Naja, eigentlich meinte ich noch nicht einmal direkt SoM. Ist zwar sicher ein gutes Spiel, aber so gut kenne ich es gar nicht, hab es auch nie original auf dem SNES besessen. Das ist vielleicht auch der Fehler, wenn ich es früher mal gezockt hätte.. momentan habe ich zumindest keine wirkliche Motivation es nochmal zu zocken. Aber irgendwann werd ichs bestimmt tun :)

Kennst du SoM2? Finde ich eigentlich noch besser, es ist allerdings hier in Deutschland nie erschienen(habs per Emu gezockt).

Gast
2004-03-05, 20:25:11
Original geschrieben von Mephisto
Gothic, Gothic 2, KotOR und Morrowind G1 und MW sind imo keine Action-Rollenspiele. G2 und kotor passen dagegen schon eher in die Reihe von Diablo und Co.
Ich hätte für Enclave gestimmt. Ist zwar arg kurz, aber grafisch macht es schon was her. Da das Spielprinzip Hack´n Slay an sich eintönig ist, muss auch die Darstellung schon enorm was reißen, damit es interessant bleibt. DS hat von der Darstellung wenig zu bieten, Diablo noch viel weniger. Von Sacred habe ich nur ein paar Videos gesehen, die haben aber nicht Lust auf mehr gemacht.

daluxe
2004-03-05, 20:32:53
Garkeins von denen , nur:

ENCLAVE

mobius
2004-03-05, 20:32:54
@Lightning:
Du solltest es auf jeden Fall nochmal durchzocken, es lohnt sich. Habs insgesamt dreimal durchgespielt und es nie bereut.
Kennen tu ich SoM2 schon, aber gespielt hab ichs nie lange, da mir aufm Emulator der Flair fehlt und vorallem die guten alten klobigen Controller. Is die Story denn gut? Vielleicht erbarme ich mich doch mal :D

b.t.T.:
Ihr wollt wirklich Kotor zu Action Rollenspiel erzählen? Naja da ich es für NWN für Arme halte, würd ich schon sagen, dass es viele Rollenspiel Elemente enthält, aber so Actionlastig wie Diablo/Dungeon Siege isses doch nicht, oder? Kann es mir jedenfalls net vorstellen.
Ich denke eine richtige Definition von Action RPG wäre angebracht zum weiteren diskutieren.

GUNDAM
2004-03-05, 21:45:26
Diablo2 ist zwar schon alt, aber ich finds trotzdem immernoch am besten :)

Lightning
2004-03-05, 21:47:43
Original geschrieben von daluxe
Garkeins von denen , nur:

ENCLAVE

Wo soll Enclave denn bitte ein RPG sein? Hat doch nicht im entferntesten damit zu tun..

@mobius:
Für mehr Informationen zu SoM2 schau dich mal hier um:
http://www.rpg-inn.de/rpg_v4/index.php?ausgabe=Sektionen&id=2

MadVoodoo
2004-03-05, 21:57:14
www.Neocron.de



...you will never die alone

THUNDERDOMER
2004-03-05, 22:42:22
Mein beste Rollenspiele sind:

1. Sacred
2. Diablo 2
3. Dungeon Siege
4. Evil Islands
5. Vampire

Was ich gerade neue Hack & Slay freue ist: Dungeon Lords :D

FormatC
2004-03-05, 23:16:10
Was kostet denn das Diablo2 Addon etwa?

THUNDERDOMER
2004-03-05, 23:18:16
Original geschrieben von FormatC
Was kostet denn das Diablo2 Addon etwa?

Müsste 12 Euro kosten. Diablo 2 + Addon zusammen kostet nur 20 Euro. Bei uns so.

Kenny1702
2004-03-05, 23:50:03
So, ich hab für Sacred gestimmt.
Dungeon Siege scheidet als erstes aus, im ersten 1/3 hat es noch Laune gemacht, bis zur Hälfte war es noch gut und danach eigentlich nur langweilig. Der Drache war dann noch ein Höhepunkt, aber sonst:ratlos:.
In D2 kenne ich mich nicht so gut aus, für mich aber eher ein MP-Spiel, was ich damals seltener gemacht habe. Außerdem fand ich es einen Tick zu schnell/hektisch, auch wenn das viele gut finden.
Was ich an Sacred besonders klasse finde, ist, daß man recht viel Bewegungsfreiheit hat, und das von Anfang an.
Zudem finde ich die Charakterentwickung in Sacred (wie auch in D2 ;)) gelungen (DS war ja auf die Dauer sehr dürftig).
Im MP muß sich Sacred natürlich noch beweisen, aber das hat ja bekanntlich bei D2 auch gedauert, von daher bin ich durchaus guter Dinge, daß das noch wird:).

Hucke
2004-03-06, 11:25:44
MP: Diablo2
SP: Sacred

Auch wenn ich irgendwie der Meinung bin das auch Gothic I+II Action Rollenspiele sind. Genau wie Nox, oder Revenant, oder ...
Es gibt da massig Krempels. Und ausser Diablo 2 fand ich eigentlich alle im SP gut. Aber dafür ist der Multiplayer Part von Diablo 2 IMHO absolut führend.

Mephisto
2004-03-06, 11:30:43
Original geschrieben von Gast
G1 und MW sind imo keine Action-Rollenspiele. G1 sicher, Morrowind vielleicht nicht, obwohl die Kämpfe eigentlich genauso ablaufen, bloß in 3D.

Der Threadtitel ist wahrscheinlich unpassend, es sind wohl eher Hack'n'Slay-Titel gemeint.

Duraner
2004-03-06, 14:02:35
Bestes Hack'n'Slay Spiel wäre für mich Diablo II mit Zusatz. Danach Sacred und Diablo I mit Zusatz, ferner abgeschlagen Dungeon Siege.
Bestes Action-Rollenspiel ist für mich KoTOR.

The Dude
2004-03-08, 11:28:45
Sacrad: Hab die Demo gezockt und dabei bleibts aber auch. Am meisten stört mich die Steinzeit-Iso-2D-Grafik. Ein Game mag inhaltlich gut sein wie es will, aber wenn die Grafik nicht stimmt, dann lass ich es links liegen weil einfach keine Atmo aufkommt.

Diabolo2: Bin zwar nicht mehr der jüngste, aber dieses Game war vor meiner Computerspiel-Zeit.

Dungeon Siege: Habs in letzter Zeit oft gezockt. Geht mir aber langsam auch auf den Sack. Immer die gleichen dunklen Dungeons/Landschaften, in denen man den Ausgang zur nächsten Stage einfach nicht findet.

Für mich ist Gothic2 das beste Action-Rollenspiel. Da stimmt einfach alles. Ich halte das Game sogar für das beste Spiel überhaupt. Seither zockte ich kein Game welches auch nur annähernd viel Spaß machte. Piranha Bytes: Beeilt euch bitte mit dem dritten Teil!

Greez, the Dude

x-dragon
2004-03-08, 11:58:46
Als besten Action-RPG würde ich Diablo nennen, alleine schon weil es das erste Spiel in dieser Richtung war was so fesselnd war. Sacred ist finde ich auch ein super Spiel und hat einige nette Erweiterungen/Verbesserungen, aber diese Gefühl wie es zuerst bei Diablo auftrat fehlt hier doch irgendwie. Aber um die Spiele wirklich vergleichen zu können sollte man Ascaron auch noch ein wenig Zeit geben, da sie an dem Spiel noch einiges verbessern/überarbeiten werden, beonders den MP-Modus.

Dungeon Siege ist zunächst auch ein recht interessantes Spiel und auch recht spaßig, aber leider wird es doch mit der Zeit sehr eintönig (hab es schon mehrfach angefangen aber noch nie durchgespielt).

Gothic ich meiner Meinung nach mehr RPG (richtige Story, lebendige Welt, ...) und kaum vergleichbar mit Sacred/Diablo.

Original geschrieben von The Dude
Sacrad: Hab die Demo gezockt und dabei bleibts aber auch. Am meisten stört mich die Steinzeit-Iso-2D-Grafik. Ein Game mag inhaltlich gut sein wie es will, aber wenn die Grafik nicht stimmt, dann lass ich es links liegen weil einfach keine Atmo aufkommt. ... Bisher hab ich eigentlich in keinem Testbericht etwas über eine schlechte Grafik bei Sacred gelesen. Das ganze in 3D wäre vermutlich noch viel rechenaufwendiger gewesen als es sowieso schon ist und bestimmt nicht so detailliert.

ravage
2004-03-10, 07:50:05
Im SP macht Sacred schon richtig bock. Nur leider gibt es im MP noch viel zu viele Bugs. Und derzeit sind die Closed Server einfach noch viel zu überlastet. Deswegen würde ich den MP Award derzeit Diablo 2 geben.

Aber da ich ein naiver Mensch bin glaube ich einfach mal was mir Ascaron verspricht, und warte auf den alles besser machenden zweiten Patch für Sacred.

Deswegen habe ich auch für Sacred gestimmt.

Und zu Dungeon Siege... Schnarch! Das Spiel ist nicht nur vom Char aufbau, vom Kampfsystem und von den Quests her total langweilig, nein auch die Sammellust will nicht wirklich aufkommen. Dafür hat DS aber mit abstand die schönste Grafik IMO und vor allem die schönste Spielwelt incl. Dungeons etc.

new_vision
2004-03-10, 07:59:20
Alles in allem ist Sacred irgendwie "nett" aber der Funke springt bei mir nicht über. D2 ist da irgendwie unübertroffen, trotz der ungegrauten Grafik. Dungeon Siege ist auch okee, aber mir zuwenig Hack´n Slay! FÜr die PS2 kann ich allen D2 Spielern nur BG: Dark Alliance empfehlen. Gibt´s für 20€ und macht echt Spass! Für PC: D2!!!